Wichtiges Auftakt-Duell für den deutschen Nachbarn in der Gruppe D! Zum WM-Auftakt trifft Dänemark auf Tunesien, weswegen bereits die erste Begegnung als immens Spannung geladen gilt. Beide Teams gelten als Favorit um den 2. Gruppenplatz, während Danish Dynamite die besseren Chancen ausgerechnet werden. Können die Dänen folglich zum Turnier-Start zünden und den ersten wichtigen Dreier in Richtung Achtelfinale sammeln?
Die Tunesier jedenfalls wollen dasselbe Ziel erreichen und den großen Big-Point schaffen. Mit Frankreich verfügt die Gruppe D bereits über ihren Top-Favoriten, während diese von Underdog Australien vervollständigt wird. Die erste Begegnung könnte folglich bereits als wegweisend für die KO-Phase gelten. Die Begegnung wird um 14:00 Uhr angepfiffen und live auf ZDF übertragen.
Dänemark vs. Tunesien: Die Ausgangslage
- Form Dänemark: 3 Siege und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen
- Form Tunesien: 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Dänemark deutlicher Favorit
Für beide Kontrahenten handelt es sich um einen unglaublich wichtigen Turnier-Auftakt, doch letzten Endes wird nur ein Team wirklich unter Druck stehen. Mit Frankreich und Dänemark stehen bereits 2 Favoriten für den Achtelfinaleinzug fest, weswegen Danish Dynamite zwingend an vergangene Top-Leistungen anknüpfen möchte. Zudem kommen die Dänen auf den 6-fachen Kaderwert, was den deutlichen Qualitätsunterschied nochmals hervorhebt. Aus diesem Grund rechnen die Buchmacher mit keiner Überraschung zum Auftakt der Gruppe D und erkennen die Dänen als deutlichen Favoriten an.
Dänemark – Auftakt-Sieg schaffen
Das Team von Kasper Hjulmand konnte sich in den letzten Jahren immens steigern und sowohl spielerisch als auch qualitativ eine deutliche Wandlung schaffen. Aus diesem Grund konnte der deutsche Nachbar in der FIFA-Weltrangliste zuletzt den 10. Tabellenplatz erklimmen, was die starken Leistungen nochmals unterstreicht. Nichtsdestotrotz hegen die meisten Dänen noch schlechte Erinnerungen, wenn sie an den Turnier-Auftakt der Europa-Meisterschaft denken. Dort brach ManU-Star Christian Eriksen beim Auftaktspiel mit einem Herzstillstand auf dem Platz zusammen und blieb daraufhin regungslos liegen.
Nichtsdestotrotz konnte Danish Dynamite eine unglaublich starke EM absolvieren und letzten Endes sogar das Halbfinale erreichen. Dort schied die Hjulmand-Elf nach 120 Minuten mit einer knappen 2:1 Pleite gegen Gastgeber England knapp aus. Zur Weltmeisterschaft hat das dänische Top-Team nun eine schlagbare Gruppe bekommen, weswegen es gegen Tunesien und Australien 2 Pflichtsiege braucht. Die Chancen könnten im Vorfeld jedenfalls kaum besser sein. Schlechter als in das vergangene Turnier wird der Start mit Sicherheit nicht verlaufen.
Tunesien – Nichts zu verlieren
Für das Team von Jalel Kadri gilt die Vorfreude auf das große Turnier als immens groß. Die Adler von Kathargo konnten zuletzt eine starke Form aufzeigen und blieben in 7 Spielen in Folge ungeschlagen. Ganze 5 Siege und 2 Unentschieden konnten sie einfahren, ehe die starke Serie zuletzt beim Testspiel gegen Brasilien mit einemdeutlichen 1:5 beendet wurde.
Ähnlich wie die Australier zählt Tunesien als Außenseiter der Gruppe D, weshalb der Kadri-Elf nur wenige Chancen auf den KO-Phasen-Einzug ausgerechnet werden. Allerdings schreibt der Fußball bekanntlich seine eigenen Geschichten, weswegen die Adler von Kathargo im einzigen KO-Spiel gegen Dänemark ihre beste Leistung abrufen werden, um die Überraschung zu schaffen. Hierfür werden die Tunesier zu beginn mit Sicherheit abwartend agieren und auf eine gute Defensiv-Arbeit setzen.
Wett-Tipp & Prognose: Dänemark – Tunesien (22.11.2022)
Unser Experten Tipp für Dänemark vs. Tunesien lautet Sieg für Danish Dynamite. Die Mannschaft von Jalel Kadri kann nicht mit dem deutschen Nachbarn mithalten, weswegen wir mit keiner Überraschung zum Auftakt der Gruppe D rechnen. Im Zuge dessen setzen wir bei Ivibet auf Dänemark als Sieger des Spiels. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 1,45.
Erfolgreicher WM-Start für Danish Dynamite!
Die Mannschaft von Kasper Hjulmand gilt spielerisch als überlegen, weswegen wir mit einem entsprechenden Sieg rechnen. Folglich tippen wir auf eine -1 Handicap-Wette und setzen hierbei auf Sieg für Danish Dynamite. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 1,77. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass die Dänen mindestens 2 Treffer erzielen werden. Folglich setzen wir mit einer Wett-Quote von 1,72 auf über 1,5 Tore für Dänemark.