Die Mannschaften in der Champions League bereiten sich auf ihr viertes Gruppenspiel vor, und das bedeutet, dass sich der Spielplan dreht. Paris Saint-Germain war erst kürzlich bei Benfica zu Gast und trifft am Dienstag im Parc des Princes erneut auf die Portugiesen von Roger Schmidt. In dieser Vorschau blicken wir auf das Spiel zwischen PSG und Benfica voraus. Außerdem stellen wir Ihnen unsere Vorhersage und unseren besten Wetttipp zur Verfügung. Wir berichten auch über die Quoten, um zu sehen, wer bei den Buchmachern der Favorit ist.
Paris Saint-Germain – Aktuelle Mannschaftsmeldungen und Statistiken
Paris Saint-Germain ist in der Champions League nach drei Spielen noch ungeschlagen. Die Mannschaft mit dem Offensivtrio Neymar, Messi und Mbappé hat zweimal gewonnen und das letzte Spiel unentschieden gespielt. PSG steht mit sieben Punkten an der Spitze der Gruppe H, in der Benfica, Juventus und Maccabi Haifa die Gegner sind.
Es war eine Woche zum Vergessen für den Verein aus Frankreich, denn nach einem Unentschieden in der Champions League ging es auch in der Ligue 1 schief. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Reims kam PSG nicht über ein torloses Unentschieden (0:0) hinaus. Die Franzosen mussten etwas mehr als eine Halbzeit lang mit zehn Mann spielen, da Sergio Ramos kurz vor der Halbzeit die rote Karte sah: seine zweite rote Karte in Diensten von Paris. Es war bereits seine 28. rote Karte in seiner Karriere. Trotz des Unentschiedens ist PSG weiterhin Tabellenführer in Frankreich. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Lorient beträgt nur einen Punkt.
Lionel Messi stand nicht im Kader für das Ligaspiel gegen Reims. Der Argentinier hat mit einer Wadenverletzung zu kämpfen. Es bleibt abzuwarten, ob er gegen Benfica zum Einsatz kommen wird.
Benfica – Aktuelle Mannschaftsnachrichten & Statistiken
Roger Schmidt scheint bei Benfica in Portugal fast unantastbar zu sein. Er ist Erster mit seinem Verein und hat bisher nur einmal in der portugiesischen Liga nach Punkten verloren. Benfica führt also mit acht Siegen und einem Unentschieden. Gegen den Tabellenzweiten FC Porto haben Schmidt und seine Mannen bereits einen Drei-Punkte-Vorsprung herausgearbeitet.
Auch in der Champions League läuft es für Benfica gut, denn das Team hat wie PSG mit zwei Siegen und einem Unentschieden sieben Punkte auf dem Konto. Aufgrund der Tordifferenz sind die Portugiesen vorerst Zweiter in der Gruppe. Benfica hat gute Chancen, in der Champions League zu überwintern, da sie vier Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten Juventus haben.
Schmidt muss sich keine Sorgen um seine Startaufstellung machen, denn es sieht so aus, als könne er mit seiner stärksten Elf beginnen. Das heißt, mit Spielern wie David Neres, Rafa Silva, Joao Mario und Nicolas Otamendi.
Paris Saint-Germain – Benfica Frühere Begegnungen
Am 5. Oktober standen sich die beiden Mannschaften noch in der Champions League gegenüber. PSG ging nach 22 Spielminuten durch ein herrliches Tor von Messi mit 0:1 in Führung. Er zirkelte den Ball unerreichbar für Odisseas Vlachodimos in die obere Ecke. Paris schaffte es nicht, den Vorsprung zu halten. Tatsächlich gelang Benfica kurz vor der Halbzeit der Ausgleich durch ein Eigentor von Danilo Pereira. Damit stand es 1:1 und das war auch der Endstand. Unter anderem aufgrund dieses Unentschiedens haben beide Teams nun sieben Punkte auf dem Konto.
Paris Saint-Germain – Benfica: Tipp & Quote
Das Spiel zwischen diesen beiden Teams ist sehr interessant. Sie sind die Spitzenreiter aus ihren jeweiligen Ländern, und dennoch geht PSG als klarer Favorit in die Partie. Im eigenen Parc des Princes sollten die Franzosen in der Lage sein, die drei Punkte zu holen. Beim letzten Mal hatte Benfica Glück, ein Tor zu erzielen, und wir erwarten nicht, dass das noch einmal passiert. Unsere Vorhersage ist, dass keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen wird. Für diesen Wetttipp gibt es eine Quote von 2,10.