Ein echtes Rotterdamer Derby am Sonntagabend des 11. September. Davon gibt es in diesem Jahr dank des Aufstiegs von Excelsior sechs, aber Feyenoord – Sparta ist das echte Duell zwischen Rotterdam Zuid und Spangen. Beide Rotterdamer Mannschaften zeigen in dieser frühen Saison überdurchschnittliche Leistungen. Feyenoord ist Zweiter und Sparta Siebter.
Bei den Buchmachern ist Feyenoord stark favorisiert. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts sind die Quoten für einen Heimsieg fast zehnmal niedriger als die Quoten für einen Auswärtssieg. Lesen Sie hier unsere Vorschau auf das Spiel Feyenoord – Sparta, mit Vorhersage, Wetttipp, Quoten und Quoten.
Feyenoord – Aktuelle Mannschaftsmeldungen & Statistiken
Nach dem erfolgreichen Einzug ins Conference-League-Finale in der letzten Saison haben viele wichtige Spieler das Kuip verlassen. Stürmer Cyriel Dessers, die Verteidiger Tyrell Malacia und Marcos Senesi sowie Mittelfeldspieler Frederik Aursnes haben das Team verlassen. Feyenoord erhielt jedoch eine beträchtliche Ablösesumme, und ein Teil dieses Geldes wurde für Einkäufe verwendet, die sich als erfolgreich erwiesen haben. Der polnische Mittelfeldspieler Sebastian Szymanski spielt gut und Danilo, der Stürmer, der Dessers vergessen machen soll, hat in der Eredivisie bereits fünf Tore erzielt.
Dieser Danilo verdiente sich in der Saison 2020/2021 einen Wechsel zu Ajax, indem er siebzehn Mal für den FC Twente traf. Trotz seiner guten Statistik bei Jong Ajax – 31 Tore in 51 Spielen – schaffte er es nie, sich einen Platz in der Startformation zu erobern. Jetzt hofft er, sich bei Feyenoord beweisen zu können. Der Start war mit fünf Toren in fünf Spielen ohnehin gut.
Sparta Rotterdam – Aktuelle Mannschaftsnachrichten & Statistiken
Sparta hat es letztes Jahr gerade noch geschafft, in der Eredivisie zu bleiben. Jetzt ist der Start gut. In den ersten drei Spielen gab es nur einen Punkt, aber es waren zwei schwere Spiele gegen AZ und Ajax. Die Spiele gegen GA Eagles und Volendam wurden gewonnen, und wenn man solche Spiele gewinnt, kann man das Abstiegsgespenst aus dem Kasteel vertreiben.
Der neue Trainer Maurice Steijn hat die Aufgabe, einen offensiveren Fußball als unter seinem Vorgänger Henk Fraser zu spielen. Steijn scheint die defensive Organisation nicht vergessen zu haben, denn Sparta hat in drei der fünf Spiele vier Gegentore kassiert und das Spiel nicht verloren. In der Innenverteidigung stehen die erfahrenen Bart Vriends und Adil Auassar, denen es bisher gelungen ist, Spartas Abwehr gut abzuschotten.
Feyenoord – Sparta Frühere Begegnungen
Sparta scheint ein wenig von Kuipfear zu haben. Der letzte Sieg wurde in der Saison 1999/2000 errungen. Sparta hat in den letzten zwölf Spielen in De Kuip nicht gewinnen können (zehn Niederlagen, zwei Unentschieden). In der letzten Saison war das Spiel schnell entschieden. Nach elf Minuten stand es bereits 2:0. Zwei Tore von Guus Til nach der Pause führten zum 4:0.
Unser Feyenoord – Sparta Rotterdam Wett Tipp & Quote
Bei den Online-Buchmachern gibt es kaum Zweifel am Sieg von Feyenoord. Sie halten es für ein Kunststück mit Quoten von weit über zehn. Die Quoten für einen Sieg von Feyenoord sind niedrig und wir sind uns nicht sicher, ob Feyenoord einen leichten Abend haben wird. Wir erwarten auf jeden Fall wenig Tore. Sparta wird in diesem Jahr auf eine stabile Defensive achten, und Feyenoord hat vielleicht noch das anstrengende Spiel gegen Lazio Rom in den Beinen, einschließlich der Reise nach Rom. Unser Wetttipp für Feyenoord – Sparta lautet daher: Weniger als 3,5 Tore. Beim Online-Buchmacher ivibet ergibt das eine Quote von 1,63.