Am kommenden Samstagnachmittag heißt es David gegen Goliath im Berliner Olympiastadion. Zum 13. Bundesliga-Spieltag empfängt Hertha BSC Berlin den FC Bayern München zum wichtigen Schlagabtausch. Die Gäste jagen derzeit noch der Tabellenspitze hinterher und kommen auf einen Zähler Rückstand auf Union Berlin, weshalb sich die Nagelsmann-Elf keinen Fehler erlauben darf.
Die Hausherren hingegen zählen auch in der laufenden Spielzeit als Abstiegskandidat. Nun steht mit dem formstarken Rekordmeister eine regelrechte Herkules-Aufgabe an, die es nu zu lösen gilt. Allerdings könnten die Chancen hierfür kaum schlechter stehen, was sich die Schwarz-Elf wohl bewusst ist. Die Begegnung wird um 15:30 Uhr angepfiffen und live auf Sky übertragen.
Hertha BSC Berlin vs. FC Bayern München: Die Ausgangslage
- Form Hertha: 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen
- Form Bayern: Seit 10 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen – 9 Siege
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Bayern der deutliche Favorit
Am kommenden Samstagnachmittag steht im Endspurt vor der WM-Pause einiges auf dem Spiel, doch letzten Endes wird der Gastgeber den Punktverlust gegen Bayern einkalkulieren. Die Münchner sind nicht der Gradmesser, an dem sich der Hauptstadt-Klub derzeit orientieren sollte. Die Gäste kommen auf den 8-fachen Kaderwert, was den Qualitätsunterschied nochmals deutlich unterstreicht. Zudem konnten die Berliner keine der vergangenen 8 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Vielmehr gab es 7, teils deutliche, Niederlagen für die alte Dame. Aus diesem Grund rechnen die Buchmacher mit keiner Überraschung und erkennen die Münchner als deutlichen Favoriten an.
Hertha BSC Berlin – zu Null halten und den Lucky Punch schaffen
Die Mannschaft von Sandro Schwarz bleibt auch in der laufenden Spielzeit deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück, weshalb das Saisonziel sicheres Tabellenmittelfeld bislang verfehlt wurde. Nach 12 Partien findet der Hauptstadt-Klub sich mit 11 Zählern auf dem 14. Tabellenplatz wieder, während der Relegationsrang nur 2 Punkte entfernt ist. Im Endspurt vor der WM-Pause gilt es folglich, die maximal mögliche Punktausbeute zu schaffen und möglichst in Richtung Tabellenmittelfeld aufzuschließen.
Um gegen die Bayern bestehen zu können, gilt es in der Defensive die 0 zu halten und vorne auf den Lucky Punch zu hoffen. Die Münchner treten in den vergangenen Wochen derart konstant und souverän auf, weshalb nicht einmal europäische Top-Teams derzeit eine Chance haben. Folge dessen gilt es für die alte Dame eher als wahrscheinlich, in den Folge-Partien gegen Stuttgart und Köln zu punkten.
FC Bayern München – 10. Sieg im 11. Spiel das Ziel
Vor wenigen Monaten stand Julian Nagelsmann, laut Medienberichten, bereits vor dem Aus beim FC Bayern, während Thomas Tuchel bereits als Nachfolger gehandelt wurde. Nur wenige Zeit später befinden sich die Münchner wieder in Top-Form, sind seit 10 Spielen in Folge ungeschlagen, wovon sie 9 gewinnen konnten. Zudem konnten sie in der Königsklasse einen neuen Rekord aufstellen, denn als erste Mannschaft gelang es dem Rekordmeister die perfekte Gruppenphase von 18 Zählern in 2 aufeinanderfolgenden Jahren zu schaffen.
Nun gilt es in der Liga die Serie fortzusetzen und den Underdog Hertha in die Schranken zu weisen. Letzten Endes gilt es für die Nagelsmann-Elf, weiterhin alle Spiele zu gewinnen. Derzeit ist die Union noch mit einem Zähler Vorsprung an der Tabellenspitze, weswegen Joshua Kimmich und Co als besonders motiviert gelten. Zudem könnte es am kommenden Samstag zum Comeback von Manuel Neuer im Tor kommen.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC Berlin – FC Bayern München (05.11.2022)
Unser Experten Tipp für Hertha BSC Berlin vs. FC Bayern München lautet Sieg für den amtierenden Meister. Die Bestia Negra gilt als erwacht, während die Nagelsmann-Truppe spielerisch kaum souveränen auftreten könnte. Folge dessen rechnen wir mit keiner Überraschung und wetten bei Sieger des Spiels auf den FC Bayern München. Hierfür erhalten wir eine Wett-Quote von 1,27.
Nagelsmann-Elf schießt auch die Alte Dame ab.
Aufgrund des deutlichen Klassen- und Formunterschieds stellt sich eher die Frage, wie hoch die Begegnung zu Gunsten der Gäste enden wird. Im Zuge dessen wetten wir auf eine +3 Handicap-Wette und setzen hierbei auf Sieg für die Bayern. Die Gewinn-Quote beträgt 4,6. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass die Münchner mindestens 4 Tore erzielen. In Folge dessen wetten wir mit einer Quote von 2,86 auf über 3,5 Tore für den FC Bayern München.