Im Vitality Stadium wird es kommenden Samstagabend regelrecht brennen. Aufsteiger AFC Bournemouth trifft zum 25. Premier League Spieltag auf den Tabellen-2. Manchester City. Die Sky Blues hatten vergangene Woche das Nachsehen und mussten ihre kurze Tabellenführung schnell wieder abgeben.
Diese gilt es schnellstens zurückzugewinnen, weswegen die Citizens gegen den Aufsteiger voll aufdrehen werden. Nachdem bereits das Hinspiel deutlich mit 4:0 gewonnen werden konnte, steht Boscombe eine Herkules-Aufgabe bevor. Für den Tabellen-17. gilt es nun eine starke Leistung abzuliefern, doch wirkliche Hoffnung bleibt gegen Angstgegner Manchester City nicht. Das ungleiche Duell wird um 18:30 Uhr angepfiffen und live auf Bezahlsender Sky im TV übertragen.
AFC Bournemouth vs. Manchester City: Die Ausgangslage
- Form Bournemouth: 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlage aus den letzten 5 PL-Spielen
- Form Man City: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus den letzten 5 PL-Spielen Favoritenrolle: Laut Buchmachern gilt Manchester City als haushoher der Favorit
Eines steht mit Sicherheit fest – die Rollen könnten nicht deutlicher verteilt sein. Der Aufsteiger befindet sich zwar auf einem aufsteigenden Ast, doch der amtierende Meister gilt spielerisch als auch qualitativ als klar überlegen. Die vergangenen 13 Aufeinandertreffen konnten die Citizens zudem für sich entscheiden, was die Gäste zum personifizierten Angstgegner der Cherries macht. Folge dessen wird sich das Team von Gary O’Neil nur wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn machen. Aus all diesen Gründen gelten auch die Buchmacher als fest vom Sieg Manchester Citys überzeugt.
AFC Bournemouth – Punktgewinn das Ziel
Für den Aufsteiger war es kein einfacher Start in das oberste englische Fußball-Haus. Nichtsdestotrotz konnten die Cherries in den vergangenen Partien eine Leistungssteigerung verzeichnen, wichtige Punkte sammeln und durchaus gegen stärkere Gegner überraschen. In den vergangenen 4 Partien gab es nur eine knappe Niederlage (1:0) gegen den FC Brighton. Ansonsten wusste der Aufsteiger gegen ein formstarkes Nottingham Forest, Newcastle (beide 1:1) als auch zuletzt Wolverhampton (0:1) zu überzeugen.
Nach dem ersten Premier League Sieg unter dem neuen Chef-Trainer Gary O’Neil gilt Boscombe als besonders motiviert, auch die Citizens ins Stolpern zu bringen. Hierfür gilt es zwingend kompakt zu verteidigen und schnell als auch aggressiv in den Zweikämpfen zu sein. Vorne gilt es die wenigen Chancen zu nutzen, denn viel wird sich gegen die Guardiola-Elf nicht bieten.
Manchester City – Sieg für Tabellenführung wichtig
Die Mannschaft um Ex-Dortmunder Erling Haaland befindet sich in der Liga wieder auf Kurs und die Meisterschaft gilt erneut als realistisch. Nichtsdestotrotz mussten die Citizens zuletzt unnötigerweise ein 1:1 Remis gegen Aufsteiger Nottingham Forest hinnehmen, weswegen die Gunners mit 2 Punkten Vorsprung die Tabellenspitze übernehmen konnten. Diese werden gegen Leicester City antreten, weswegen ein Punktverlust im Rahmen des Möglichen liegt.
Nachdem die Citizens unter der Woche bereits ein weiteres 1:1 gegen RB Leipzig hinnehmen musste, hängt der Haussegen beim Milliardärs-Klub deutlich schief. Nun gilt es sich in der Liga als auch Königsklasse auf den Sieg zu konzentrieren und das von Spiel zu Spiel. Spielerisch gelten die Gäste als klar überlegen, während Spielmacher Kevin de Bruyne wieder zur Verfügung stehen wird. Folglich werden die Sky Blues versuchen, das Spiel früh zu entscheiden.
Wett-Tipp & Prognose: AFC Bournemouth – Manchester City (25.02.2023)
Unser Experten Tipp für AFC Bournemouth vs. Manchester City lautet Sieg für die Citizens. Die Elf von Pep Guardiola gilt spielerisch als deutlich überlegen, was die Sky Blues am kommenden Samstagabend auch zeigen werden. Im Zuge dessen tippen wir bei Sieger des Spiels auf Manchester City. Bei Ivibet erhalten wir hierfür eine Gewinn-Quote von 1,3.
Sky Blues siegen im 14. Spiel in Folge gegen die Cherries
Die Favoritenrolle gilt als klar verteilt, weswegen wir von einer äußerst einseitigen Partie ausgehen. Im Zuge dessen tippen wir bei Ivibet mit einer Quote von 1,86 bei beide treffen auf nein. Des Weiteren setzen wir bei einem -2,5 Handicap mit einer Quote von 2,99 auf Sieg für Manchester City. Erling Haaland und Co gelten als besonders motiviert, weswegen 3 Tore als vorprogrammiert gelten.