Erik ten Hag will alles tun, um Jurriën Timber im nächsten Sommer doch noch zu Manchester United zu holen. Der Innenverteidiger steht schon seit einiger Zeit auf der Wunschliste des niederländischen Trainers, aber in den kommenden Monaten scheint es tatsächlich so weit zu sein. Timber soll selbst sehr an einem Wechsel interessiert sein.
Ten Hag wollte Timber bereits im vergangenen Sommer von Ajax zu United holen. Damals entschied sich der 21-jährige Utrechter jedoch dafür, eine weitere Saison in Amsterdam zu bleiben, mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Katar. Inzwischen scheint es auch Timber, der noch bis Mitte 2025 in der Johan Cruijff ArenA gebunden ist, immer mehr zu jucken. Er freut sich darauf, im nächsten Sommer einen neuen Schritt in seiner Karriere zu machen.
Wie das englische Medium 90min berichtet, würde Ten Hag ihn lieber heute als morgen ins Old Trafford holen. Timber soll der Innenverteidigung neuen Schwung verleihen. Harry Maguire bereitet sich Berichten zufolge auf einen Abschied aus Manchester vor. Er spielt in den Plänen von Ten Hag kaum eine Rolle und wurde mit Newcastle United in Verbindung gebracht. Timber soll mit Raphaël Varane konkurrieren, der derzeit neben Lisandro Martínez spielt.
Transferpläne
Ten Hag plant zunächst, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer zu verpflichten. Auch ein neuer Rechtsverteidiger hat in Old Trafford Priorität, aber auch Timber könnte dort spielen. Das hat er in der Vergangenheit auch bei Ajax getan. Laut dem TALKSport-Journalisten Alex Crook würde Ten Hag auch gerne Mohammed Kudus nach England holen. Der 22-jährige Ghanaer steht wie Timber noch bis Mitte 2025 bei Ajax unter Vertrag.