Das Spitzenspiel der 28. Spielrunde findet in Tilburg statt, wo der Tabellenfünfte Willem II den Tabellenführer PEC Zwolle empfängt. Zwolle hat sich in den letzten Monaten sehr gut geschlagen, scheint aber mit Blick auf den Hafen ein wenig ins Wanken zu geraten.
Willem II ist bereits seit sechs Spielen ungeschlagen und steigt damit in der Tabelle auf. Können die Tilburgens diesen Lauf fortsetzen oder wird PEC Zwolle einen wichtigen Schritt in Richtung Titel machen? In dieser Vorschau zu Willem II – PEC Zwolle geben wir Wetttipps und Quoten. Wir schauen uns an, wer laut den Buchmachern der Favorit ist und geben Ihnen verschiedene Statistiken, damit Sie eine solide Wette auf diesen Spitzenreiter der Keuken Kampioen Divisie platzieren können.
Willem II – Aktuelle Mannschaftsnachrichten & Statistiken
Die Burgherren waren in den letzten Wochen in guter Form. Willem II hat seit sechs Wochen in Folge nicht mehr verloren. Das hat zur Folge, dass sie in der Tabelle nach oben klettern. Dennoch sind die Tricolores nicht ganz zufrieden. Gegen Heracles fühlten sie sich durch ein zu Unrecht aberkanntes Tor und ein Abseitstor von Heracles benachteiligt. Im letzten Spiel gegen Jong AZ wurde eine 0:2-Führung durch ein Tor in der 90. Minute verspielt.
Eine Platzierung unter den ersten beiden Mannschaften ist für Willem II somit nicht mehr möglich. Damit sind sie zu den unberechenbaren Play-offs verdammt. Alles, was sie jetzt noch tun können, ist, so gut wie möglich abzuschließen, um sich die bestmögliche Ausgangsposition zu verschaffen.
Willem II hatte in den ersten Monaten der Saison Probleme mit dem Toreschießen. Das hat sich gebessert. In den letzten sechs Spielen hat Willem II 14 Mal getroffen. Bemerkenswert ist, dass Willem II in den letzten Monaten immer gut gestartet ist. In den letzten sieben Heimspielen wurde jedes Mal das erste Tor erzielt, und in den letzten sechs Heimspielen ging man fünfmal mit einer Führung in die Halbzeitpause. Die Mannschaft tut sich nur schwer damit, diesen Vorsprung zu halten.
PEC Zwolle – Aktuelle Mannschaftsnachrichten und Statistiken
In den Monaten Januar und Februar ging es für PEC Zwolle wie eine Rakete. Das Team hat in dieser Zeit alles gewonnen und die Führung von Heracles übernommen. Doch in den letzten Wochen, vor allem in den Auswärtsspielen, hat sich die Lage verschlechtert. Aus den letzten drei Auswärtsspielen wurde nur ein Punkt geholt. Es gab Niederlagen bei ADO Den Haag und MVV sowie ein Unentschieden bei Jong Ajax.
Zu Hause läuft es dagegen gut. In der letzten Runde gewann PEC Zwolle nicht weniger als 13:0 gegen den FC Den Bosch und stellte damit den Rekord von Ajax ein. Das wird der Mannschaft von Dick Schreuder wohl wieder das nötige Selbstvertrauen geben.
Willem II – PEC Zwolle Bisherige Begegnungen
Im September gab es ein 2:2 in Zwolle. Willem II gab damals ein schnell gewonnenes 0:2 aus der Hand, unter anderem nach einer roten Karte für Erik Schouten. In der letzten Saison trafen die beiden Mannschaften in der Eredivisie aufeinander. Es gab ein 2-0 in Zwolle und ein 1-0 in Tilburg.
Wetten auf Willem II – PEC Zwolle: Tipp & Quote
Bei den Online-Buchmachern lässt sich kein wirklicher Favorit für dieses Spiel ausmachen, da die Quoten für beide Mannschaften fast gleich hoch sind. PEC Zwolle ist natürlich der Spitzenreiter, hatte aber in letzter Zeit in Auswärtsspielen Probleme. Willem II ist bereits seit sechs Spielen ungeschlagen.
Beide Mannschaften punkten in letzter Zeit leicht. In den letzten sechs Spielen traf Willem II 14 Mal und PEC Zwolle, vor allem beim 13:0 gegen den FC Den Bosch, 22 Mal. Unser Wetttipp für Willem II gegen PEC Zwolle lautet daher, dass beide Mannschaften punkten. Für diesen Wetttipp gibt es eine Quote von 1,60 beim Online-Buchmacher VulkanBet.
- Tipp: Beide Mannschaften treffen – Ja.
- Quote: 1,60 beim Buchmacher VulkanBet
- Risikoeinschätzung: mittel
- Empfohlener Einsatz: 5/10