Serena und Venus Williams haben am Samstag eine Wildcard für das Doppelturnier der US Open erhalten. Die vierzigjährige Serena Williams wird sich in New York wahrscheinlich aus dem Sport verabschieden und deshalb nicht nur das Einzel spielen.
Serena und Venus Williams (42) gewannen 1999 und 2009 den Doppeltitel bei den US Open. Außerdem gewannen sie dreimal Gold bei den Olympischen Spielen. In New York werden sie zum letzten Mal gegeneinander antreten.
Serena Williams sagte im Vorfeld der US Open, dass sie bald mit dem Tennis aufhören will. Ein konkretes Abschiedsturnier nannte sie nicht, aber es wird davon ausgegangen, dass die Karriere der 23-fachen Grand-Slam-Siegerin nach den US Open zu Ende sein wird.
Vor 24 Jahren nahm Serena Williams zum ersten Mal an einem Grand-Slam-Turnier in New York teil. Ein Jahr zuvor hatte Venus Williams das Finale erreicht.
Williams spielt Einzel gegen Kovinic
Am Montag beginnen die US Open. Serena Williams trifft im ersten Abendspiel im Arthur Ashe Stadium auf Danka Kovinic aus Montenegro.
Die Amerikanerin hat im vergangenen Jahr fast gar nicht gespielt, was sie zur Nummer 410 der Weltrangliste macht. Das letzte Mal gewann sie die US Open im Jahr 2014, was ihren sechsten Titel in New York bedeutete.
Obwohl Venus Williams mehr als ein Jahr älter ist und auch fast keine Turniere mehr spielt, hat sie ihren Rücktritt noch nicht angekündigt. Sie steht jetzt auf Platz 1.445 der Weltrangliste. Letztes Jahr hatte Williams in Wimbledon ihren letzten Auftritt bei einem Grand-Slam-Turnier.