Zur 6. Achtelfinalbegegnung steht ein regelrechtes Duell zwischen David und Goliath an. Hierbei trifft der asiatische Vertreter Südkorea auf den Fußball-Riesen Brasilien, weshalb den Teaguk Warriors eine unglaublich schwierige Partie droht. Die Seleção galt bereits im Vorfeld als großer Favorit auf den Turnier-Sieg, weshalb der Achtelfinal-Einzug nur wenig als überraschend galt. Nichtsdestotrotz kam es zuletzt gegen eine 1:0 Pleite gegen Underdog Kamerun, auch wenn Trainer Tite ordentlich durchrotierte.
Die Südkoreaner hingegen konnten gegen Top-Favorit Portugal das große Wunder schaffen und zum letzten Vorrunden-Spiel Cristiano Ronaldo und Co. mit 2:1 besiegen. Somit konnten die Asiaten ihrer Außenseiterrolle strotzen und das Unmögliche möglich machen. Nun steht mit „Os Canarinhos“ die nächste Herkules-Aufgabe vor der Brust. Die Begegnung wird um 20:00 Uhr angepfiffen und live auf ARD/ZDF als auch MagentaTV übertragen.
Brasilien vs. Südkorea: Die Ausgangslage
- Form Brasilien: 2:0 Auftaktsieg gegen Serbien – 1:0 Sieg gegen Schweiz – 1:0 Pleite gegen Kamerun
- Form Südkorea: 0:0 gegen Uruguay – 2:3 Pleite gegen Ghana – 2:1 Sieg gegen Portugal
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Brasilien deutlicher Favorit
Während die Achtelfinal-Teilnahme von den Brasilianern bereits im Vorfeld als sicher galt, handelt es sich bei Kontrahent Südkorea nahezu um ein Wunder. Diese konnten den Favoriten schlagen und im Fern-Duell Uruguay aus dem Wettbewerb werfen. Nun gelten die Rollen erneut als klar verteilt, da die Südamerikaner auf den 7-fachen Kaderwert kommen. Der Qualitätsunterschied gilt als deutlich, während Tite verletzungsbedingt auf wichtige Spieler verzichten muss.
Werfen wir einen Blick auf vergangenen Begegnungen, so konnten die Brasilianer alle 4 in diesem Jahrtausend für sich entscheiden. Die prominenteste Begegnung war im WM-Halbfinale 2002, als sich die Seleção den WM-Titel sicherte. Zuletzt gab es im Juni diesen Jahres einen deutlichen 1:5 Erfolg für die Tite-Elf, weshalb die Vorzeichen für Son und Co nicht besonders gut stehen. Die Buchmacher sind jedenfalls von einem Sieg Brasiliens überzeugt.
Brasilien – Den Underdog nicht unterschätzen
Für die Brasilianer war die laufende Vorrunde von nur wenigen Überraschungen geprägt. Der WM-Auftakt verlief mit einem 2:0 Erfolg gegen Serbien äußerst zufriedenstellend. Seither fehlt allerdings Kapitän Neymar aufgrund einer Knöchelverletzung, weshalb er allem Anschein nach auch das Achtelfinale verpassen wird. Gegen die Schweiz gab es anschließend einen knappen, allerdings verdienten 1:0 Erfolg.
Zum letzten Gruppenspiel galten die Brasilianer bereits als sicher für das Achtelfinale qualifiziert, weshalb der 61-jährige Chef-Trainer die Rotationsmaschine anwarf. Vinicius Junior und Co wurden geschont, weswegen es letzten Endes auch zur überraschenden 1:0 Pleite gegen Kamerun kam.
Am Gruppensieg hat dieses Ergebnis zwar nichts verändert, doch mit Gabriel Jesus und Alex Telles haben sich gleich 2 wichtige Spieler am Knie verletzt. Diese werden für das Achtelfinale mit Sicherheit ausfallen, während selbst das Turnier-Aus droht. Nichtsdestotrotz verfügt Tite über genügend Qualität im Kader, um die Ausfälle aufzufangen. Nun gilt es gegen den asiatischen Underdog den souveränen Sieg einzufahren, sodass Kapitän Neymar wieder im Viertelfinale mitmischen kann.
Südkorea – Nichts zu verlieren
Das Team des portugiesischen Chef-Trainers Paulo Bento konnte allen Überraschungen strotzen und das große Wunder in der WM-Gruppe H schaffen. Nachdem die Taeguk Warriors gegen Uruguay ein Remis erzielen konnten, gab es gegen Außenseiter Ghana die überraschende 2:3 Pleite. Die Südkoreaner bestimmten das Spiel, während Ghana 3 Schüsse auf das koreanische Tor abgab. Der Fußball ist mit Sicherheit nicht immer fair, doch letzten Endes sollte das Wunder gegen Favorit Portugal doch noch gelingen.
Die Red Devils gewannen gegen die Portugiesen mit 2:1 und das nicht unverdient. Folglich konnten sie aus eigener Kraft den Achtelfinal-Einzug schaffen und Uruguay, trotz Sieg, aus dem Turnier werfen. Nun haben die Taeguk Warriors um Kapitän Heung-min Son nichts mehr zu verlieren, weshalb sie auch gegen die Brasilianer All-in gehen werden. Letzten Endes wird die Tite-Elf das Spiel bestimmen, weshalb eine kompakte Defensiv-Arbeit und effektive Konter der Schlüssel zum Erfolg sein werden. Doch ob das erneute Wunder gelingen kann?
Wett-Tipp & Prognose: Brasilien – Südkorea (05.12.2022)
Unser Experten Tipp für Brasilien vs. Südkorea lautet Sieg für die Seleção. Die Brasilianer gelten um Längen besser, spielerisch als auch qualitativ. Wir gehen davon aus, dass die Südamerikaner es noch weit schaffen werden und rechnen mit keiner Überraschung gegen den Underdog. Folglich wetten wir bei Ivibet auf Brasilien als Sieger des Spiels, wofür wir eine Gewinn-Quote von 1,32 erhalten.
Seleção schießt Taeguk Warriors aus dem Turnier
Der Klassenunterschied gilt als immens, während die Brasilianer die Begegnung sehr ernst nehmen werden. Folglich wird mit Sicherheit wieder die beste Elf auflaufen, weshalb wir mit einem souveränen Auftritt der Tite-Elf rechnen. Wir wetten bei beide treffen mit einer Quote von 1,57 auf nein. Zudem gehen wir davon aus, dass die Südamerikaner mindestens 3 Treffer erzielen. Im Zuge dessen setzen wir bei Ivibet mit einer Quote von 2,51 auf über 2,5 Tore für Brasilien.