Im Santiago Bernabéu steht am kommenden Mittwochabend eine schwierige Aufgabe für einen deutschen Vertreten an. Real Madrid empfängt zum 2. Spieltag der Gruppe F RB Leipzig zum Showdown. Marco Rose wird sein Debüt als RB-Trainer in der Königsklasse geben. Stellt sich nur noch die Frage, ob diese ähnlich erfolgreich verlaufen kann, wie es in der Bundesliga gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund der Fall war. Die Leipziger mussten sich in der vergangenen CL-Partie gegen Außenseiter Donezk mit 1:4 geschlagen geben. Für Domenico Tedesco galt somit das Aus als RB-Trainer besiegelt.
Die Madrilenen hingegen konnten ihre Auftaktbegegnung in Glasgow mit 0:3 gegen Celtic gewinnen. Die Gäste stehen aufgrund der verpassten 3 Punkte stark unter Druck. Die Hausherren hingegen gelten in der Königsklasse als äußerst erfahren, weshalb sie gegen die roten Bullen nichts anbrennen lassen wollen. Nichtsdestotrotz gilt RB weiterhin als Favorit für den 2. Tabellenplatz. Folge dessen wird sich die Rose-Elf einen harten Schlagabtausch in der spanischen Hauptstadt liefern. Die Begegnung wird um 21:00 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
Real Madrid vs. RB Leipzig: Die Ausgangslage
- Form Real: Alle 7 Pflichtspiele in der laufenden Saison gewonnen
- Form Leipzig: 3 Siege und 2 Niederlagen aus den vergangenen 5 Partien
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Madrid der glasklare Favorit
Die Favoritenrolle im Santiago Bernabéu gilt seitens der Buchmacher als klar definiert, weshalb die Leipziger eine äußerst schwierige Begegnung erwarten. Der spanische Hauptstadt-Klub gilt als spielerisch deutlich überlegen, während sie in der Königsklasse mit jede Menge Erfahrung und Souveränität glänzen können. Zudem kommen die Hausherren auf ca. 60% mehr Kaderwert, was den Qualitätsunterschied nochmals unterstreicht. Für beide Klubs wird es zudem das erste Aufeinandertreffen sein. Stellt sich nur noch die Frage, wer das erste offizielle Duell für sich entscheiden kann.
Real Madrid –Der Favoritenrolle gerecht werden
Für die Mannschaft von Carlo Ancelotti ist es bislang eine Saison nach Maß. Den Europäischen Supercup konnte die Königlichen gleich zu Saisonbeginn für sich entscheiden, während es auch in der Liga kaum besser laufen könnte. Dort überzeugen die Königlichen mit 5 Siegen aus 5 Partien, womit sie souverän vor Kontrahent Barcelona (13 Punkte) die Tabellenführung inne haben.
In der Champions League Gruppe F gelten die Madridistas zudem als Top-Favorit auf den Gruppen-Sieg. Mit dem kommenden Gegner Leipzig, Shaktar Donezk und Celtic Glasgow gibt es keine Mannschaft, welche mit der spielerischen Qualität mithalten kann. Aus diesem Grund werden die Königlichen gegen den deutschen Vertreter ihre beste Leistung abrufen, um vor heimischer Kulisse den souveränen Sieg einzufahren.
RB Leipzig – Den Aufschwung mitnehmen und in Madrid punkten!
Unter dem neuen Chef-Trainer Marco Rose scheint der Knoten bei den Leipzigern schnell geplatzt zu sein. Nachdem Domenico Tedesco eine bittere 1:4 Pleite gegen Donezk hinnehmen musste, galt sein Aus als unausweichlich. Nach dem ersten Spiel scheinen die Verantwortlichen der Leipziger den richtigen Nachfolger gefunden zu haben. Am vergangenen Wochenende gab es gegen Kontrahent Dortmund einen 3:0 Erfolg.
Nun wollen die roten Bullen die CL-Blamage mit einem starken Auftritt vergessen machen, auch wenn in Madrid eine Herkules-Aufgabe wartet. Gegen Donezk blieb die eigene Chancenverwertung nahezu aus, während ein fataler Fehler seitens Torhüter Peter Gulasci das Unmögliche einleitete. Letzten Endes benötigten die Ukrainer nur wenige Chancen, um die Sachsen mit 1:4 abzufertigen. Gegen Madrid gilt es nun kompakt zu stehen und in der Offensive die eigenen Chancen zu nutzen. Andernfalls kann ein Punktgewinn nicht gelingen.
Wett-Tipp & Prognose: Real Madrid – RB Leipzig (14.09.2022)
Unser Experten Tipp für Real Madrid vs. RB Leipzig lautet Sieg für die Königlichen. Das Team von Carlo Ancelotti ist in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen und wird die Serie mit großer Wahrscheinlichkeit gegen spielerisch unterlegene Leipziger fortsetzen. Folge dessen tippen wir bei ivibet mit einer Gewinn-Quote von 1,42 auf Sieg für Real Madrid.
Wett Tipp: „Weißes Ballette lässt den Bullen keine Chance“
Das Team um David Alaba, Antonio Rüdiger und Co. gilt als deutlicher Favorit. Dennoch wird RB eine starke und allen voran offensive Partie abliefern, weshalb mit großer Wahrscheinlichkeit Treffer auf beiden Seiten fallen werden. Hierauf wetten wir mit einer Tipp-Quote von 1,6. Des Weiteren rechnen wir mit 4 oder mehr Treffern. Folglich setzen wir mit einer Quote von 2,05 auf über 3,5 Tore.