An der Stamford Bridge brennt derzeit die Hütte – Potters Blues müssen liefern! Zum 26. Premier League Spieltag empfängt der FC Chelsea am kommenden Samstagnachmittag Leeds United. Das Hinspiel endete bereits mit einem deutlichen 3:0 Erfolg für die Peacocks. Der Londoner hingegen warten nun seit 5 PL-Partien auf einen Erfolg, während die Gäste zuletzt ihre Negativ-Serie von 9 Spielen in Folge ohne Sieg beenden konnten.
Das Debüt von Marsch-Nachfolger Javi Garcia bei den Whites hätte nicht besser verlaufen können. Nun gilt es im Abstiegskampf weitere wichtige Punkte zu sammeln. Die Partie gegen den strauchelnden englischen Giganten könnte folglich zu keinem besseren Zeitpunkt für Leeds kommen. Die Begegnung wird um 16:00 Uhr angepfiffen und live auf Sky im TV als auch Stream über SkyGo übertragen.
FC Chelsea vs. Leeds United: Die Ausgangslage
- Form Chelsea: Seit 5 Spielen ohne Sieg – zuletzt 2 Niederlagen in Folge
- Form Leeds: Serie von 9 PL-Spielen ohne Sieg zuletzt gegen Southampton (1:0) beendet
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Chelsea der klare Favorit
Auf dem Papier gilt die Favoritenrolle als deutlich zu Gunsten der Hausherren verteilt. Derart eindeutig gilt die Favoritenrolle der Blues mit Sicherheit nicht, denn spielerisch bleibt der CFC weit hinter seinen Erwartungen zurück. Tuchel-Nachfolger Potter rückt in den vergangenen Wochen immer mehr in die Kritik, weshalb die Blues unter Zugzwang stehen. Die Londoner kommen auf den 3,5-fachen Kaderwert, was den eigentlichen Klassenunterschied hervorhebt. Ursprünglich gelten die Blues als Angstgegner Uniteds, da diese seit 8 Duellen ungeschlagen waren. Stellt sich nun die Frage, ob die Garcia-Elf erneut überraschen kann. Die Buchmacher jedenfalls gehen fest von einem Sieg des FC Chelseas aus.
FC Chelsea – Potter-Elf muss liefern
In der englischen Hauptstadt hängt der Segen derzeit gewaltig schief, zumindest an der Stamford Bridge. Unter Graham Potter konnten die Londoner nicht die erhoffte Wende schaffen. Vielmehr kam es in den letzten Wochen dazu, dass die Mannschaft von Tuchel-Nachfolger Graham Potter sich im Tabellenmittelfeld festsetzte. Der Conference-League-Platz gilt mit 5 Zählern als weit entfernt, während der FC Liverpool zudem eine Begegnung weniger absolviert hat. Die CL-Ränge hingegen gelten mit 14 Zählern Vorsprung als außer Sichtweite.
Zudem kam es in der Champions League zur 1:0 Pleite gegen Borussia Dortmund, was die Ausgangslage zum Rückspiel kommenden Dienstag nicht verbessert. Nun müssen die Blues ihrer Favoritenrolle gegen Leeds United gerecht werden, um das nötige Selbstvertrauen für das CL-Duell zu gewinnen. Hierfür muss die Potter-Elf allen voran in der Offensive zulegen. In den letzten 5 Premier League Spielen gelang den Blues lediglich 1 Treffer.
Leeds United – Sieges-Serie starten
Nach der Entlassung von Ex-Leipziger Jesse Marsch als Chef-Coach wurden die Peacocks nach 2 Wochen endlich fündig. Mit Javi Garcia scheinen die Verantwortlichen den perfekten Wunschkandidaten gefunden zu haben, denn dieser konnte zu seinem Trainer-Debüt gleich den 1:0 Sieg gegen Southampton schaffen. Somit konnte Leeds schnell die direkten Abstiegsränge verlassen. Der Vorsprung von einem Zähler gilt als knapp, weshalb es nun die Blues zu schocken gilt.
Mit 39 Gegentoren stellen die Gäste die drittschwächste Defensive der Liga. Zum Debüt von Javi Garcia konnte Leeds sich im Defensiv-Verhalten klar steigern und letzten Ende den verdienten Sieg einfahren. Nun gilt es die Londoner mit einem starken Auftritt früh zu schocken und möglichst in Führung zu gehen. Im Defensiv-Verhalten gilt es die Blues intensiv anzulaufen, hoch zu pressen, um möglichst hohe Ballgewinne zu erzielen.
Wett-Tipp & Prognose: FC Chelsea – Leeds United (04.03.2022)
Unser Experten Tipp für FC Chelsea vs. Leeds United lautet Sieg für die Londoner. Das Team von Graham Potter gilt spielerisch als auch qualitativ als überlegen. Obwohl die Form derzeit nicht passt, gehen wir davon aus, dass die Buchmacher recht behalten werden. Aus diesem Grund tippen wir mit einer Quote von 1,65 auf den FC Chelsea als Sieger des Spiels.
Blues entscheiden London-Derby für sich und ziehen am Aufsteiger vorbei
Beide Klubs wollen am kommenden Samstagnachmittag ihre Sieg-Chance wahrnehmen und werden volles Risiko gehen. Im Zuge dessen tippen wir bei beide Mannschaften treffen mit einer Quote von 1,91 auf ja. Zudem gehen wir davon aus, dass mindestens 3 Treffer fallen werden. Aus diesem Grund tippen wir mit einer Ivibet-Quote von 1,89 auf über 2,5 Tore.