Chance zu Wiedergutmachung im Lusail Iconic Stadium für Lionel Messi und Co. Am kommenden Samstagabend steht der 2. Spieltag der WM-gruppe C an. Hierbei empfängt Argentinien den Außenseiter Mexico zum wichtigen Schlagabtausch, denn beide Klubs benötigen im Kampf um das Achtelfinale zwingend den Sieg. Die Gauchos enttäuschten mit einer sensationellen Auftakt-Pleite gegen Underdog Saudi-Arabien deutlich und stehen nun stark unter Zugzwang.
Die Moral der Mannschaft gilt als immens angeschlagen, während die Mexikaner ihre Chance wittern. Nachdem „El Tri“ bereits gegen Polen einen Zähler erkämpfen konnte, möchte man den nächsten Favoriten ärgern. Einfach wird es allerdings nicht, da die Gauchos spielerisch als deutlich überlegen gelten. Der Fußball schreibt allerdings seine eigenen Geschichten, wie Messi und Co. schmerzlichst am eigenen Leib erfahren mussten. Die Begegnung wird um 20:00 Uhr angepfiffen und live auf ARD als auch MagentaTV übertragen.
Argentinien vs. Mexiko: Die Ausgangslage
- Form Argentinien: Seit 15 Spielen in Folge ungeschlagen – gefolgt von einer WM-Auftakt-Pleite gegen Saudi-Arabien
- Form Mexico: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen – zuletzt 0:0 zum Auftakt gegen Polen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Argentinien deutlicher Favorit
Die kommende Begegnung verspricht bereits im Vorfeld eine Menge Spannung, denn in der Gruppe C gilt ab sofort alles als möglich. Folge dessen wird der Druck auf Seiten des Top-Favoriten immens ansteigen, während das Worst-Case-Szenario und damit das Gruppen-Aus drohen könnte. Nichtsdestotrotz zählen die Argentinier als Angstgegner der Tricolore, welche in den vergangenen 10 Aufeinandertreffen keine einzige Begegnung für sich entscheiden konnte. Zudem kommt das Team um den mehrfachen Weltfußballer Lionel Messi auf nahezu den 4-fachen Kaderwart, was den deutlichen Qualitätsunterschied nochmals hervorhebt. Aus diesem Grund sind die Buchmacher im zweiten Gruppenspiel der Argentinier fest von deren Sieg überzeugt.
Argentinien – Wiedergutmachung das Ziel
Die Mannschaft von Lionel Scaloni galt im Vorfeld des Turniers als einer der Kandidaten für den Sieg der Katar-WM. Umso bitterer gilt die unerwartete Auftaktniederlage gegen den absoluten Außenseiter Saudi-Arabien, wo sich die Gauchos mit 1:2 geschlagen geben mussten. Allerdings hatten die Argentinier nicht das Glück auf ihrer Seite, was 3 Abseits-Tore aus der ersten Halbzeit deutlich unterstrichen.
Nun gilt der Druck auf Seiten der Scaloni-Elf als immens hoch, denn mit Mexico und Polen warten nun die stärkeren Gruppengegner. Zum Glück der Argentinier konnten sich die Polen keinen Sieg gegen Mexico erspielen, weshalb die Chancen für den Gruppensieg noch vorhanden sind. Hierfür gilt es der Favoritenrolle in den beiden verbleibenden Partien gerecht zu werden. Dass die Gauchos spielerisch als klar überlegen gelten wird nicht angezweifelt. Folge dessen gilt es früh auf die Führungs- und Folgetreffer zu drängen.
Mexiko – Das Wunder ist möglich
Für die Mannschaft des argentinischen Chef-Trainers Gerardo Martino hätte der Start in die laufende WM kaum besser verlaufen können. Nachdem Außenseiter Saudi Arabien den Gruppengegner schlagen konnte, glaubt auch EL Tri an das große Wunder. Favorit Polen konnte mit einem Unentschieden den Punkt abgeluchst werden, während Robert Lewandowski erneut ohne WM-Tor blieb. Die Chance per Elfmeter wurde in der 82. Minute vom herausragenden Kapitän Guillermo Ochoa persönlich pariert.
Allerdings wäre selbst der Sieg für die Tricolore verdient gewesen, denn mit 61% Ballbesitz und einer Bilanz von 11:6 Torschüssen galten die Mexikaner als klar überlegen. Nun gilt es den Aufschwung der ersten Partie gegen verunsicherte Argentinier mitzunehmen. Nichtsdestotrotz werden Hirving Lozano und Co einen deutlich effektivieren Tag benötigen, um letzten Endes auch die Gauchos zum Stolpern zu bringen.
Wett-Tipp & Prognose: Argentinien – Mexico (26.11.2022)
Unser Experten Tipp für Argentinien vs. Mexico lautet Sieg für die Gauchos. Die Mannschaft von Lionel Scaloni gilt spielerisch als deutlich überlegen. Zudem wird die erfahrene Elf um Kapitän Lionel Messi aus den Fehlern des Auftaktspiels gelernt haben, weswegen ein erneuter Patzer als unwahrscheinlich gilt. Folge dessen setzen wir bei Ivibet mit einer Quote von 1,59 auf Sieg für Argentinien.
Gauchos holen wichtigen Sieg gegen El Tri“
Die Erfahrung als auch die Qualität sprechen zwar für die Argentinier, doch die Mexikaner werden stark dagegenhalten. Im Zuge dessen rechnen wir mit einer umkämpften Begegnung und setzen mit einer Quote von 2,19 auf beide treffen. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass mindestens 3 Tore fallen werden. Folglich setzen wir mit einer Ivibet-Quote von 2,13 auf über 2,5 Tore.