Im Visit Mallorca Estadi steht am kommenden Samstagabend eine Herkules-Aufgabe für die Hausherren an. RCD Mallorca empfängt den FC Barcelona zum 7. Spieltag der spanischen La Liga. Für die Mallorquinistas fällt die Punkteprognose folglich eher gering aus. Die Gäste befinden sich derzeit in einer Top-Form und sind Tabellenführer Real Madrid mit nur 2 Punkten Rückstand dicht auf den Fersen.
Lewandowski & Co. wollen mit aller Macht den 6. Liga-Sieg in Serie einfahren. RCD hingegen rechnet bereits mit einem Punktverlust und hat folglich nichts zu verlieren. Aus diesem Grund werden die Rojinegros ihre beste Leistung abrufen, doch ob das für das benötigte Wunder ausreicht? Die Begegnung wird jedenfalls um 21:00 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
RCD Mallorca vs. FC Barcelona: Die Ausgangslage
- Form Mallorca: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen
- Form Barca: Zuletzt 5 Liga-Siege in Serie – Zwischendurch 2:0 Niederlage gegen Bayern in der CL
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Barca der deutliche Favorit
Die kommende Begegnung verspricht im Vorfeld nur wenig Spannung. Die Form und der Qualitätsunterschied sprechen jeweils für einen deutlichen Sieg der Blaugrana. Zudem konnten die Katalanen die vergangenen 9 Aufeinandertreffen allesamt für sich entscheiden, weshalb die Chancen auf einen Punktgewinn verschwindend gering sind. Selbst in der vergangenen Spielzeit konnten ein durchwachsene Barca 2 Siege erringen. Aus diesem Grund haben auch die Buchmacher keinen Zweifel am Ausgang der Partie. Es stellt sich eher die Frage, wie hoch der Sieg für Lewandowski und Co. letzten Endes ausfällt.
RCD Mallorca – Den Punktgewinn irgendwie schaffen
Das Team des 63- jährigen Javier Aguirre befindet sich in der laufenden Spielzeit in einer starken Verfassung und konnte bereits 8 Zähler aus 6 Partien sammeln. In der vergangenen Spielzeit verpassten die Rojinegros den Abstieg um nur einen Punkt. Zwar hatte RCD den 16. Tabellenplatz inne, doch Granada mit nur einem Punkt Rückstand, hatte dass deutlich bessere Torverhältnis. Zur neuen Spielzeit möchte die Aguirre-Elf nun angreifen und einen Platz im sicheren Tabellenmittelfeld sichern.
Die Form der vergangenen Wochen stimmt jedenfalls. Aus den letzten 4 Partien konnte Mallorca gegen Rayo Vallecano (0:2), den FC Girona (1:1) und DU Almería (1:0) 7 wichtige Punkte sammeln. Lediglich gegen Tabellenführer Real Madrid gab es zwischendurch eine deutliche 4:1 Klatsche. Nun gilt es aufzupassen, dass es Tor-Verhältnis gegen die Katalanen nicht komplett versaut wird.
FC Barcelona – Kantersieg einfahren
Die Mannschaft von Barca-Legende Xavi trumpft in der laufenden Spielzeit groß und weiß ihre Spiele zu gewinnen. Nach 6 absolvierten Liga-Partien stehen die Katalanen bei insgesamt 16 Zählern. Zudem kommt die Xavi-Elf derzeit auf eine Sieges-Serie von 5 La Liga Spielen in Folge. Das Tor-Verhältnis der Blaugrana (18:1) unterstreicht zudem die Barca-Dominanz und lässt sogar die der Madrilenen (+11) alt aussehen.
Derzeit stellt der Tabellenzweite der spanischen Liga die beste Offensive, als auch die beste Defensive der Liga. Diese Serie soll gegen den Gastgeber weiter ausgebaut werden. Insbesondere Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski steht in der Liga bereits bei 8 Treffern und 2 Vorlagen. Er knüpft quasi nahtlos an seine Bundesliga-Zeit an und führt bereits die spanische Torschützenliste souverän an. Der Pole brennt bereits darauf, den spielerisch unterlegenen Mallorquinistas einige Buden einzuschenken. Zudem befinden sich die Offensiv-Leute um Ex-Dortmunder Ousmane Dembele und Raphina ebenfalls in bester Verfassung.
Wett-Tipp & Prognose: RCD Mallorca– FC Barcelona (01.10.2022)
Unser Experten Tipp für RCD Mallorca vs. Barcelona lautet Sieg für die Blaugrana. Die Xavi-Truppe gilt spielerisch als deutlich überlegen, während die Hausherren große Probleme gegen Real Madrid hatten. In dieser Spielzeit steht Barca den Königlichen nichts nach, weshalb wir bei ivibet auf den FC Barcelona als Sieger des Spiels tippen. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 1,34.
Wett Tipp: „Lewandowki trifft erneut – Keine Chance für RCD!“
Angesichts des deutlichen Qualitätsunterschieds stellt sich die Frage nach dem Favoriten nicht. Vielmehr rechnen wir damit, dass Barcelona einen deutlichen Sieg einfahren wird. Aus diesem Grund setzen wir mit einer Quote von 1,62 auf über 2,5 Tore. Des Weiteren rechnen wir nicht damit, dass RCD ein Treffer gelingt. Folglich setzen wir mit einer Gewinn-Quote von 1,8 bei beide treffen auf nein.