Spitzenspiel in der PreZero Arena in Sinsheim! Zum Auftakt des 9. Bundesligaspieltags empfängt die TSG Hoffenheim am kommenden Freitag den Aufsteiger Werder Bremen. Beide Teams gelten in der laufenden Spielzeit als immens formstark, doch die Gäste aus dem Norden überraschen besonders. Der Aufsteiger kommt nach 8 absolvierten Partien bereits auf 12 Zähler, was die außerordentliche Leistung nochmals hervorhebt. Auch die Kraichgauer können mit ihrer Punktausbeute von 14 Zählern zufrieden sein, weshalb sie derzeit den 5. Tabellenplatz belegen.
Im Rennen um die internationalen Startplätze liegen die Hausherren folglich komplett im Soll. Die Gäste hingegen wollten den sicheren Klassenerhalt schaffen. Diese Mission ist bis hierhin mit Bravour gelungen, während wir auch nicht davon ausgehen, dass dies in der laufenden Spielzeit noch der Fall sein wird. Der interessante Schlagabtausch zwischen den beiden offensiv agierenden Parteien wird um 20:30 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
TSG Hoffenheim vs. Werder Bremen: Die Ausgangslage
- Form TSG: 2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage
- Form Bremen: 3 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Leverkusen Favorit
Der kommenden Spieltagsauftakt wird mit Sicherheit immens spannend, da beide Parteien auf Sieg spielen werden. Zwar gilt die Favoritenrolle aufgrund des Heimvorteils und des 3-fachen Kaderwerts als deutlich auf Seiten der Hausherren, doch letzten Endes ist im Fußball nichts gewiss. Die Bremer konnten in der laufenden Spielzeit bereits für einige Furore sorgen und Top-Teams besiegen. Zuletzt konnten die Gladbacher mit einem deutlichen 5:1 Kantersieg abgeschossen werden. Die Buchmacher sehen zwar die Hausherren als deutlich im Vorteil, doch die Realität spiegelt ein anderes Bild wider.
TSG Hoffenheim – Wieder auf die Siegesstraße zurückkehren
Für das Team von André Breitenreiter könnte es in der laufenden Spielzeit kaum besser laufen. Bislang belegen die Sinsheimer den 5. Tabellenplatz und mussten aus 8 Partien lediglich 2 Niederlagen hinnehmen. Gleich 4 Spiele konnten sie zudem gewinnen, was die starken Leistungen nochmals hervorhebt. Unter Breitenreiter hat sich die Mannschaft deutlich stabilisiert, allen voran in der Defensive. Bislang mussten die Sinsheimer erst 8 Gegentore in der Bundesliga hinnehmen, was als Hauptgrund für die starke Punktausbeute gilt.
Gegen die spielfreudigen Bremer steht die Kraichgauer Defensive nun auf dem Prüfstand. Allen voran, da das Innenverteidiger-Duo um Ermin Bicakcic und Kapitän Benjamin Hübner ausfallen wird. Zudem muss auch Stürmer Bebou aufgrund von Knieproblemen passen. Nun gilt es als spannend abzuwarten, ob die Defensive des Gastgebers dennoch standhalten kann.
Werder Bremen – Momentum mitnehmen und nächsten Sieg einfahren
Das Team von Ole Werner weiß in der laufenden Spielzeit einfach zu überzeugen, was der tabellarische Stand nochmals deutlich hervorhebt. Heute vor einem Jahr verweilten die Bremer ebenfalls auf Rang 8, damals allerdings noch in der 2. Bundesliga. Wenn man sich folglich die Entwicklung in dem Jahr dazwischen anschaut, so kann man die Werderaner nur loben. Besser hätte es für Grün-Weiß nicht laufen können.
Allen voran mit starken Auftritten gegen spielstarke Top-Teams weiß die Werner-Elf zu überzeugen, weshalb es gegen Dortmund Gladbach auch 2 verdiente Sieg gab. Allen voran die Partie gegen Gladbach am vergangenen Wochenende war zum Zunge schnalzen, als der Aufsteiger bereits zur 19. Minute mit 3:0 führte. Nun wollen sie das Momentum und die Euphorie in die kommende Begegnung mitnehmen, möglichst früh den Führungstreffer erzielen und sich erneut in einen Rausch spielen.
Wett-Tipp & Prognose: TSG Hoffenheim– Werder Bremen (07.10.2022)
Unser Experten Tipp für TSG Hoffenheim vs. Werder Bremen lautet Unentschieden. Beide Teams sind in einer bärenstarken Verfassung und für ihren offensiven Spielstil bekannt. Folge dessen rechnen wir mit einer ausgeglichenen Partie und setzen bei Sieger des Spiels auf ein Unentschieden. Hierfür erhalten wir eine Wett-Quote von 3,85.
Wett-Tipp: „TSG und Werder mit Punktteilung in absolutem Spitzenspiel“
Beide Teams werden offensiv agieren und zu einigen Torchancen kommen. Folge dessen rechnen wir damit, dass beide Mannschaften mindestens einen Treffer erzielen werden und setzen bei beide treffen auf ja. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 1,43. Zudem gehen wir stark davon aus, dass mindestens 4 Tore fallen. Im Zuge dessen setzen wir mit einer Tipp-Quote von 2,1 auf über 3,5 Tore.