Im Rhein-Energie-Stadion kommt es zum 2. Conference League Gruppenspieltag für die Hausherren. Der 1. FC Köln empfängt hierbei den 1. FC Slovacko aus Tschechien. Folglich lautet die anstehende Partie – der Top-Favorit gegen den Underdog. Das Team von Steffen Baumgart weiß in der laufenden Spielzeit zu überzeugen, weshalb sie auch in der Conference League Gruppe als Top-Favorit für den 1. Platz gelten – gleich neben OGC Nizza. In Frankreich konnten die Geißböcke bereits zum Conference League Auftakt einen wichtigen Punktgewinn beim OGC einfahren, womit der erste wichtige Schritt in Richtung Gruppensieg getan werden konnte.
Die Gäste hingegen mussten vor heimischer Kulisse im Duell der Außenseiter der Gruppe D ein Unentschieden gegen Partizan Belgrad hinnehmen. Nun möchte die Baumgart-Elf vor im eigenen Stadion der Favoritenrolle gerecht werden und die Partie deutlich zu ihren eigenen Gunsten entscheiden. Die Begegnung wird um 21:00 Uhr angepfiffen und live auf RTL übertragen.
FC Köln vs. 1. FC Slovacko: Die Ausgangslage
- Form Köln: 2 Siege und 2 Unentschieden und 1 Niederlage
- Form Slovacko: 2 Niederlagen und 3 Unentschieden
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern sind die Geißböcke deutlicher Favorit
Angesichts des deutlichen Qualitätsunterschieds stellt sich die Frage nach dem Gewinner eigentlich nicht. Da beide Teams noch nie in einem offiziellen Match aufeinandertrafen, wird es sich um die erste Begegnung der beiden Klubs handeln. Allerdings sehen die Buchmacher die Hausherren mehr als nur deutlich im Vorteil, was auf den 9-fach höheren Kaderwert zurückzuführen ist. Die Geißböcke trumpfen in einer spielstarken Liga auf, was wohl die letzten offenen Fragen klärt. Die Gäste aus Tschechien werden ein Wunder benötigen, um nur den Punktgewinn zu schaffen.
- Top Bonus Angebot
- Hohes Wettquoten-Niveau und trotzdem steuerfrei
- Schnelle Gewinn-Auszahlungen
FC Köln – Sprung auf Platz 1 schaffen
Das Team von Steffen Baumgart trumpft in der laufenden Spielzeit groß auf und weiß auch in der laufenden Bundesliga-Saison zu überzeugen. Nach 6 Partien stehen ganze 9 Zähler für die Kölner zu Buche, weshalb die Baumgart-Elf derzeit erneut den 7. Tabellenplatz belegt. In der Liga waren die Geißböcke bis zum vergangenen Spieltag noch ungeschlagen, ehe es zuhause gegen Union Berlin ging. Dort musste sich der Effzeh das erste Mal geschlagen geben. Nun gilt es am kommenden Wochenende gegen die noch punktlosen Bochumer wieder auf die Siegesstraße zurückzukehren.
In der Conference League konnten die Geißböcke in Nizza einen wichtigen Punktgewinn einfahren und ihre Ausgangsposition auf den Sieg der Gruppe D drastisch verbessern. Nun gilt es gegen den Underdog aus Tschechien nachzulegen, ehe auch gegen Partizan Belgrad die 3 Punkte gesammelt werden müssen. Ein Selbstläufer wird es zwar nicht, doch aufgrund des deutlichen Qualitätsunterschied stehen die Chancen für 6 Punkte immens groß.
FC Slovacko – Nächster Punktgewinn das Ziel
Die Mannschaft von Martin Svedik konnte in der laufenden Spielzeit noch nicht an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen. Als Vorjahres-4. bleibt der 1. FC Slovacko in der laufenden Spielzeit weit hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. In der heimischen Fortuna Liga stehen nach 8 absolvierten Partien lediglich 10 Zähler zu Buche, womit die Gäste nur den 8. Tabellenplatz belegen. Slavia Prag kommt bereits auf einen Vorsprung von 9 Punkten.
In der Conference League gelten die Gäste zudem als Außenseiter der Gruppe, weshalb der Punktgewinn gegen Belgrad nur wenig geändert hat. Nun stehen mit Köln und Nizza die 2 harten Gegner an. Folge dessen zählt ab sofort jeder Punkt, da in der Con-League lediglich die ersten beiden Gruppenplätze von Nutzen sind. Allerdings rechnet sich die Svedik-Elf ohnehin keine großen Chancen auf ein Weiterkommen aus, weshalb sie befreit aufspielen werden.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Köln – 1. FC Slovacko (15.09.2022)
Unser Experten Tipp für Köln vs. FC Slovacko lautet Sieg für die Geißböcke. Zu groß ist der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Kontrahenten, weshalb es im Rhein-Energie-Stadion nur einen Sieger geben kann. Wir wetten bei ivibet auf den 1. FC Köln als Gewinner des Spiels. Hierfür erhalten wir eine Wett-Quote von 1,2.
Unser Wett Tipp: „Geißböcke schießen tschechischen Underdog ab“
Aufgrund des Heimvorteils und Qualitätsunterschieds wissen wir bereits im Vorfeld, dass die Baumgart-Elf als spielbestimmende Truppe auftreten wird. Folge dessen setzen wir auf eine -2 Handicap-Wette und auf Sieg den FCK. Hierfür erhalten wir eine satte Gewinn-Quote von 2m7. Zudem gehen wir davon aus, dass mindestens 3 Treffer fallen werden. Folglich setzen wir mit einer Tipp-Quote von 1,54 auf über 2,5 Tore.