Am kommenden Samstagabend steigt der erste Härteteste für Hansi Flick und sein Team! Nachdem es bei der Weltmeisterschaft 2022 zu einem frühen Ausscheiden aus der Gruppenphase kam, galt die Mission Katar schnell als gescheitert. Nun gilt es für das anstehende große Turnier, die EM 2024 in Deutschland, den bestmöglichen Kader aufzustellen. Aus diesem Grund kam es bereits im Vorfeld zu etwas Kritik am Ex-Bayern-Trainer, welcher überraschend einige Leistungsträger zuhause ließ. Nun wird Deutschland im Freundschaftsspiel in der Mainzer Mewa Arena auf Peru treffen.
Die Südamerikaner gelten nicht zwingend als großer Kontrahent, doch eine Niederlage würde nur für weitere Kritik sorgen. Stellt sich nun die Frage, ob das Team um den zukünftigen Kapitän Joshua Kimmich den Sieg im ersten Härtetest nach der Katar-WM schaffen kann. Die Partie wird um 20:45 Uhr angepfiffen und live auf ZDF übertragen.
Deutschland vs. Peru: Die Ausgangslage
- Form Deutschland: 2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage aus den letzten 5 Spielen
- Form Peru: 2 Niederlagen und zuletzt 3 Siege in Serie
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Deutschland glasklarer Favorit
Auf den ersten Blick gelten die Rollen bereits im Vorfeld als klar verteilt, weswegen die Peruaner eher als Aufbaugegner zu betrachten sind. Umso wichtiger ist es folglich, nach der gescheiterten WM ein Zeichen zu setzen und den ersten wichtigen Sieg einzufahren. Im direkten Vergleich kommen die Hausherren jedenfalls auf den 12-fachen Kaderwert, was den Qualitätsunterschied zu den Südamerikanern nochmals verdeutlicht. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Nationen gab es im September 2018, welches „Die Mannschaft“ knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnte.
Deutschland – Zeichen nach der WM-Blamage setzen
Für den Wunschnachfolger von Joachim Löw handelt es sich wahrlich um keinen einfachen Start in die Nationalmannschafts-Karriere. Als Ex-Bayern-Trainer konnte Flick in seiner ersten Spielzeit das Sixtuple für die Bayern sichern, weswegen die Erwartungen im Vorfeld groß waren. Nichtsdestotrotz hatten Kimmich und Co mit der WM-Gruppe E ein eher einfaches Los, denn neben Spanien galten die Deutschen als klarer Favorit, während die Außenseiter Japan als auch Costa Rica die Gruppe ergänzen sollte.
Während es gegen die Samurai Blue zum Auftakt eine bittere 2:1 Niederlage gab, folgte gegen Favorit Spanien das 1:1 Unentschieden. Letzten Endes hat der 2:4 Erfolg gegen Costa Rica nichts gebracht, da Spanien nicht gegen Japan gewinnen konnte. Nun soll es zur Heim-EM 2024 zu einem kleinen Umbruch kommen, weswegen wichtige Leistungsträger zuhause bleiben mussten. Thomas Müller wird bis zum kommenden Sommer nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert, während die Tür weiterhin offen bleibt. Auch Manuel Neuer wird für den Rest der laufenden Spielzeit fehlen, weswegen Bösinger Kimmich von nun an die Mannschaft als Kapitän auf das Feld führen muss. Zudem mussten gestandene Profis wie Leroy Sane, Niklas Süle als auch Toni Rüdiger ebenfalls zuhause bleiben. Ob sich Flick damit einen Gefallen getan hat?
Peru – Nichts zu verlieren
Für die Mannschaft von Juan Reynoso steht eine unglaublich schwierige Länderspielpause bevor, denn mit Deutschland als auch Marokko hätten die ausgewählten Testspiel-Gegner kaum stärker sein können. Nichtsdestotrotz hat La Rojiblanca nichts zu verlieren, denn als kleiner südamerikanischer Außenseiter steht für die Gäste letzten Endes nichts auf dem Spiel.
Nachdem Peru ende vergangenen Jahres ihre letzten 3 Testspiele gegen El Salvadar (4:1), Paraguay (1:0) als auch Bolivien (0:1) allesamt gewinnen konnte, hat die Nation von Ex-Bundesliga-Star Claudio Pizarro nichts zu verlieren. Der Rojiblanca fehlt bereits seit langem ein richtiger Anführer auf dem Feld, wie es der Ex-Bayern-Stürmer einst war. Dennoch gilt es für die Reynoso-Elf sich nicht in der Mewa-Arena zu verstecken, denn wie die WM bereits gezeigt hat – alles ist möglich!
Wett-Tipp & Prognose: Deutschland – Peru (25.03.2023)
Unser Experten Tipp für Deutschland vs. Peru lautet Sieg für die Joshua Kimmich und Co. Die Mannschaft von Hansi Flick gilt qualitativ als klar überlegen, was es kommenden Samstag zu zeigen gilt. Viele neue Spieler wollen die Chance ergreifen und sich zeigen, weswegen wir mit einem motivierten Auftritt der Deutschen rechnen. Aus diesem Grund tippen wir bei Sieger des Spiels auf Deutschland. Bei 20Bet erhalten wir hierfür eine Gewinn-Quote von 1,29.
Erstes Zeichen nach WM-Aus – nun steht Belgien an
Wir rechnen kommenden Samstagabend mit einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams viel Risiko gehen werden. Letzten Endes wollen sich die Spieler zeigen und allen voran Scorer-Punkte sammeln. Folglich tippen wir bei 20Bet mit einer Quote von 2,33 auf über 3,5 Tore. Des Weiteren gehen wir fest davon aus, dass die neue Flick-Abwehr mindestens 1 Gegentor hinnehmen muss. Aus diesem Grund setzen wir mit einer Quote von 1,91 bei beide Mannschaften treffen auf ja.