Im Berliner Olympiastadion steht die alte Dame am kommenden Sonntagnachmittag vor einer schwierigen Aufgabe. Hertha BSC Berlin empfängt den Tabellen-4. TSG Hoffenheim zum 8. Spieltag der deutschen Bundesliga. Beide Teams wollen hierbei die 3 Punkte sichern, doch dies wird letzten Endes nur einem gelingen. Der Hauptstadt-Klub ist jedenfalls hoch motiviert, nachdem zuletzt ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichnen war. Derzeit kommen die Berliner auf insgesamt 6 Punkte. 5 Davon konnten sie in den vergangenen 3 Partien sammeln, was die Formsteigerung nochmals unterstreicht.
Die Gäste aus dem Kraichgau hingegen kommen bereits auf 13 Zähler und sind tabellarisch sogar vor dem deutschen Rekordmeister eingeordnet. Diese CL-Positionierung soll mit aller Macht gegen den Abstiegskandidaten aus der deutschen Hauptstadt verteidigt werden. Die Begegnung wird um 15:30 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
Hertha BSC Berlin vs. TSG Hoffenheim: Die Ausgangslage
- Form Hertha: 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Partien
- Form Hoffenheim: 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage aus den vergangenen 5 Spielen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern gilt die TSG als leichter Favorit
Beide Teams wollen zum 8. Spieltag zwingend punkten, bestenfalls sogar vollständig. Werfen wir allerdings einen Blick auf die Form, so gelten die Gäste aufgrund ihrer Konstanz als klar im Vorteil. Zudem könnte man in der deutschen Hauptstadt die Kraichgauer bereits als Angstgegner bezeichnen. Aus den vergangenen 10 Aufeinandertreffen konnte die alte Dame lediglich 2 für sich entscheiden, während die Gäste gleich 5 Begegnungen gewinnen konnten.
- Top Bonus Angebot
- Hohes Wettquoten-Niveau und trotzdem steuerfrei
- Schnelle Gewinn-Auszahlungen
Hertha BSC Berlin – Auf keinen Fall verlieren
Für den deutschen Hauptstadt-Klub ist es bislang keine einfache Spielzeit gewesen. Nach 4 absolvierten Bundesliga-Partien stand lediglich 1 mickriger Punkt zu Buche, was für deutlich zu wenig ist. Vielmehr wollte die Hertha unter der neuen Führung von Chef-Trainer Sandro Schwarz den sicheren Klassenerhalt über das Tabellenmittelfeld schaffen und nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Nachdem der Saisonstart allerdings sehr schwierig verlief, gelang der alten Dame zuletzt die klare Wende.
Gegen Augsburg (0:2), Leverkusen (2:2) und Mainz (1:1) konnten die Hausherren zuletzt einen starken Lauf starten, weshalb sie mittlerweile seit 3 Partien in Folge ungeschlagen sind. Nun soll der Aufwärtstrend weiterhin anhalten und bestenfalls der richtige tabellarische Vormarsch gelingen. Mittlerweile findet sich die Hertha mit 6 Zählern auf dem 13. Tabellenplatz wieder. Mit einem Heim-Sieg könnten sie das Punkte-Konto auf 9 Zähler aufstocken und hätten zumindest für die kommenden Woche Ruhe vor den Abstiegsrängen.
TSG Hoffenheim – Spielerische Überlegenheit ausspielen
Die Mannschaft von André Breitenreiter gilt in der laufenden Spielzeit als eine der Überraschungs-Mannschaften überhaupt. Bereits in der vergangenen Saison konnte die TSG den 9. Tabellenplatz erkämpfen und die Spielzeit knapp in der oberen Tabellenhälfte abschließen. Nichtsdestotrotz blieben die spielerischen Fortschritte in den Augen der Sinsheimer Verantwortlichen aus, weshalb es zum Chef-Trainer-Wechsel kommen sollte. Sebastian Hoeneß, der Neffe von Bayern Legende Uli Hoeneß, musste in Folge seinen Trainerstuhl räumen.
Unter dem Ex-Zürich-Trainer läuft es nun prächtig für die Sinsheimer. Nach 7 Partien kommen sie bereits auf 4 Siege und insgesamt 13 Zähler. Nun möchte die TSG weiterhin überzeugen und den internationalen Startplatz verteidigen. Diese gilt neuerdings als festes auserkorenes Ziel im Kraichgau. Gegen einen Abstiegskandidaten steht die Breitenreiter-Elf folglich in der Siegpflicht. Die Hoffnungen ruhen jedenfalls auf Andrej Kramaric, welcher im Trikot der Kraichgauer bereits 9 Treffer gegen die Hertha erzielen konnte.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC Berlin – TSG Hoffenheim (02.10.2022)
Unser Experten Tipp für Berlin vs. Hoffenheim lautet Sieg für die TSG. Die Sinsheimer sind spielerisch deutlich überlegen und überzeugen unter Andre Breitenreiter mit dynamischen Angriffen. Diese werden die alte Dame vor große Probleme stellen, weshalb wir bei Sieger des Spiels auf TSG Hoffenheim wetten. Hierfür erhalten wir eine Tipp-Quote von 2,34.
Unser Wett Tipp: „TSG bleibt auf CL-Kurs – Aufwärtstrend der Hertha schnell beendet“
Die Favoritenrolle im Olympiastadion Berlin gilt bereits im Vorfeld als geklärt. Dennoch erwarten wir einen beidseitig offensiven Schlagabtausch, weshalb beide Teams zu ihren Chancen kommen werden. Die Gäste werden zwar den Ton angeben, doch auch der Hertha wird ein Treffer gelingen. Folglich setzen wir mit einer Wett-Quote von 1,49 auf beide treffen. Zudem rechnen wir mit einem deutlichen Sieg der TSG. Folge dessen setzen wir auf eine 1- Handicap-Wette und tippen auf Sieg für die Kraichgauer. Hierfür erhalten wir eine satte gewinn-Quote von 4,25.