Im Orange Vélodrome stehen die Hausherren am kommenden Dienstagabend vor einer unglaublich schwierigen Aufgabe. Olympique Marseille empfängt zum 3. Spieltag der Champions League Tabellenführer Sporting Lissabon zum wegweisenden Schlagabtausch. Je nach Ausgang der Partie, kann sich für beide Teams bereits vieles ändern. Dies liegt allen voran daran, dass Top-Favorit Tottenham seiner Rolle nicht nachkommen konnte, während auch Eintracht Frankfurt durchwachsene Leistungen zeigt. Nun trifft gar keine Punktausbeute auf maximale Punktausbeute. Nichtsdestotrotz gilt der Ausgang der Partie als völlig offen, da beide Teams qualitativ auf Augenhöhe sind. Die Begegnung wird um 18:45 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
Olympique Marseille vs. Eintracht Frankfurt: Die Ausgangslage
- Form Marseille: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen
- Form Sporting: 4 Siege und 1 Niederlage
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Olympique deutlicher Favorit
Beide Teams gelten spielerisch und qualitativ als auf Augenhöhe, weshalb wir bereits im Vorfeld einen engen Schlagabtausch erwarten. Die Franzosen hatten in der laufenden Champions League Saison eine Menge Pech und stehen noch immer punktlos da, während bei den Gästen das absolute Gegenteil der Fall ist. Gegen Frankfurt galten die Portugiesen als deutlich unterlegen, konnten die Partie aufgrund von Effektivität dennoch mit 0:3 für sich entscheiden. Aus Sicht des Kaderwerts sind beide Teams nahezu gleichauf, während die Hausherren auf ca. 10% mehr kommen. Ein direktes Duell zwischen beiden Parteien hat es offiziell noch nicht gegeben, weshalb wir gespannt darauf warten, wer das erste Aufeinandertreffen für sich entscheiden wird.
Olympique Marseille – Heimsieg für ein Weiterkommen wichtig
Das Team von Igor Tudor befindet sich in einer unglaublich starken Verfassung, allen voran in der heimischen Liga. Die Olympioniken kommen nach 8 absolvierten Partien auf ganze 20 Punkte und sich bis jetzt noch ungeschlagen. Lediglich Top-Mannschaft PSG kommt mit 22 Zählern auf eine bessere Punktausbeute, weshalb die Hausherren derzeit nur den 2. Tabellenplatz belegen. Auf lange Sicht wird es generell schwierig, mit den Top-Stars aus der französischen Hauptstadt zu konkurrieren.
In der Champions League sieht das Ganze allerdings deutlich anders aus. Die Franzosen konnten in 2 CL-Partien noch nichts Zählbares sammeln, weswegen, stand jetzt, die Teilnahme am internationalen Wettbewerb in der Rückrunde als unwahrscheinlich gilt. Sollte der Gastgeber allerdings den portugiesischen Vertreter schlagen, so würde sich die Ausgangslage schnell drastisch verbessern und die Karten in der Gruppe D neue mischen. Dieses Ziel gilt es mit aller Macht zu erreichen.
Sporting Lissabon – Nächster Sieg für den Achtelfinal-Einzug
Für das Team von Rúben Amorim ist es bislang eine immens erfolgreiche Champions League Spielzeit. Als Underdog der Gruppe übernimmt Sporting derzeit die Tabellenführung und das auch noch vor Top-Favorit Tottenham Hotspur. Die Spurs konnten zuletzt vor heimischer Kulisse mit 2:0 geschlagen werden, weswegen sich die Ausgangsposition um den Achtelfinaleinzug drastisch zu Gunsten der Portugiesen entwickelt hat. Nun gilt es weiterhin, als Außenseiter zu überraschen und möglichst die 3 Punkte einzufahren.
Hierfür müssen die Portugiesen allerdings ihre Leistung drastisch steigern, da in den vergangenen beiden Partien eine Menge Glück mit dabei war. Allen voran die Partie gegen Frankfurt, als die Deutschen ihre große Überlegenheit nicht in Tor umwandeln konnten, während Sporting aus jedem Schuss einen Treffer erzielen konnte. Marseille gilt spielerisch als der wohl einfachste Gegner. Nichtsdestotrotz wird die Mannschaft des 37 Jahre jungen Chef-Trainers ihre beste Leistung benötigen und auf das nötige Quäntchen Glück in Sachen Effektivität hoffen.
Wett-Tipp & Prognose: Olympique Marseille – Sporting Lissabon (04.10.2022)
Unser Experten Tipp für Olympique Marseille vs. Sporting Lissabon lautet Sieg für die Olympioniken. Die Portugiesen haben in der laufenden CL-Spielzeit ihr Glück bereits vollständig ausgereizt, während die Franzosen auf den ersten CL-Sieg brennen. Vor heimischer Kulisse gehen wir stark davon aus, dass der Tudor-Elf dies auch gelingen wird, weshalb wir bei Sieger des Spiels auf Olympique Marseille tippen. Hierfür erhalten wir eine Wett-Quote von 2,22.
Wett-Tipp: „Marseille besiegt Sporting – Chancen auf Achtelfinaleinzug neu gemischt“
Beide Teams könnten kaum ausgeglichener sein, weswegen wir einen offensiven Schlagabtausch erwarten. Folge dessen tippen wir mit einer Gewinn-Quote von 1,76 bei beide treffen auf ja. Des Weiteren rechnen wir mit mindestens 3 Toren insgesamt. Folge dessen tippen wir mit einer Wett-Quote von 1,96 auf über 2,5 Tore.