Enger Schlagabtausch in der WM-Gruppe C erwartet! Zum 1. Gruppenspieltag der FIFA-Weltmeisterschaft empfängt Mexiko Polen zum wegweisenden Schlagabtausch. Die Gruppe C wird durch Top-Favorit Argentinien ergänzt, während Underdog Saudi-Arabien die Gruppe komplettiert. Folglich könnte es sich beim Duell im Stadium 974 bereits um den Vorentscheid um Platz 2 und somit auch den Achtelfinal-Einzug handeln.
Dass die Mexikaner bei großen Turnieren überraschen können, haben sie bereits in den letzten Jahren gezeigt. Die Polen um Superstar Robert Lewandowski gelten jedenfalls als höchst ambitioniert und wollen zwingend den Einzug in das Achtelfinale schaffen. Beide Teams gelten als auf Augenhöhe, weswegen es sich mit Sicherheit um einen knappen Schlagabtausch handeln wird. Die Begegnung wird um 17:00 Uhr angepfiffen und live auf ZDF als auch MagentaTV übertragen.
Mexiko vs. Polen: Die Ausgangslage
- Form Mexiko: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen
- Form Polen: 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen aus den vergangenen 5 Partien
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Mexico marginaler Favorit
Der Druck in der Gruppe C gilt bereits zum ersten Spieltag als immens groß. Beide Kontrahenten wollen den Achtelfinal-Einzug schaffen, weswegen die Auftaktpartie entscheidend sein wird. Im Zuge dessen werden beide wohl abwartend starten, defensiv kompakt auftreten und vorne auf ihre Offensiv-Leute hoffen. Werfen wir einen Blick auf den Kaderwert, so kommen Robert Lewandowski und Co auf ca. 25% mehr Kaderwert. Nichtsdestotrotz konnte die Bialo-czerwoni bei den letzten großen Turnieren nicht überzeugen, weswegen die Buchmacher die Mexikaner als knappen Favoriten anerkennen.
Mexiko – An die Leistungen der vorherigen WM anknüpfen
Die Mannschaft von Gerardo Martino zählt qualitativ mit Sicherheit nicht zu den besten Klubs der Weltmeisterschaft, doch spielerisch wussten sie in den letzten großen Turnieren durchaus zu überzeugen. Entgegen allen Erwartungen konnten die Mexikaner bei der vergangenen Weltmeisterschaft das Achtelfinale erreichen, was bereits als großer Erfolg zu verzeichnen ist.
Zur neuen Weltmeisterschaft soll endlich der Bann gebrochen werden, weswegen die Martino-Elf gerne die Runde der letzten 8 erreichen würde. Hierfür gilt es allerdings gegen Polen den Auftakt-Sieg zu schaffen. Sollte der Punktgewinn im Stadium 974 ausbleiben, so würde El Tri bereits gegen Favorit Argentinien am 2. Spieltag immens unter Druck stehen. Würde es dann dort zur Niederlage kommen, dann wäre das vorzeitige Gruppen-Aus endgültig besiegelt. Im Zuge dessen gilt es für die Martino-Truppe ihre Top-Leistungen abzurufen. Vor WM-Start wird El Tricolor am kommenden Mittwochabend noch ein Testspiel gegen Schweden bestreiten, um sich mit einer vergleichbaren Mannschaft zu messen.
Polen – Die miserablen Leistungen der letzten Jahre abhaken
Die Mannschaft von Czeslaw Michniewicz gilt zur Gruppenphase als großer Favorit auf den 2. Gruppenplatz. Dies haben sie allen voran dem höheren Kaderwert und Superstürmer Robert Lewandowski zu verdanken. Bei der vergangenen Weltmeisterschaft allerdings wussten die Polen nach einer starken WM-Qualifikation nicht zu überzeugen. Dort gab es alles in allem nur eine Niederlage, während die Polen sich souverän den ersten Tabellenplatz sichern konnten. Zu verdanken hatten sie dies allen voran Robert Lewandowski.
Beim großen Turnier selbst konnten die Polen allerdings ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden, weswegen die Bialo-czerwoni letzten Endes als Gruppenletzter aus der WM-Vorrunde ausschied. Letzten Endes sollte bei der vergangenen Europameisterschaft exakt das Selbe passieren, weswegen die Enttäuschung bei den Polen als immens groß gilt. Nun gilt es gleich zum WM-Auftakt gegen Mexiko den Sieg zu sichern, um im 2. Duell gegen Underdog Saudi-Arabien den Achtelfinal-Einzug perfekt zu machen. Dann ist es gut möglich, dass es zum letzten Gruppenspieltag zum Duell um Platz 1 gegen die Südamerikaner kommt.
Wett-Tipp & Prognose: Mexiko – Polen (22.11.2022)
Unser Experten Tipp für Mexiko vs. Polen lautet Sieg für den deutschen Nachbarn. Das Team um Ex-Münchner Robert Lewandowski gilt spielerisch als auch qualitativ als überlegen. Nachdem die polnische Elf zuletzt bei den großen Turnieren enttäuschte, gilt die Motivation zum Katar-Turnier als besonders groß. Folglich gehen wir davon aus, dass der Weltfußballer Lewandowski seinen Bann brechen kann, weswegen wir bei Ivibet auf Polen als Sieger des Spiels wetten. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 2,77.
Polen landet wichtigen Big-Point um Platz 2 – Mexiko-Traum droht früh zu platzen
Beide Teams wissen über die Dringlichkeit der ersten Begegnung bescheid und werden folge dessen auf Sieg spielen. Folglich rechnen wir mit ambitionierten Leistungen beider Teams und setzen mit einer Quote von 1,99 auf beide Mannschaften treffen. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass mindestens 3 Tore fallen werden. Im Zuge dessen wetten wir mit einer Ivibet-Quote von 2,33 auf über 2,5 Tore.