Am kommenden Sonntagnachmittag steht im Molineux Stadium ein regelrechtes Keller-Duell an. Zum 13. Spieltag der Premier League empfängt der Tabellen-18. Wolverhampton den Tabellenletzten Leicester City zum Keller-Showdown. Beide Mannschaften bleiben in der laufenden Spielzeit deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen und kommen bislang auf 9, respektive 5 Punkte. Allen voran die Gäste stehen in der laufenden Spielzeit immens unter Druck, nachdem es zum unerklärlichen Formtief kam.
Das rettende Ufer gilt mit 9 Punkten als nicht weit entfernt, weswegen die Foxes mit einem Auswärtssieg einen wichtigen Big-Point landen könnten. Die Hausherren hingegen könnten aufgrund der dichten tabellarischen Situation mit einem Heimsieg einen gewaltigen Sprung schaffen und sich deutlich in Richtung Tabellenmittelfeld bewegen. Folge dessen werden beide Teams immens motiviert sein und sich einen intensiven Schlagabtausch liefern. Die Begegnung wird um 15 Uhr angepfiffen und live auf Bezahlsender Sky übertragen.
Wolverhampton vs. Leicester City: Die Ausgangslage
- Form Wolves: 1 Sieg und 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen
- Form Leicester: 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen aus den vergangenen 5 Partien
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern sind die Wolves der Favorit
Das anstehende 6-Punkte-Spiel gilt bereits im Vorfeld für beide als wegweisend. Mit einem Sieg würden die Hausherren den Sprung aus dem Tabellenkeller schaffen, während eine Niederlage den Abstiegskampf deutlich intensivieren würde. Die Gäste hingegen könnten mit einem Auswärtssieg die Wende im Abstiegskampf einleiten und diesen schnellst möglich verlassen. Kommt es allerdings zur Niederlage gegen den Kontrahenten, so würde sich die eigene Situation dramatisch verschlechtern. Werfen wir einen Blick auf die vergangenen 5 Partien, so können die Foxes den Vergleich mit 2:1 Siegen für sich entscheiden. Allerdings sind diese weit von der Form der vergangenen Jahre entfernt, weswegen die Buchmacher Wolverhampton als klare Favoriten anerkennen.
Wolverhampton – Favoritenrolle gerecht werden und den Tabellenkeller verlassen
Das Team von Lage-Nachfolger Steve Davies kann in diesem Jahr noch nicht an die Leistungen der vergangenen Spielzeit anknüpfen, weshalb sie sich verdient im Abstiegskampf wiederfinden. Seit Liga-Start konnten die Wolves lediglich 2 Siege und 3 Unentschieden einfahren. 6 Niederlagen sprechen folglich eine deutliche Bilanz, weshalb sich die Davies-Elf im Keller-Duell keine Heimpleite erlauben darf.
Am vergangenen Wochenende konnten die Wolves bereits das Keller-Duell gegen Notting Forest mit 1:0 für sich entscheiden. Am Mittwoch folgte allerdings gleich eine knappe 2:1 Niederlage gegen Crystal Palace. Nun steht mit dem Tabellenletzten die nächste Keller-Partie an, welche den Hausherren eine große Möglichkeit darstellt. Folge dessen werden die Wolves besonders motiviert sein, um den Tabellenletzten vor heimischer Kulisse zu besiegen.
Leicester City – Big-Point im Abstiegskampf landen
Die Mannschaft von Brendan Rodgers steht in der laufenden Spielzeit komplett neben sich, was der letzte Tabellenplatz mehr als widerspiegelt. Als Vorjahres-8. Verpassten die Foxes die internationalen Startplätze nur knapp, weswegen diese als klares Saisonziel definiert wurden. Das wurde mit bislang erst einem Sieg aus 10 Partien deutlich verpasst. Nun gilt es den Big-Point im Keller-Duell zu holen. Bereits gegen Nottingham Forest konnte City den 4:0 Kantersieg einfahren.
Zudem müssen die Gäste am Donnerstag noch gegen Leeds United antreten. Sollten die Foxes den Sieg gegen Leeds schaffen, könnten sie mit einem Erfolg im Molineux Stadium tabellarisch an den Hausherren vorbeiziehen. Die Rodgers-Elf hat es letzten Endes selbst in der Hand. Sollte allerdings der Knoten bei Jamie Vardy und Co. nicht bald platzen, so könnte es bald zur Kündigung Brendan Rodgers kommen. Folglich stehen die Gäste für den Erfolgstrainer in der Siegpflicht.
Wett-Tipp & Prognose: Wolverhampton – Leicester City (23.10.2022)
Unser Experten Tipp für Wolverhampton vs. Leicester City lautet Sieg für die Foxes. Zwar gelten die Gäste in der laufenden Spielzeit als unterlegen, doch spielerisch steckt deutlich mehr in den Gästen. Die Bedeutung der anstehenden Partie ist hoch, weshalb wir von einem starken Auftritt der Rodgers-Elf ausgehen. Folge dessen setzen wir bei Sieger des Spiels auf Leicester City. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 3,2.
Foxes bezwingen harmlose Wolves im Keller-Duell
Die Favoritenrolle gilt aufgrund des Heimvorteils auf Seiten der Hausherren. Allerdings gelten die Gäste spielerisch als überlegen, weswegen wir von einer torreichen Partie ausgehen. Folge dessen setzen wir mit einer Gewinn-Quote von 1,84 auf über 2,5 Tore. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass beide Teams treffen werden. Hierfür erhalten wir eine Tipp-Quote von 1,6.