Duell um die Tabellenspitze im Partizan Stadion! Zum 4. Spieltag der UEFA Conference League empfängt FK Partizan Belgrad den 1. FC Köln zum Rückspiel. Bereits am vergangenen Donnerstag trafen beide Parteien aufeinander, als die Geißböcke ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden konnten. Nun geht es in der Gruppe G eng zu, denn gleich 3 Teams streiten sich um die Tabellenspitze. Während die Hausherren aus Serbien die Tabelle mit 5 Zählern knapp vor de, punktgleichen OGC Nizza anführen, kommt der Effzeh auf 4 Zähler.
Außenseiter FC Slovacko hingegen kommt bislang auf erst einen Zähler. Aus diesem Grund müssen die Kölner im Rückspiel ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den wichtigen Sieg gegen Belgrad einfahren. Letzten Endes soll noch immer der Gruppensieg gelingen. Die Begegnung wird um 18:45 Uhr angepfiffen und live auf RTL übertragen.
FK Partizan Belgrad vs. 1. Köln: Die Ausgangslage
- Form Partizan: 4 Siege und 1 Niederlage aus den vergangenen 5 Partien
- Form Köln: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlage aus den vergangenen 5 Partien
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Köln deutlicher Favorit
Bereits im vergangenen Hinspiel galten die Rollen als klar verteilt. Die Geißböcke hatten 73% Ballbesitz und galten als spielerisch deutlich überlegen. Die Torschussbilanz fiel mit 18:10 ebenfalls deutlich zu Gunsten der Kölner aus, doch letzten Endes verlor die Baumgart-Elf unverdient mit 0:1. Nun gilt der Druck im Rückspiel als besonders groß, weswegen die Gäste mehr Effektivität an den Tag legen müssen. Die Gäste kommen auf nahezu den 3-fachen Kaderwert, weshalb die Buchmacher den Effzeh erneut als klaren Favoriten anerkennen.
FK Partizan Belgrad – 0 halten und vorne den Lucky Punch setzen
Die Mannschaft von Gordan Petric trumpft in der laufenden Spielzeit groß auf, allen voran in der Conference League Gruppe. Ursprünglich galten die Serben als deutliche Außenseiter, während Köln und Nizza die ersten beiden Ränge unter sich ausmachen sollten. Nach 3 Spieltagen steht allerdings Partizan an der Tabellenspitze und möchte erneut die Überraschung schaffen.
Die Geißböcke werden spielerisch erneut stark auftrumpfen, weswegen die Defensive erneut kompakt stehen muss. Letzten Endes gilt es solange wie möglich hinten die 0 zu halten und vorne irgendwie den erneuten Lucky Punch zu setzen. Allerdings gehört hierfür auch eine Menge Glück dazu, weswegen den Hausherren eine schwierige Partie bevorsteht.
FC Köln – Europa-Jagd fortsetzen
Das Team von Steffen Baumgart trumpft in der laufenden Spielzeit zwar groß auf, doch immer wieder kommt es zu unnötigen Rückschlägen. In der Bundesliga waren die Geißböcke voll auf Kurs, ehe es am vergangenen Wochenende zu einer deutlichen 5:2 Pleite gegen Gladbach kam. Ausschlaggebend war hierbei allen voran die frühe gelbrote Karte von Florian Kainz, weshalb die Partie komplett aus dem Ruder lief.
In der Conference League allerdings gelten die Geißböcke als deutliche Favoriten für den Gruppensieg, doch auch hier können sie ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. In einer Gruppe mit OGC Nizza, Partizan Belgrad und dem FC Slovacko möchte die Baumgart-Elf mit aller Macht den Gruppensieg und somit auch die direkte Qualifikation für die Achtelfinalrunde schaffen. Ohne wenn und aber muss sich hierfür dringend die Effektivität auf Seiten der Gäste verbessern, denn andernfalls endet dies wieder wie im Hinspiel.
Wett-Tipp & Prognose: FK Partizan Belgrad – 1. FC Köln (13.10.2022)
Unser Experten Tipp für FK Partizan Belgrad vs. 1. FC Köln lautet Sieg für die Geißböcke. Die Mannschaft von Steffen Baumgart ist sich dem ganzen Druck bewusst, weswegen sie bereits früh auf den Führungstreffer drängen werden. Letzten Endes gehen wir davon aus, dass die Geißböcke im Rückspiel nichts anbrennen lassen werden, weshalb wir bei Sieger des Spiels auf den 1. FC Köln tippen. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 2,08.
Wett-Tipp „Köln gelingt die Revanche in Belgrad!“
Trotz Auswärtsbegegnung gilt die Favoritenrolle klar auf Seiten der Kölner. Für den kommenden Donnerstag gehen wir davon aus, dass mindestens 3 Treffer fallen werden. Folge dessen tippen wir mit einer Gewinn-Quote von 1,7 auf über 2,5 Tore. Des Weiteren gehen wir stark davon aus, dass beide Teams treffen werden. Hierfür erhalten wir eine Tipp-Quote von 1,52.