Im Selhurst Park kommt es am kommenden Samstagnachmittag zum Trainer-Debüt des Tuchel-Nachfolgers beim London-Derby! Crystal Palace empfängt zum 9. Spieltag der Premier League den FC Chelsea London. Für die Südländer handelt es sich hierbei um eine wichtige Begegnung, da die Südlondoner aktuell nur den 16. Tabellenplatz belegen. Auch die Gäste aus den Londoner Stadtteil Fulham belegen derzeit nur den 7. Tabellenplatz und bleiben folglich deutlich hinter ihren Erwartungen zurück.
Die Verantwortlichen des Champions League Teilnehmers sahen Thomas Tuchel nicht mehr als richtigen Trainer an, weshalb der Ex-Dortmunder kurzerhand entlassen wurde. Als Nachfolger wird am kommenden Samstag der ehemalige Brighton-Trainer Graham Potter die Führung der Blues übernehmen. Nun bleibt es spannend abzuwarten, ob dieser gleich zum Debüt das London-Derby für sich entscheiden kann. Die Partie wird um 16:00 Uhr angepfiffen und live auf Sky übertragen.
Crystal Palace vs. FC Chelsea: Die Ausgangslage
- Form Crystal: 2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage aus den letzten 5 Partien
- Form Chelsea: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern Chelsea der klare Favorit
Am kommenden Samstag wird es gleich zu 2 London-Derbys kommen. Während im Emirates Stadium Tabellenführer Arsenal London auf die 3. platzierten Spurs trifft, bekommt Chelsea die Gelegenheit zur tabellarischen Aufholjagd. Gleiches gilt für die Hausherren, deren Sieg-Chancen allerdings deutlich geringer einzustufen sind. Werfen wir auf einen Blick auf die vergangenen 10 Aufeinandertreffen, so könnte diese nicht deutlicher für die Blues sprechen. Diese konnten die vergangenen 10 Partien allesamt für sich entscheiden, während den Eagles in den letzten 3 Spielen nicht einmal ein Treffer gelang.
Crystal Palace – Den Angst-Gegner besiegen
Die Mannschaft von Patrick Vieira spielt bislang eine passable Saison, weshalb sie derzeit noch nichts mit dem Abstiegsplätzen zu tun haben. Allerdings ist Rang 18 nur 2 Zähler entfernt, auch wenn die Eagles noch ein Nachholspiel mehr in der Hinterhand haben. Nichtsdestotrotz sollten die Chancen gegen Manchester United nicht zu hoch angerechnet werden, dass daraus tatsächlich Punkte resultierten. Die Eagles tun sich gegen spielstarke Mannschaften immens schwer, weshalb es auch gegen die Blues keine einfache Aufgabe wird.
Alles in allem muss die Vieira-Elf kämpferisch ihre beste Leistung abrufen, um in den kommenden Wochen zu punkten. Die Partien gegen Chelsea, Leeds und auch Leicester werden mit Sicherheit nicht einfach. Die Blues standen aufgrund des überraschenden Trainer-Wechsels medial stark in der Kritik. Nun gilt es zu hoffen, dass die Spieler dem Ex-Dortmunder noch nachtrauern, denn andernfalls fällt die Punkteprognose sehr gering aus.
FC Chelsea – Sieg zum Potter-Debüt das Ziel!
Am kommenden Samstag steht endlich das Debüt für Graham Potter an. Der Ex-Brighton-Trainer hatte bis dato einen bravourösen Job gemacht, weshalb sich die Seagulls derzeit auf dem 4. Tabellenplatz befinden. Nach seinem Abgang gilt es nun als Frage der Zeit, bis der Einbruch bei den Albions eintritt. Für Potter selbst wird es eine große Herausforderung, die von Thomas Tuchel hinterlassen Fußstapfen auszufüllen.
Tuchel galt als von den Spielern und Fans sehr geliebt, was dem Ex-Brighton-Trainer mit Sicherheit nicht in die Karten spielt. Dennoch werden die Spieler ihr Bestes geben, um auch unter dem neuen Trainer Erfolge feiern zu können. Gegen Palace gelten die Blues als deutlicher Favorit. Aus diesem Grund wollen sie das London-Derby früh dominieren und deutlich für sich entscheiden. Kai Havertz befindet sich nach seinem Doppelpack gegen die Engländer jedenfalls in bester Torlaune.
Wett-Tipp & Prognose: Crystal Palace – FC Chelsea (01.10.2022)
Unser Experten Tipp für Crystal Palace vs. FC Chelsea lautet Sieg für die Blues. Angesichts der 10 Siegen in Folge, rechnen wir auch bei diesem Aufeinandertreffen mit keinem anderen Ausgang. Folglich wird Graham Potter aller Voraussicht nach sein Pflichtspiel-Debüt als Chelsea-Trainer gewinnen, weshalb auch wir bei Sieger des Spiels auf die Blues tippen. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 1,78.
Wett Tipp: „Tuchel-Nachfolger gelingt Debüt-Sieg – Eagles können Fluch nicht brechen“
Die Favoritenrolle könnte beim London-Derby im Selhurst Park kaum klarer verteilt sein, weshalb wir mit einem deutlichen Sieg der Gäste rechnen. Folglich setzen wir auf eine -1 Handicap-Wette und tippen auf Sieg für den FC Chelsea. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von satten 3,1. Zudem gehen wir nicht davon aus, dass die Hausherren einen Treffer erzielen. Aus diesem Grund wetten wir bei beide treffen mit einer Quote von 1,9 auf nein.