Die einfachste Wette, die Sie machen können, ist die Einzelwette. Sie wählen einfach ein Spiel aus, auf das Sie wetten möchten, und platzieren dann eine Wette, die Ihnen interessant erscheint. Sie wetten zum Beispiel, dass Man City gegen Arsenal gewinnt. Sie entscheiden, wie viel Sie setzen möchten.
Wenn Sie eine Einzelwette platzieren, müssen Sie die folgenden Regeln beachten:
- Sie können nur eine Auswahl pro Wette treffen;
- Wenn Sie Ihre Einzelwette gewinnen, wird Ihnen der Betrag ausgezahlt, der der Quote zum Zeitpunkt der Platzierung Ihrer Wette entspricht;
- Wenn Sie Ihre Einzelwette verlieren, verlieren Sie Ihren gesamten Einsatz.
Warum sollten Sie sich für eine einzige Wette entscheiden?
Die Quoten einer Einzelwette sind leicht zu verstehen. Die meisten Quoten liegen zwischen 1,75 und 2,25. Aus diesem Grund sind Einzelwetten für Menschen interessant, die risikoscheu oder sehr selbstbewusst sind.
Dank der transparenten Quoten ist es auch einfach, Ihre Bankroll im Auge zu behalten. Sie müssen keine komplizierten Berechnungen anstellen, um zu wissen, wie viel Sie setzen müssen und wann Sie Ihr Limit erreicht haben.
Die Tatsache, dass Sie nur eine einzige Auswahl treffen müssen, macht diese Wette auch bei Menschen beliebt, die nicht viel recherchieren wollen und schnell mit dem Wetten beginnen möchten.
Viele Experten sind auch Fans der Einzelwette, weil die Quoten bei dieser Wette so schwarz-weiß sind. Bei der Kombination von Wetten sind einige Faktoren zu berücksichtigen.
Die Einzelwettstrategie
Einzelwetten werden häufig bei Spielen mit einem klaren Favoriten eingesetzt. Auch wenn die Leute einen Wert ungerade sehen, ist die Einzelwette eine ausgezeichnete Idee. Eine Value Odd bedeutet, dass die Quoten tatsächlich besser sind als die von den Buchmachern angegebenen Quoten.
Wenn Sie Ihre Value Bet mit anderen Wetten kombinieren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie Ihren Einsatz trotzdem verlieren. Aus diesem Grund bevorzugen viele Menschen die Einzelwettstrategie, wenn sie eine Value Bet sehen.
Eine Einzelwette ist keine Wette, die Sie auf die leichte Schulter nehmen können. Denn wenn Sie falsch tippen, verlieren Sie Ihren gesamten Einsatz. Aus diesem Grund wird die Einzelwette häufig als Teil einer umfassenderen Wettstrategie verwendet.
Beispiel für eine Einzelwette
Stellen Sie sich vor, es findet ein Ligaspiel in der Eredivisie zwischen PSV und Feyenoord statt. Die Quoten der Buchmacher liegen bei 1,30 für einen Sieg des PSV und 2,10 für einen Sieg von Feyenoord. Für ein Unentschieden liegt die Quote des Buchmachers bei 1,75.
Sie glauben, der Buchmacher unterschätzt Feyenoord. Die Mannschaft ist verletzungsfrei, hat die letzten beiden Spiele gewonnen und ihr Stürmer ist in Topform. Die PSV-Abwehr hingegen steht nicht gut da und hat in den letzten 3 Spielen 7 Gegentore kassiert. Sie wetten mit 10 Euro auf einen Sieg von Feyenoord. Dies ist die einzige Auswahl, die Sie bei Wetten auf dieses Spiel treffen. Diese eine Auswahl, bei der Sie Feyenoord markieren, ist Ihre Einzelwette.
Gewinnt PSV dieses Spiel, verlieren Sie Ihre gesamte Wette. Bei einem Unentschieden verlieren Sie ebenfalls Ihren gesamten Einsatz. Wenn Sie richtig getippt haben und Feyenoord gewinnt, erhalten Sie 21 Euro (10 Euro Einsatz mal eine Quote von 2,10). Bei einem Einsatz von 10 Euro erhalten Sie also 11 Euro Gewinn.