Am kommenden Samstagnachmittag steht im Khalifa International Stadium das Spiel um Platz 3 der laufenden Katar-Weltmeisterschaft 2022 an. Hierbei werden gleich 2 Außenseiter aufeinandertreffen, denn ursprünglich hätte niemand damit gerechnet, dass es die Kroaten als auch die Marokkaner in das FIFA-WM-Halbfinale schaffen würden. Allen voran die Afrikaner konnten mit starken Leistungen überzeugen und als erster Vertreter des Kontinents ein WM-Halbfinale erreichen.
Gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich war dann allerdings Schluss. Zu groß waren die Einzelleistungen von Mbappé und Co. während die Vatreni ein ähnliches Schicksal erlitt. Gegen den südamerikanischen Vertreter Argentinien hatte man mit einer 3:0 Niederlage das deutliche Nachsehen, womit der Traum vom Finale endgültig geplatzt war. Nichtsdestotrotz dürfen beide am kommenden Samstag um 16:00 Uhr noch das Spiel um den 3. Rang austragen, womit die WM-Reise noch ein klein wenig weitergeht.
Kroatien vs. Marokko: Die Ausgangslage
- Form Kroatien: AF: 2:4 n.E. gegen Japan – VF: 5:3 n.E. gegen Brasilien – 3:0 Niederlage gegen Argentinien
- Form Marokko: AF: 3:0 n.E. gegen Spanien – VF 1:0 Erfolg gegen Portugal – HF 2:0 Niederlage gegen Frankreich
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Kroatien der Favorit
Beide Teams zählten zu den Überraschungs-Teams der laufenden Weltmeisterschaft. Allen voran die Vatreni konnte im Viertelfinale den großen Favoriten Brasilien aus dem Turnier werfen und somit die WM-Reise fortsetzen. Auch Marokko hatte mit Belgien, Spanien und Portugal ein immens hartes Los, welche sie allesamt besiegen konnten. Nun steigt das Spiel um Platz 3 zwischen den beiden Teilnehmern der WM-Gruppe-F. Hierbei haben die Kroaten mit 50% mehr Kaderwert zwar die Nase vorne, doch die Löwen vom Atlas konnten als Außenseiter bereits mehrfach strotzen. Nichtsdestotrotz sehen die Buchmacher den qualitativen Vorteil auf Seiten der Kockasti und erkennen Kroatien als deutlichen Sieg-Favoriten an.
Kroatien – Platz 3 das klare Ziel
Für die Mannschaft von Zlatko Dalic hätte die laufende Weltmeisterschaft kaum erfolgreicher verlaufen können. Nachdem die Kroaten bereits 2018 im WM-Finale landeten und den Sieg mit einer 4:2 Niederlage gegen Frankreich verpassten, sollte es in diesem Jahr zu einer vergleichbaren Spielzeit kommen. Nachdem die Dalic-Elf gegen Argentinien mit 3:0 deutlich unterging, verpasste die Kockasti die WM-Final-Neuauflage gegen den Titelverteidiger Frankreich.
Nichtsdestotrotz können die Kroaten immens stolz auf ihre Leistungen sein, allen voran auf den Halbfinal-Einzug. Niemand hatte damit gerechnet, dass der südamerikanische Favorit Brasilien besiegt wird. Nun möchte das Team um Kapitän Luka Modric der Favoritenrolle gerecht werden und gegen den Underdog aus Afrika den 3. Turnierplatz sichern. Angesichts der Leistungen der Löwen wird dies kein einfaches Unterfangen, denn diese konnten auch Top-Teams aus dem Spiel heraus schlagen.
Marokko – Sieg für die Geschichtsbücher
Für das Team von Walid Regragui hätte die Wüsten-Weltmeisterschaft kaum besser verlaufen können. Bereits jetzt steht fest, dass die Marokkaner mit dem Erreichen des Halbfinals einen neuen Rekord aufstellen konnten. Nachdem sie nun als erstes afrikanisches Land ein WM-Halbfinale erreichen konnten, soll der Rekord von Hakimi und Co. nochmals ausgebaut werden. Ziel ist es gegen Kroatien stabil zu stehen und den Platz auf dem Treppchen zu sichern.
Angesichts der starken Auftritte gegen Spanien und Portugal gibt dies eine Menge Hoffnung, dass die „Lions de l’Atlas“ erneut in der Außenseiterrolle strotzen können. Hierfür gilt es gegen defensiv starke Kroaten selbst die 0 zu halten und die gegnerische Defensive mit schnellen Flankenläufen zu überrumpeln. Der Führungstreffer wird hierbei zum großen Erfolgsfaktor, weshalb die Nordafrikaner früh auf das 1:0 drängen werden.
Wett-Tipp & Prognose: Kroatien – Marokko (17.12.2022)
Unser Experten Tipp für Kroatien vs. Marokko lautet Sieg für die Löwen vom Atlas. Das Team von Walid Regragui konnte spielerisch starke Teams in Zaun halten, während sie zeitgleich ihre Offensive nicht vernachlässigten. Im Zuge dessen gehen wir davon aus, dass die Afrikaner erneut in der Außenseiterrolle überzeugen können und tippen bei Sieger des Spiels auf Marokko. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 3,03.
Neuer Afrika-Rekord! Marokko sichert sich den 3. Platz
Angesichts der Leistungen beider Teams im bisherigen Turnierverlauf rechnen wir mit keiner torreichen Begegnung. Zudem gehen wir davon aus, dass die Dalic-Elf nicht treffen wird. Aus diesem Grund wetten wir bei Ivibet mit einer Quote von 2,14 bei beide treffen auf nein. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass maximal 2 Tore fallen. Folglich tippen wir mit einer Wett-Quote von 1,94 auf unter 2,5 Tore.