Top-Spiel im Europa-Park Stadion! Zum 11. Spieltag der Bundesliga empfängt der Tabellen-3. SC Freiburg den Tabellen-9. SV Werder Bremen. Zwar gilt die tabellarische Diskrepanz als groß, doch aus Punktesicht handelt es sich um lediglich 3 Zähler. Aufgrund der dicht gedrängten tabellarischen Situation ist folglich vieles möglich, während einzelne Partien als wegweisend gelten. 1 Spieltag zuvor fanden die Gäste sich noch auf Platz 5 wieder. Nach der Niederlage gegen Mainz sind sie gerade noch so in der oberen Tabellenhälfte.
Die Freiburger haben bis hierhin eine überragende Saison gespielt. Sollte es nun zur 2. BL-Niederlage in Serie kommen, so hätte sich das Ergebnis in der Bundesliga binnen kürzester Zeit dramatisch verschlechtert. Ein solches Szenario gilt es gegen den Aufsteiger mit aller Macht abzuwenden, weswegen die Hausherren im heimischen Breisgau ihre beste Leistung abrufen werden. Die Begegnung wird um 15:30 Uhr angepfiffen und live auf Bezahlsender Sky übertragen.
SC Freiburg vs. SV Werder Bremen: Die Ausgangslage
- Form Freiburg: Serie von 11 ungeschlagenen Spielen in Serie gegen Bayern gerissen
- Form Bremen: 2 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus den vergangenen 5 Partien
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist der SCF klarer Favorit
Beide Mannschaften zählen bis hierhin zu den Überraschungsteams der laufenden Spielzeit. Allen voran die Breisgauer konnten mit einer langen Serie von 11 ungeschlagen Pflichtspielen in Folge überzeugen. Doch auch der Aufsteiger kommt nach 10 absolvierten Partien bereits auf 15 Zähler im obersten deutschen Fußballhaus, während das Torverhältnis der Gäste sogar besser ist. Mit einem Sieg würden die Grün-Weißen tabellarisch an der Streich-Elf vorbeiziehen, was mit aller Macht erreicht werden soll. Werfen wir einen Blick auf den Kaderwert, so kommen die Hausherren nahezu auf das Dreifache. Die Statistik der vergangenen Aufeinandertreffen spricht mit 2 Siegen für Bremen und 4 Unentschieden allerdings eine deutliche Bilanz. Nichtsdestotrotz sehen die Buchmacher den SCF als deutlichen Favoriten an.
SC Freiburg – Neue Siegesserie starten
Für die Mannschaft von Christian Streich handelt es sich derzeit um eine unglaublich starke Saison. Nach 10 Partien finden sich die Breisgauer noch immer auf einem Champions League Rang wieder, während sie international in 4 Partien ganze 12 Punkte sammeln konnten. Die Freiburger befinden sich folglich in ihrer Euro-League-Gruppe voll auf Kurs, während es national kaum besser laufen könnte.
Nun müssen die Freiburger unter der Woche im Pokal gegen den FC St. Pauli ran. Dort zählt für die Streich-Truppe nur das Weiterkommen in die nächste Pokal-Runde, während in der Bundesliga gegen Aufsteiger Bremen eine neue Sieges-Serie gestartet werden soll. Tabellarisch sind die Mainzer auf Rang 11 nur 3 Zähler entfernt, was den großen Konkurrenzkampf um Europa nochmals unterstreicht.
SV Werder Bremen – Am SCF vorbeiziehen
Die Mannschaft von Ole Werner zählt in der laufenden Spielzeit zu den Überraschungsteams. Statt gegen den Abstiegskampf anzukämpfen mischen die Grün-Weißen im Kampf um Europa mit. Zudem haben die Werderaner gegen die Süddeutschen eine große Chance, das 6-Punkte-Spiel zu gewinnen und tabellarisch einen gewaltigen Sprung zu schaffen. Da das Torverhältnis der Gäste ohnehin um +3 besser ist, gilt die Motivation bei Bundesliga Top-Torjäger Niclas Füllkrug (8 Tore) und Co. als immens hoch.
Am vergangenen Bundesliga-Wochenende gab es allerdings eine bittere 0:2 Heimpleite gegen die auswärtsstarken Mainzer. Nun gilt es die Niederlage als Ausrutscher abzuhaken und gegen Freiburg in gewohnt spielfreudiger Manier aufzutreten. Nachdem die Breisgauer vom FCB mit 5:0 deklassiert wurden, gelten Moral und Selbstvertrauen als stark angeschlagen.
Wett-Tipp & Prognose: SC Freiburg – SV Werder Bremen (22.10.2022)
Unser Experten Tipp für Freiburg vs. SV Werder Bremen lautet Sieg für die Breisgauer. Die Mannschaft von Christian Streich wusste in der laufenden Spielzeit allen voran durch Konstanz gegen spielerisch unterlegene Gegner zu überzeugen. Folge dessen gehen wir davon aus, dass die Hausherren nichts anbrennen lassen werden, weswegen wir bei Neobet auf den SC Freiburg als Sieger des Spiels setzen. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 1,92.
SCF mit wichtigem Heim-Sieg – Werderaner mit 2. Niederlage in Serie
Im 6-Punkte-Spiel gilt die Favoritenrolle zwar als deutlich verteilt, doch spielerisch rechnen wir mit einem engen Schlagabtausch. Folglich setzen wir mit einer Gewinn-Quote von 1,6 bei beide Teams treffen auf ja. Des Weiteren gehen wir stark davon aus, dass alles in allem mindestens 4 Treffer fallen. Aus diesem Grund wetten wir bei Neobet mit einer Tipp-Quote von 2,6 auf über 3,5 Tore.