Kyle Walker ist in England aus den falschen Gründen in die Schlagzeilen geraten. Gegen den 32-jährigen Verteidiger von Manchester City wird möglicherweise eine polizeiliche Untersuchung eingeleitet, nachdem er am vergangenen Wochenende in einer Bar in Manchester ein wenig zu viel von sich gezeigt hat.
Walker hatte mit Manchester City am Samstag einen 2:0-Sieg gegen Newcastle United gefeiert und war am nächsten Tag mit Freunden ausgegangen. Die Gruppe soll viel getrunken und am Ende des Nachmittags ein „abscheuliches Verhalten“ an den Tag gelegt haben. Ein der Sun vorliegendes Filmmaterial zeigt angeblich, wie Walker seine Genitalien vor zwei Frauen und anderen Personen zeigt.
Eine der beiden Frauen scheint zu schreien und auf Walker zu zeigen, während der Fußballer mit seinen Freunden lacht. Einige Minuten später soll der Verteidiger seine Hose wieder heruntergelassen haben, nur wenige Meter entfernt von zwei anderen Frauen. Walker geht dann auf die Frauen zu, um ihnen die Hand zu schütteln und Hallo zu sagen, so die Boulevardzeitung.
Sollte das Videomaterial an die Polizei von Greater Manchester geschickt werden, könnte eine Untersuchung gegen Walker eingeleitet werden. Manchester City lehnte es ab, sich zu dem Vorfall zu äußern. Der Guardian hat die Polizei um eine Stellungnahme gebeten, aber noch keine erhalten.