Der eigentliche Höhepunkt der Keuken Kampioen Divisie findet an diesem Wochenende in Zwolle statt. Der Spitzenreiter Heracles empfängt die Nummer zwei PEC Zwolle. Beide Mannschaften sind in der letzten Saison aus der Eredivisie abgestiegen und wollen sofort wieder aufsteigen. Heracles hat einen Vorsprung von fünf Punkten und kann sich mit einem Sieg in Zwolle einen schönen Vorsprung sichern.
Für die Mannschaft aus Zwolle geht es dagegen darum, den Anschluss nicht zu verlieren. Dazu muss sie eine unangenehme Serie von drei Spielen ohne Sieg beenden. Wir geben eine Vorschau auf dieses Spitzenspiel in der Keuken Kampioen Divisie. Wir sehen uns an, wer bei den Online-Buchmachern als Favorit gilt. Um einen Wetttipp abzugeben, schauen wir uns die Quoten und Quotierungen bei den besten Online-Buchmachern an und gehen auf historische Ergebnisse ein.
PEC Zwolle – Aktuelle Mannschaftsnachrichten und Statistiken
PEC beendete das letzte Jahr in der Eredivisie und hat Ambitionen, sofort zurückzukehren. Auf jeden Fall war der Start hervorragend: Die ersten fünf Spiele wurden gewonnen. Aus den nächsten fünf Spielen wurden jedoch nur vier Punkte geholt. Im Moment sieht es gut aus, denn die letzten drei Spiele wurden nicht gewonnen. Niederlagen gegen ADO Den Haag (1:2) und den FC Dordrecht (0:3) sowie ein Unentschieden gegen Jong Ajax (1:1) tragen nicht gerade zur Zuversicht des Spitzenreiters bei.
Zwolle verfügt über viele erfahrene Spieler wie Bram van Polen, Haris Medunjanin und Lennart Thy. Thy wird in Zwolle gerade jetzt beobachtet, um die Torproduktion wieder anzukurbeln. Zu Beginn der Saison war es für PEC Zwolle ein Leichtes zu punkten, aber in den letzten drei Spielen haben die Zwolle-Spieler nur zweimal getroffen. Thy traf in den letzten Jahren 34 Mal in der Eredivisie für Zwolle und Sparta. Jetzt, auf einem niedrigeren Niveau, sollte er in der Lage sein, eine Reihe von Toren zu erzielen. Bislang hat er allerdings erst zwei davon geschafft.
Heracles – Aktuelle Mannschaftsnachrichten und Statistiken
Wie in Zwolle hofft man auch in Almelo, dass die Erfahrung, die in der Mannschaft steckt, am Ende den Ausschlag für eine lange und anstrengende Saison geben wird. Zu diesem Zweck holte Heracles unter anderem Thomas Bruns, Marko Veijnovic und Samuel Armenteros. Der schwedische Stürmer Armenteros hat bereits zweimal für Heracles gespielt (2009-2012 und 2016/2017). In dieser Zeit erzielte er 45 Tore für die Almeloans. In dieser Saison sind es bereits vier. Das ist einer weniger als Nikolai Laursen; der Däne hat bereits fünf Treffer erzielt.
Im Gegensatz zu PEC Zwolle hat sich Heracles in letzter Zeit gut entwickelt. Die letzten fünf Spiele wurden alle gewonnen. Darüber hinaus erzielte Heracles 15 Tore in diesen Spielen. Die Mannschaft von Trainer John Lammers reist mit viel Selbstvertrauen nach Zwolle.
PEC Zwolle – Heracles Frühere Begegnungen
In den letzten Jahren trafen beide Mannschaften in der Eredivisie aufeinander. Letztes Jahr war es ein Abstiegskampf und jetzt, im Gegenteil, ein Spitzenspiel auf einem niedrigeren Niveau. In der letzten Saison endete dieses Spiel mit einem 1:0-Sieg für Zwolle. Bram van Polen verwandelte in der Nachspielzeit einen Elfmeter. Auch in Almelo blieben die Punkte ein paar Monate später zu Hause: 2:0. In den letzten Jahren waren die beiden Mannschaften in Zwolle ziemlich gleichauf. Von den letzten neun Ligaduellen in Zwolle hat PEC Zwolle drei gewonnen, Heracles zwei und vier endeten unentschieden. In diesen Spielen fielen im Durchschnitt 3,0 Tore pro Spiel.
Wetten auf Pec Zwolle – Heracles: Wett Tipp & Quote
Heracles hat fünf Punkte Vorsprung auf PEC Zwolle und ist in der besseren Verfassung. Dennoch geben die Online-Buchmacher PEC Zwolle deutlich niedrigere Quoten. Wir finden das überraschend. Wir finden die hohen Quoten für einen Sieg von Heracles sehr verlockend. Unser Wetttipp für PEC Zwolle – Heracles lautet daher: Heracles gewinnt. Für diesen Wetttipp erhalten Sie beim Buchmacher ivibet eine schöne Quote von 3,25.