Am kommenden Dienstagabend steht für die Mannschaft von Hansi Flick die erste große Härteprüfung nach der Katar-WM an, wenn Deutschland im RheinEnergie-Stadion auf Belgien trifft. Beide Klubs mussten eine enttäuschende Wüsten-WM hinnehmen, weswegen es letzten Endes für beide Gruppen-Favoriten zum frühen Ausscheiden aus der Gruppenphase kam. Nachdem der damalige Fifa-Weltranglisten-1. Belgien sich bereits über den bitteren Auftakt der Deutschen lustig gemacht hatte, sollte letzten Endes für Lukaku und Co. dasselbe Schicksal ereilen.
Die Belgier zeigten sich letzten Endes als zu träge und zu alt, weswegen die Dynamik bei der Weltmeisterschaft vollständig fehlte. Nichtsdestotrotz konnten die Roten Teufel ihre Härteprüfung gegen Schweden souverän mit 0:3 bestehen, während die Flick-Elf gegen Peru lediglich mit 2:0 gewinnen konnte. Stellt sich nun die Frage, wer das europäische Prestige-Duell für sich entscheiden wird.
Deutschland vs. Belgien: Die Ausgangslage
- Form Deutschland: 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage aus den letzten 5 Spielen
- Form Belgien: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Deutschland glasklarer Favorit
Der direkte Vergleich verspricht im Vorfeld einen packenden Schlagabtausch, auch wenn die Historie ein anderes Lied singt. Die deutsche Nationalmannschätz zählt als DER Angstgegner der Belgier, welche ihren letzten Sieg in der Spielzeit 54/55 einfahren konnten. Die vergangenen 9 Partien konnte die deutsche Nationalmannschaft allesamt für sich entscheiden, während sie seit 16 Duell gegen die Diables Rouges als ungeschlagen gelten. Mit 15 Siegen für „Die Mannschaft“ könnte die Dominanz folglich kaum deutlicher sein. Nichtsdestotrotz liegt das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Klubs bereits über 11 Jahre zurück, weswegen die Statistiken die derzeitige Form beider Klubs kaum widerspiegeln. Trotz alledem gehen die Buchmacher fest davon aus, dass die junge deutsche Mannschaft den Sieg gegen Belgien einfahren wird.
Deutschland – Prestige-Duell gewinnen
Für Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick handelt es sich um keine einfache Länderspielpause, was er allen voran seiner Kadernominierung zu verdanken hat. Während gestandene Profis wie Thomas Müller und Leroy Sané zuhause bleiben durften, überraschte der Chef-Coach mit Namen wie Thiaw oder Vagnoman. Die Nominierung nach fehlendem Leistungsprinzip wurde von außen stark kritisiert, weswegen die Elf zwingend den 2. Sieg in der Länderspielpause einfahren muss.
Gegen den südamerikanischen Underdog konnte die deutsche Truppe vollständig überzeugen. Mit 65% Ballbesitz als auch einer Torschuss-Bilanz von 17:2 ließ die Flick-Elf letzten Endes nichts anbrennen. Nichtsdestotrotz sprang, bis auf den Doppelpack von Niklas Füllkrug, zu wenig für die Flick-Elf heraus. Marc-André ter Stegen hatte im Tor der Adler nichts zu tun und konnte sich nicht einmal mit einer Parade beweisen. Die Deutschen hätten das Duell deutlich höher für sich entscheiden müssen, weswegen sie nun gegen Belgien unter Zugzwang stehen.
Belgien – 1. Sieg gegen Deutschland seit über 60 Jahren einfahren
Für Ex-Leipziger Domenico Tedesco hätte das Trainer-Debüt bei den Diables Rouges kaum besser verlaufen können, denn mit einem dominanten als auch effizienten Auftritt konnten Lukaku und Co. den 0:3 Erfolg gegen Schweden einfahren. Bei den Nord-Europäern handelt es sich zudem um einen der größten Kontrahenten in der EM-Quali-Gruppe F, neben Österreich. Unter anderem avancierte der belgische Stürmer-Tank Romelu Lukaku mit einem Doppelpack zum Man of the Match.
Nun steht gegen die deutsche Nationalmannschaft ein regelrechtes Prestige-Duell an, bei dem sich Taktikfuchs Tedesco beweisen muss. Die deutschen gelten als immens laufstark und intensiv agierende Mannschaft. Gerade mit solchen Teams hatten die Roten Teufel große Probleme. Stellt sich nun die Frage, ob der Ex-Sachse die Negativ-Serie gegen Angstgegner Deutschland brechen kann.
Wett-Tipp & Prognose: Deutschland – Belgien (28.03.2023)
Unser Experten Tipp für Deutschland vs. Belgien lautet Sieg für „Die Mannschaft“. Das Team von Hansi Flick gilt spielerisch als dynamischer als auch überlegener. Vor heimischer Kulisse gehen wir folglich davon aus, dass die Buchmacher recht behalten und tippen auf Deutschland als Sieger des Spiels. Hierfür erhalten wir bei 20Bet eine Gewinn-Quote von 1,7.
Flick-Elf souverän – 10. Sieg in Folge gegen Belgien
Im Prestige-Duell der beiden in der WM-Gruppenphase ausgeschiedenen Top-Teams werden sich beide einen offensiven Schlagabtausch liefern. Folglich gehen wir davon aus, dass beide Mannschaften treffen werden, worauf wir mit einer Quote von 1,81 tippen. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass alles in allem mindestens 4 Treffer fallen. Folglich setzen wir mit einer Quote von 3 ,0 auf über 3,5 Tore.