Kommenden Mittwochabend kommt es im CL-Viertelfinale zum italienischen Duell zwischen dem AC Mailand und dem Tabellenführer der Serie A, dem SSC Neapel. Die Neapolitaner gelten in der heimischen Liga als Maß aller Dinge und werden bereits in Kürze die vorzeitige Meisterschaft bejubeln dürfen. Alles ist der Sieg der Serie A nur noch theoretisch zu nehmen, weswegen die Saison sehr erfolgreich für die Gäste sein wird. Nun gilt es die überstarke Form auch in der Champions League zu konservieren, um der Favoritenrolle gegen den Liga-Rivalen gerecht zu werden.
Dass das nicht immer funktioniert, hat bereits das vergangene Aufeinandertreffen vor 2 Wochen gezeigt. Dort konnten die Mailänder fulminant mit 0:4 beim SSC gewinnen und somit den Tabellenführer völlig überraschend schlagen. Stellt sich nun die Frage, ob ein vergleichbares Szenario auch in der Königsklasse in Frage kommt? Die Partie wird um 21:00 Uhr angepfiffen und live auf Streamingdienst DAZN übertragen.
AC Mailand vs. SSC Neapel: Die Ausgangslage
- Form Mailand: 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Liga-Spielen
- Form Neapel: 4 Siege und 1 Niederlage aus den letzten 5 Pflichtspielen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern gelten die Neapolitaner als hauchzarter Favorit
Ein italienisches Duell zum CL-Viertelfinale wird die Fans auf der kompletten Welt entzücken. Werfen wir einen Blick auf die Tabelle als auch Form der beiden Klubs, so stellt sich die Frage nach dem Gewinner nicht. Die Neapolitaner befinden sich in einer deutlich besseren Verfassung, während der AC Mailand deutlich seiner Form hinterher rennt. Während der Meisterschaftskampf für die Diavolos keine Rolle spielt, droht in der Zwischenzeit selbst der Verlust des CL-Rangs. Umso verwunderlicher, dass die Rossoneri den fulminanten 0:4 Gast-Sieg einfahren konnte. Nichtsdestotrotz gehen die Buchmacher davon aus, dass der SSC Neapel sich im Guiseppe Meazza Stadium durchsetzen und somit den Hinspiel-Sieg schaffen wird.
AC Mailand – Das erneute Wunder schaffen
Für die Mannschaft von Stefano Pioli handelt es sich bislang um eine unglaublich durchwachsene Spielzeit, was allen voran der Verlauf der Serie A Saison widerspiegelt. In der heimischen Liga gilt es nun zu gewohnter Konstanz zu finden, um sich sicher für die Königsklasse zu qualifizieren. Nachdem es einen starken 0:4 Auftritt gegen die Neapolitaner gab, folgte vergangenen Freitagabend das torlose Remis gegen den Tabellen-14. Empoli.
Die General-Probe gilt als misslungen, während von der Konstanz nach wie vor keine Spur bleibt. Aus diesem Grund gilt es erneut kompakt zu verteidigen und vorne effektiv die Chancen zu nutzen. Das vergangene Duell konnten die Diavolos mit einer Torschuss-Bilanz von 20:14 zugunsten der Neapolitaner, als auch lediglich 39% Ballbesitz deutlich für sich entscheiden. Stellt sich nun die Frage, ob dieses Mal das Spielglück erneut auf Seiten der Pioli-Elf sein wird.
SSC Neapel – Revanche für die 0:4 Pleite nehmen
In der Serie A gilt die Mannschaft von Luciano Spalletti als das Maß aller Dinge. Die Neapolitaner kommen in der Zwischenzeit auf satte 16 Zähler Vorsprung auf Verfolger Lazio Rom und das bei lediglich 9 verbleibenden Liga-Spielen. Der Meistertitel gilt bereits als sicher, während die Konkurrenz nicht im Stande ist, konstante Leistungen abzurufen.
Umso übler stößt es der Spalletti-Elf nun auf, dass der AC Mailand das vergangene Duell derart überraschend als auch deutlich für sich entscheiden konnte. Für die italienische Über-Mannschaft gilt es nun die Revanche zu schaffen und möglichst mit einem Kantersieg im Guiseppe Meazza das Halbfinal-Ticket zu lösen. Ob das Vorhaben gelingen kann, steht aktuell noch in den Sternen.
Wett-Tipp & Prognose: AC Mailand – SSC Neapel (12.04.2023)
Unser Experten Tipp für AC Mailand vs. SSC Neapel lautet Sieg für die Spalletti-Truppe. Spielerisch gelten die Neapolitaner als deutlich überlegen, was sie der Rossoneri nach der vergangenen Pleite auch zeigen werden. Folge dessen gehen wir fest von einer erfolgreichen Revanche aus und tippen auf den SSC Neapel als Sieger des Spiels. Bei 20Bet erhalten wir hierfür eine Gewinn-Quote von 2,73.
Revanche gelingt – Neapolitaner mit einem Bein im Halbfinale
In 4 der vergangenen 5 Begegnungen konnte immer nur eine Mannschaft mindestens einen Treffer erzielen, weswegen wir bei beide Mannschaften treffen mit einer Quote von 1,86 auf nein tippen. Zudem gehen wir davon aus, dass maximal 2 Tore fallen werden. Aus diesem Grund setzen wir bei 20Bet mit einer Quote von 1,65 auf unter 2,5 Tore Total.