Europäisches 6-Punkte-Spiel im Rhein Energie Stadion! Zum Abschluss des 12. Bundesliga-Spieltags empfängt der 1. FC Köln am kommenden Sonntagabend die TSG Hoffenheim. Beide Mannschaften gelten tabellarisch nahezu als gleichauf, da beide Teams nur ein Zähler trennt. Die Gäste belegen derzeit mit 17 Zählern den 7. Tabellenplatz, während die Geißböcke mit einem Punkt weniger bereits auf Rang 10 landen. Tabellarisch könnte es folglich kaum enger zugehen, weswegen beide Klubs immens unter Druck stehen.
Mit einem Sieg würde dem Gewinner folglich ein gewaltiger tabellarischer Sprung gelingen, während eine Niederlage dem nächsten Dämpfer gleichkäme. Allen voran die Hausherren werden hierbei gefordert sein, da es bei der Baumgart-Elf derzeit gar nicht rund läuft. Der Schlagabtausch wird um 19:30 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
1. FC Köln vs. TSG Hoffenheim: Die Ausgangslage
- Form Köln: 1 Sieg und 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen
- Form Hoffenheim: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern die TSG als hauchzarter Favorit
Die letzte Begegnung des 12. Spieltags verspricht bereits im Vorfeld ein spannender Kampf zu werden. Werfen wir allerdings einen Blick auf die Statistiken die vergangenen Aufeinandertreffen, so konnte die TSG die vergangenen 8 Spiele allesamt für sich entscheiden. Allein in den letzten 3 Begegnungen kommen die Kraichgauer auf ein Torverhältnis von 8:0, was die Dominanz der Kraichgauer nochmals hervorhebt. Nun befinden sich die Geißböcke in einer schlechten Verfassung, während die Gäste auch noch auf den doppelten Kaderwert kommen. Folge dessen sehen die Buchmacher die Gäste als hauchzarten Favoriten auf den Sieg an.
1. FC Köln – Negativ-Serie der letzten Wochen beenden
Das Team von Steffen Baumgart konnte in der laufenden Spielzeit spielerisch und allen voran kämpferisch groß auftrumpfen, weswegen die Geißböcke nach wie vor eine wichtige Rolle im Kampf um Europa spielen. Dortmund auf Rang 5 ist lediglich 3 Zähler entfernt, weswegen ein Sieg die tabellarische Situation schnell verbessern würde. Nichtsdestotrotz befinden sich die Kölner derzeit in einem deutlichen Negativ-Trend, was 4 Niederlagen aus den vergangenen 5 Pflichtspielen zeigen. Allen voran in der Conference League enttäuschen die Geißböcke bislang stark. Dort gab es zuletzt gegen Außenseiter Partizan Belgrad 2 Niederlagen (0:1, 2:0) in Serie.
Zudem gab es für die Baumgart-Elf in Gladbach (5:2) und am vergangenen Wochenende in Mainz (5:0) 2 deutliche Niederlagen, was der Torbilanz und der Punktausbeute der Geißböcke einen ordentlichen Rückschlag verpasst hat. Folge dessen gilt es nun an die starke Heim-Leistung anzuknüpfen und den 3. Sieg in Serie vor heimischer Kulisse einzufahren. Einfach wird es gegen Angstgegner Hoffenheim zwar nicht, doch spielerisch ist für die Geißböcke alles möglich.
TSG Hoffenheim – Serie gegen den 1. FCK fortsetzen
Das Team von André Breitenreiter trumpft in der laufenden Spielzeit immens stark auf, allen voran spielerisch. Aus diesem Grund dürfen sich die Kraichgauer in der laufenden Saison auch zu den Top-Teams der Bundesliga zählen, auch wenn die TSG derzeit nur den 7. Tabellenplatz belegt. Nachdem die Kraichgauer im vergangenen Jahr unter Sebastian Hoeneß nur den 9. Tabellenplatz erreichen konnten, sollte Breitenreiter die Sinsheimer, wie einst Nagelsmann, nach Europa führen.
Nach starkem Start in der Bundesliga ließ die Breitenreiter-Elf in den vergangenen Wochen deutlich nach, weswegen es nur gegen Aufsteiger Schalke einen Sieg gab. Gegen Aufsteiger Werder Bremen und den amtierenden Meister Bayern München mussten sich die Kraichgauer 2-mal in Folge vor heimischer Kulisse geschlagen geben. Nichtsdestotrotz gilt es nun spielerisch an die Leistungen zuvor anzuknüpfen und der zarten Favoritenrolle gegen die Geißböcke gerecht zu werden. Aus tabellarischer Sicht ist der 4. Platz lediglich 3 Zähler entfernt, was die Motivation auf Seiten der Gäste nochmals steigert.
1. FC Köln – TSG Hoffenheim Quoten
Unser Experten Tipp für 1. FC Köln vs. TSG Hoffenheim lautet Sieg für die Kraichgauer. Die Breitenreiter-Elf gilt spielerisch als in besserer Verfassung, während die Geißböcke noch einige Rückschläge verdauen müssen. Im Zuge dessen wetten wir bei Sieger des Spiels auf die TSG Hoffenheim. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 2,62.
Wett-Tipp & Prognose: TSG ringt Geißböcke in engem Kampf nieder
Beide Mannschaften befinden sich auf Augenhöhe und überzeugen in der Offensive mit tollen Spielzügen. Folge dessen rechnen wir mit einem intensiven Schlagabtausch und Treffern auf beide Seiten, worauf wir bei Ivibet mit einer Quote von 1,4 setzen. Des Weiteren werden mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens 4 Treffer fallen, weswegen wir mit einer Gewinn-Quote von 2,38 auf über 3,5 Tore setzen.