Top-Spiel im Deutsche Bank Park! Zum 3. Spieltag der diesjährigen Champions League Saison empfängt Eintracht Frankfurt die Tottenham Hotspurs aus London. Für beide Teams wird es sich hierbei um eine immens wichtige Begegnung handeln, da beide derzeit um den Achtelfinaleinzug kämpfen. Allen voran die Gäste werden hierbei besonders unter Druck stehen, da sie ursprünglich in der Gruppe D als deutlicher Favorit auf den Gruppensieg galten. Auch den Hausherren wurden gute Chancen auf den Achtelfinaleinzug ausgerechnet, weshalb die kommende Begegnung bereits wegweisend sein könnte.
Im anderen Duell der Gruppe trifft Tabellenführer Sporting auf das noch punktlose Marseille. Sollten die Portugiesen auch diese Partie gewinnen, so würden diese einen wichtigen Schritt in Richtung Achtelfinaleinzug tätigen. Aufgrund dessen ist der Druck im Deutsche Bank Park immens hoch, weshalb wir einen heftigen Schlagabtausch zwischen dem englischen Top-Team und dem amtierenden Europa League Sieger erwarten. Die Begegnung wird um 21:00 Uhr angepfiffen und exklusiv auf Amazon live übertragen.
Eintracht Frankfurt vs. Tottenham Hotspur: Die Ausgangslage
- Form Frankfurt: 3 Siege und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Pflichtspielen
- Form Spurs: 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlagen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Tottenham der deutliche Favorit
Werfen wir einen Blick auf den direkten Vergleich der beiden Mannschaften, so sollte sich die Frage nach der Favoritenrolle allein aufgrund des Qualitätsunterschieds nicht mehr stellen. Die Gäste kommen auf den 3-fachen Kaderwert und nahezu auf die doppelte Anzahl an A-Nationalspieler. Die Conte-Elf gilt trotz Auswärtsrolle als Favorit auf den Sieg. Nichtsdestotrotz konnten sie dieser gegen Außenseiter Sporting ebenfalls nicht gerecht werden, weshalb die Glasner-Truppe ihre Chance wittert. Die Eintracht wird ihre beste Leistung abrufen, um vor heimischen Fans den nächsten CL-Dreier einzufahren.
Eintracht Frankfurt – Als Underdog zum Heim-Sieg
Die Mannschaft von Oliver Glasner konnten in den vergangenen Wochen einen deutlichen Leistungsaufschwung verzeichnen, weswegen die Adler auch tabellarisch einen starken Vormarsch starten konnten. In der Zwischenzeit belegen die Frankfurter wieder den 7. Tabellenplatz, womit die internationalen Startplätze in greifbarer Nähe sind. Die erneute Qualifikation für die Champions League gilt als deutliches Saisonziel, was angesichts der namhaften Konkurrenz um Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Union äußerst schwierig werden könnte.
In der Königsklasse mussten die Frankfurter zum Auftakt eine bittere 0:3 Pleite gegen Sporting hinnehmen, obwohl sie spielerisch deutlich überlegen waren. Schaffen sie es, vergleichbare Leistungen abzurufen, dann sollte auch der Sieg gegen die Spurs möglich sein. Die Londoner erlagen zuletzt auch Außenseiter Sporting, was der Glasner-Elf zusätzlichen Mut gibt.
Tottenham Hotspur – Endlich der Favoritenrolle gerecht werden
Das Team von Antonio Conte weiß in der laufenden Spielzeit in der heimischen Liga zu überzeugen, weshalb die Spurs sich nach 7 absolvierten Partien auf dem 3. Tabellenplatz wiederfinden. Tabellenführer Arsenal kommt auf lediglich einen Zähler Vorsprung, während der Tabellen-2. Manchester City derzeit punktgleich mit der Conte-Elf ist.
In der Liga könnte es derzeit kaum besser laufen. Allerdings gibt es noch die Champions League, in der die Conte-Elf ihrer eindeutigen Favoritenrolle nicht gerecht werden konnte. Mit Frankfurt, Sporting Lissabon und Marseille galten die Englänger als haushoher Favorit auf den Gruppensieg. Nun müssen die Gäste allerdings zuschauen, wie der Außenseiter aus Portugal die Favoritenrolle übernimmt, während sie zeitgleich in Frankfurt immens unter Druck stehen werden. Sollte es zum erneuten Punktverlust kommen, dann wird es immens schwer, noch den 1. Gruppenplatz zu erreichen. Dieses Szenario gilt es mit aller Macht zu verhindern.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt– Tottenham Hotspur (04.10.2022)
Unser Experten Tipp für Frankfurt vs. Tottenham Hotspur lautet Sieg für die Eintracht. Die Spurs treffen am Wochenende im London-Derby auf Tabellenführer Arsenal London, was mit Sicherheit eine Menge Kräfte kosten wird. Aus diesem Grund rechnen wir damit, dass Außenseiter Frankfurt vor heimischer Kulisse die Partie schaukelt, weshalb wir bei Sieger des Spiels auf die Eintracht tippen. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 3,8.
Wett-Tipp: „Deutsche Adler erlegen englische Spurs“
Die Favoritenrolle gilt am kommenden Dienstagabend aufgrund des 3-fachen Kaderwerts der Gäste als eindeutig definiert. Wir sehen die Situation aufgrund diverser Parameter anders, weshalb wir mit einer umkämpftet Begegnung rechnen. Letzten Endes gehen wir davon aus, dass beide Teams treffen werden. Hierfür erhalten wir eine Quote von 1,7. Des Weiteren rechnen wir damit, dass alles in allem mindestens 3 Treffer fallen werden. Im Zuge dessen tippen wir mit einer Gewinn-Quote von 1,82 auf über 2,5 Treffer.