Im Jan-Breydel-Stadion steht am kommenden Dienstagabend das Top-Spiel in der Champions League Gruppe B an. Hierbei empfängt der FC Brügge den FC Porto zum 5. CL-Spieltag. Für beide Teams steht hierbei eine Menge auf dem Spiel, auch wenn die Hausherren fraglich die deutliche bessere Ausgangslage besitzen. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen thront der Gruppen-Underdog ungeschlagen an der Spitze, während die Top-Favoriten Atletico (4 Punkte) und Leverkusen (3 Punkte) mit deutlichem Rückstand die letzten Gruppenplätze belegen.
Die Gäste hingegen kommen auf 6 und wollen einen wichtigen Big-Point im Kampf um den Achtelfinal-Einzug landen. Folge dessen werden die Gäste ihre beste Leistung abrufen, um sich für die bittere 0:4 Hinspiel-Pleite zu revanchieren. Diese Schmach sitzt mit Sicherheit noch tief. Die Begegnung wird um 18:45 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
FC Brügge vs. FC Porto: Die Ausgangslage
- Form Brügge: Seit 4 Spielen in Folge ungeschlagen – davon 2 Siege
- Form Porto: 4 Siege und 1 Niederlage aus den vergangenen 5 Partien
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern gilt Porto als deutlicher Favorit
Am Dienstagabend steht allen voran für die Portugiesen einiges auf dem Spiel. Eine Niederlage könnte tabellarisch fatale Folgen haben, weshalb Atletico Madrid mit großer Wahrscheinlichkeit vorbeiziehen würde. Dieses Szenario gilt es mit aller Macht zu verhindern, was angesichts der Qualität im Kader als machbar gilt. Die Portugiesen kommen auf 60% mehr Kaderwert und gelten spielerisch eigentlich als überlegen. Nichtsdestotrotz kam es vor heimischer Kulisse zur deutlichen 0:4 Niederlage, was die Ansichten für das Rückspiel deutlich verändern dürfte. Nichtsdestotrotz sehen die Buchmacher die Dragoes als klare Favoriten auf den Sieg an.
FC Brügge – Weiterhin ungeschlagen bleiben
Die Mannschaft von Carl Hoefkens trumpft in der laufenden Spielzeit groß auf, sowohl in der heimischen Jupiler Pro League und allen voran in der Königsklasse. In der Liga belegen De Boeren mit 29 Zählern aus 14 Partien den 3. Tabellenplatz. Allerdings gibt es mit dem KRC Genk und Royal Antwerpen starke Konkurrenz in der laufenden Spielzeit. Diese kommen beide bei einer Partie weniger auf einen 5, respektive 4 Punkte Vorsprung gegenüber dem Tabellendritten.
In der Königsklasse allerdings galten die Belgier im Vorfeld als Prügelknabe der Gruppe, doch die Realität gilt als komplett verkehrt. Die ersten 3 Partien konnten die Belgier mit einer Torbilanz von 7:0 für sich entscheiden, ehe es gegen Atletico zum torlosen Unentschieden kam. Die Hoefkens-Elf musste folglich noch kein einziges Gegentor hinnehmen, was die starke Defensiv-Leistung des Underdogs unterstreicht. Nachdem die Hausherren die Gäste im Hinspiel derart schocken konnten, gilt es für die Blau-Schwarzen schnell auf den Führungstreffer zu drängen und die Gäste zu schockieren. Dann steht einem erneuten Punktgewinn nichts mehr im Weg.
FC Porto– Gute Ausgangslage im Kampf um das Achtelfinale verschaffen
Für das Team von Sérgio Conceição handelt es sich bislang um eine äußerst durchwachsene Spielzeit. In der heimischen Liga belegt der amtierende portugiesische Double Sieger mit 22 Zählern aus 10 Partien nur den 3 Tabellenplatz. Kontrahent Benfica thront ungeschlagen mit 28 Zählern an der Tabellenspitze und gilt als unschlagbar. Dies bekamen die Drachen am vergangenen Freitagabend vor heimischer Kulisse zu spuren. Dort gab es eine knappe 0:1 Heimpleite gegen den Hauptstadt-Klub.
In der Königsklasse allerdings haben die Portugiesen die große Chance, aus eigener Kraft das Achtelfinale zu erreichen. Aufgrund der qualitativen Überlegenheit werden die Gäste alles daran setzen, um die Revanche in Belgien zu schaffen. Die Dragoes befinden sich jedenfalls in bester Verfassung, um den Auswärtsdreier zu schaffen und sich die bestmögliche Ausgangslage für das Spiel gegen Atletico Madrid zu sichern.
Wett-Tipp & Prognose: FC Brügge – FC Porto (26.10.2022)
Unser Experten Tipp für FC Brügge vs. FC Porto lautet Sieg für die Portugiesen. Die Conceição-Elf konnte sich zuletzt in deutlich besserer Form präsentieren und gelten qualitativ als überlegen. Folge dessen gehen wir davon aus, dass die Serie der Belgier zum 5. CL-Spieltag enden wird. Aus diesem Grund wetten wir bei Sieger des Spiels mit einer Quote von 2,02 auf den FC Porto.
Porto verpasst Brügge erste CL-Pleite!
Aufgrund der starken Verfassung der beiden Teams rechnen wir am frühen Dienstagabend mit einem engen Schlagabtausch. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass beide treffen werden. Im Zuge dessen setzen wir mit einer Gewinn-Quote von 1,7 auf beide treffen. Des Weiteren rechnen wir damit, dass mindestens 3 Treffer fallen werden. Folge dessen wetten wir mit einer Quote von 1,82 auf über 2,5 Tore.