Duell der Gegensätze im Olympiastadion Berlin! Am kommenden Samstagabend empfängt Hertha BSC Berlin den derzeitigen Tabellenzweiten Freiburg zum 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Die Berliner werden vor heimischer Kulisse immens unter Druck stehen, da diese sich gerne vom Abstiegskampf entfernen würden. Leverkusen auf dem direkten Abstiegsrang ist allerdings mickrige 2 Zähler entfernt, weswegen es wichtige wäre, wenn die Punkte in der Hauptstadt bleibe. Die Freiburger hingegen spielen eine unglaubliche Saison und sind sogar punktgleich mit Tabellenführer Union Berlin.
Mit einem Auswärtssieg möchte die Streich-Elf die Chance wahrnehmen, um möglicherweise die Tabellenführung zu übernehmen. Beide Teams werden jedenfalls ihre beste Leistung abrufen, doch die Rollen sind klar verteilt. Die Begegnung wird um 17:30 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
Hertha BSC Berlin vs. SC Freiburg: Die Ausgangslage
- Form Hertha: Seit 4 Spielen ungeschlagen – zuletzt 3 Niederlagen
- Form Freiburg: Seit 6 Partien ungeschlagen (4 Siege)
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Freiburg der deutliche Favorit
Werfen wir einen Blick auf die Form beider Teams, so können die Freiburger mit einer Punktausbeute von 17 Zähler stark überzeugen. Souveränität und Effektivität prägt das Spiel der Breisgauer, weswegen diese verdient auf Platz 2 verweilen. Die Hertha hingegen bleibt trotz 4 Spielen in Folge ohne Niederlage in einer durchwachsenen Verfassung. Zudem kommen die Gäste auf nahezu 60& mehr Kaderwert, was den Qualitätsunterschied nochmals hervorhebt. Des Weiteren konnten die Gäste die vergangenen 5 Aufeinandertreffen von 4:1 Siegen deutlich für sich entscheiden. Aus diesem Grund sehen auch die Buchmacher die Gäste als deutlich im Vorteil.
Hertha BSC Berlin – Anschluss an das Tabellenmittelfeld finden
Die Mannschaft von Sandro Schwarz wollte in der laufenden Spielzeit nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben, doch hiervon ist der Hauptstadt-Klub weit entfernt. Zudem stellt sich auch nicht mehr die Frage, welcher Klub der Beste Berlins ist, da die Union derzeit Tabellenführer ist. Der direkte Abstiegsrang ist mit 2 Zählern Rückstand nicht weit entfernt, weshalb eine weitere Niederlage bereits zum deutlichen tabellarischen Fall führen könnte.
Der 12. Tabellenplatz ist mit 4 Zählern Entfernung bereits weit entfernt, weshalb die kommende Partie als wegweisend gilt. Die Woche darauf trifft die alte Dame auf den CL-Teilnehmer RB Leipzig, weswegen die Punkteprognose für die kommenden 2 Wochen sehr schlecht ausfällt. Folge dessen gilt es, jeden einzelnen Punkt zu erkämpfen.
SC Freiburg – Sieges-Serie soll ausgebaut werden
Die Mannschaft von Christian Streich gilt in der laufenden Spielzeit als die Überraschungsmannschaft. Nach 8 Bundesliga-Partien müssen sich selbst die Top-Teams Bayern und Dortmund hinter den Breisgauern einreihen, während diese punktgleich mit Tabellenführer auf Platz 2 verweilen. Zudem muss die Union in Stuttgart antreten, wo ein Sieg nicht als selbstverständlich gilt. Der Druck auf Seiten der Streich-Elf ist folge dessen immens hoch, denn am kommenden Wochenende geht es bereits gegen den großen FC Bayern. Auch wenn die Streich-Elf sich in bester Verfassung befindet, sind die Münchner je nach Tagesverfassung nicht zu schlagen. Folge dessen müssen die Freiburger die Partie gegen schwache Berliner gewinnen, um mit 2 Punkten Vorsprung in das Duell gegen die Nagelsmann-Elf zu starten. Bevor es in die Begegnung der alten Dame geht, müssen die Breisgauer erst noch in der Europa League gegen den FC Nantes ran. Dort konnten die Badener allerdings jede einzelne Partie gewinnen, weshalb sie auf dem besten Weg sind, den Gruppensieg einzufahren. Das Selbstvertrauen könnte jedenfalls nicht größer sein.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC Berlin – SC Freiburg (09.10.2022)
Unser Experten Tipp für Hertha BSC Berlin vs. Freiburg lautet Sieg für die Breisgauer. Die Streich-Elf weiß in der laufenden Spielzeit allen voran mit Konstanz zu überzeugen und ihre Spiele gegen unterlegene Gegner zu gewinnen. Folge dessen tippen wir bei Sieger des Spiels auf den SC Freiburg, wofür wir eine Wett-Quote von 2,28 erhalten.
Wett-Tipp: „Freiburg übernimmt die Tabellenführung – Hertha bleibt dem Abstiegskampf erhalten“
Die Favoritenrolle gilt am kommenden Sonntag als deutlich verteilt, weshalb wir mit einem souveränen Sieg der Streich-Elf rechnen. Folglich setzen wir bei BetatHome mit einer Quote von 2,24 bei beide Treffen auf nein. Des weiteren gehen wir davon aus, dass maximal 2 Tore fallen weredn. Folge dessen setzen wir mit einer Gewinn-Quote von 2,02 auf unter 2,5 Tore.