Nächster Härtetest für den Tabellenletzten! Am kommenden Samstagnachmittag empfängt der VfL Bochum im heimischen Vonovia Ruhrstadion den Tabellen-6. Eintracht Frankfurt zum 9. Bundesliga-Spieltag. Beide Teams benötigen zwingend einen Sieg, doch letzten Endes benötigen die Hausherren hierfür ein Wunder. Der Tabellenletzte konnte bislang lediglich einen Zähler sammeln und kommt somit bereits auf 4 Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Gelingt dem Klub nicht bald die Wende, dann werden sie wohl oder übel erneut ihrem Spitznamen als Fahrstuhlmannschaft gerecht.
Die Gäste hingegen befinden sich in der laufenden Spielzeit voll auf Kurs und wollen mit einem Sieg beim VfL den Sprung auf einen Champions League Platz schaffen. Die Tabellenspitze liegt mir nur 3 Punkten Vorsprung in greifbarer Nähe, während die CL-Ränge nur 1 Zähler entfernt sind. Zudem werden die punktgleichn Bayern und Dortmund aufeinandertreffen, weswegen mindestens einer nicht die volle Punktausbeute schaffen wird. Im besten Fall sogar gar keiner. Aus diesem Grund werden die Gäste besonders motiviert sein. Die Partie wird um 15:30 Uhr angepfiffen und live im TV auf Sky übertragen.
VfL Bochum vs. Eintracht Frankfurt: Die Ausgangslage
- Form Bochum: Seit Ligastart erst einen Punkt geholt
- Form Frankfurt: 3 Siege und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist die Eintracht deutlicher Favorit
Werfen wir einen Blick auf die beiden Kontrahenten, so kann es eigentlich nur einen Gewinner geben. Der Gastgeber steht in der laufenden Spielzeit total neben sich, während die Frankfurter zuletzt 3 Siege in Serie feiern konnten. Im direkten Kadervergleich kommen die Gäste zudem auf den 5-fachen Kaderwert, während sie auch die Bilanz der vergangenen 5 Partien deutlich mit 4:1 Siegen für sich entscheiden können. Folge dessen spricht derzeit nichts für einen Punktgewinn der Bochumer, weshalb auch die Buchmacher die Frankfurter als deutlichen Favoriten anerkennen.
VfL Bochum – Den ersten Sieg einfahren
Die Mannschaft konnte unter Thomas Letsch zwar den ersten Punktgewinn einfahren, doch für die Wende und einen Sieg hat es noch nicht gereicht. Nun soll es vor heimischer Kulisse endlich gelingen, auch wenn die Chancen gegen formstarke Frankfurter nicht besonders gut stehen. Bislang konnten sich die Bochumer lediglich gegen Köln ein glückliches Unentschieden erkämpfen. Am vergangenen Wochenende allerdings gab es gegen RB Leipzig eine deutlich 4:0 Niederlage, welche zudem noch deutlich höher hätte ausfallen können.
Gegen die Eintracht stehen die Chancen zwar nicht besonders gut, doch im Fußball ist alles möglich. Zudem leiden die Gäste unter der Dreifach-Belastung, da sie unter der Woche immer in der Königsklasse antreten müssen. Dort gab es am Dienstagabend ein mühevolles 0:0 gegen das englische Top-Team Tottenham Hotspur, was mit Sicherheit Kräfte gekostet hat.
Eintracht Frankfurt – Sieges-Serie fortsetzen
Für das Team von Oliver Glasner ist es bislang eine grandiose Spielzeit, allen voran in der Bundesliga. Mit dem 6. Tabellenplatz könnte es kaum besser laufen, während die Punktausbeute von 14 Zählern aus 8 Partien für die Adler spricht. Nun könnte der Spieltag kaum besser kommen, denn Bayern und Dortmund kommen beide auf einen Punkt Vorsprung, während sie die Ränge 3 und 4 belegen. Zudem werden beide am Samstagabend aufeinandertreffen, weshalb im Optimalfall beide Punkte liegen lassen. Folge dessen könnte die Glasner-Elf mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten den Sprung auf Platz 3 schaffen.
Dieses Ziel gilt es mit aller Macht zu erreichen, weswegen die Gäste keine zusätzliche Motivation benötigen. Allerdings muss Glasner auf den Gelbrot-Gesperrten Muani verzichten, während mit Mario Götze ein weiterer wichtiger Offensiv-Spieler fehlen wird. Nichtsdestotrotz stehen die Chancen auf einen Sieg immens gut, was sich die Adler nicht nehmen lassen werden.
Wett-Tipp & Prognose: VfL Bochum – Eintracht Frankfurt 04 (08.10.2022)
Unser Experten Tipp für VfL Bochum vs. Eintracht Frankfurt lautet Sieg für die Glasner-Elf. Die launische Diva vom Main konnte sich in Bestform präsentieren, währen die Hausherren in der laufenden Spielzeit noch nicht einmal Fuß fassen konnten. Folge dessen rechnen wir mit keiner Überraschung, weshalb wir bei Neobet auf Eintracht Frankfurt als Sieger des Spiels setzen. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 1,92.
Wett-Tipp: „VfL erneut abgeschossen – Adler auf CL-Rang“
Die Favoritenrolle könnte kaum klarer verteilt sein, weshalb wir auf eine +1 Handicap-Wette setzen. Hierbei tippen wir mit einer Quote von 3,35 auf Sieg für die Eintracht. Des Weiteren rechnen wir damit, dass mindestens 4 Tore fallen. Folge dessen tippen wir mit einer Gewinn-Quote von 2,44 auf über 3,5 Tore.