Eintracht Braunschweig gegen den FC Schalke 04 im DFB-Pokal: Wett-Tipps & Quoten für den 11.08.2023! Kommenden Freitagabend startet die Fußball-Saison mit der ersten Runde des DFB-Pokals aus der Sommerpause. Im EINTRACHT-Stadion wird es gleich zu einer Zweitliga-Begegnung zwischen Braunschweig und Schalke 04 kommen. Der Bundesliga-Absteiger in Königsblau möchte gegen den Abstiegskandidaten zeigen, dass sie nach wie vor erstklassigen Fußball spielen können. Zwar ging der Liga-Auftakt gegen den HSV mit 5:3 deutlich verloren, doch verpassten die Königsblauen den Punktgewinn nur knapp.
Die Löwen hingegen konnten Holstein Kiel lange standhalten und Charakter zeigen, doch letzten Endes sollte es nichts mit dem Punktgewinn werden. Nichtsdestotrotz handelt es sich um ein KO-Spiel, bei dem alles möglich ist. Folglich wird die Eintracht bis zur letzten Minute kämpfen. Die Pokal-Partie wird um 20:45 Uhr angestoßen und live auf Bezahlsender Sky im TV übertragen.
Eintracht Braunschweig vs. FC Schalke 04: Die Ausgangslage
- Form Braunschweig: Vorbereitung durchwachsen – Liga-Auftakt 0:1 Pleite gegen Kiel
- Form Schalke 04: Vorbereitung eher schlecht – 5:3 Niederlage gegen den HSV
- Die Buchmacher-Quoten sprechen sich klar für einen Schalker Sieg aus
Im direkten Aufeinandertreffen spricht derzeit nur der Heim-Vorteil für die Hausherren. Ein Blick in die Historie zeigt, dass der BTSV bereits seit 6 Partien nicht mehr gegen die Königsblauen gewinnen konnte. Zeitgleich gelang dem FC Schalke 04 zuletzt 5 Siege in Serie.
Dennoch muss erwähnt werden, dass die Begegnungen von 1989-2014 reichen, weshalb in den Ergebnissen nur wenig Aussagekraft für die heutige Zeit steckt. Nichtsdestoweniger muss erwähnt werden, dass die Gelsenkirchener auf den 2,5-fachen Kaderwert kommen. Der Qualitätsunterschied zum Bundesliga-Absteiger gilt folglich als enorm, was sich spielerisch auch zeigen wird.
Eintracht Braunschweig – Kämpfen und siegen!
Die Löwen bekamen mit Schalke gleich ein schwieriges Los zur ersten Pokal-Runde, weshalb die Mannschaft von Jens Hartel gleich gefragt sein wird. Nachdem die Braunschweiger die Vorbereitung mit einer Serie von 3 ungeschlagenen Spielen beenden konnten, galt die Motivation auf den Zweitliga-Start als hoch. Das Duell vor heimischer Kulisse gegen den Vorjahres-8. Kiel war zwar nicht leicht, doch die Eintracht kann dennoch stolz auf sich sein.
Ab der 51. Minute war die Hartel-Elf aufgrund der Gelbroten Karte von Hassan Kurucay zu zehnt. Nichtsdestotrotz kämpften die Löwen und machten ihrem Namen alle Ehre. Die Defensivstatistiken konnte der BTSV klar für sich entscheiden, ehe in der 92. Minute der bittere Gegentreffer zur 0:1 Pleite fiel. Nun gilt es mit gleicher Leidenschaft zu verteidigen und in der Offensive die Lücken nutzen, welche die Schalker Abwehr bietet.
FC Schalke 04 – Dominant auftreten und frühzeitig die nächste Runde sichern
Nach der enttäuschenden Vorbereitung war sich die Mannschaft von Thomas Reis nach wie vor sicher, das Auftaktspiel in Hamburg zu gewinnen, um von Beginn an ein Statement zu setzen. Zur Halbzeit waren die Königsblauen mit 1:2 in Führung sogar in Führung, auch wenn unverdient. Letztlich offenbarten sich im Spiel der Königsblauen eine Menge Lücken in der Defensive, weshalb der HSV zu gleich 34 Torschüssen kam. Letztlich stand es bis zur 91. Minute noch 3:3, ehe der HSV das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden sollte.
Ziel ist es nun, von Anfang an als spielbestimmende Mannschaft aufzutreten, um sich genügend Großchancen herauszuspielen. Diese gilt es mit derselben Effektivität wie es aus dem HSV-Spiel zu nutzen, denn dann wird einem Sieg gegen die Braunschweiger Löwen nichts im Weg stehen. Zudem konnte sich das 17-jährige Juwel Assan Quédraogo als voller Erfolg präsentieren. Dieser erzielte in seinem ersten Profieinsatz nicht nur den wichtigen 1:1 Ausgleichstreffer, sondern sorgte in der Offensive für viele weitere Furore. Der trickreiche Youngstar wird mit Sicherheit erneut in der Startelf auflaufen.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Braunschweig– FC Schalke 04 (11.08.2023)
Wir gehen davon aus, dass Braunschweig vs. FC Schalke 04 eine torreiche Begegnung werden könnte. Die Königsblauen haben sich in der Defensive äußerst schwach präsentiert, während die Eintracht nach vorne auf Risiko gehen muss. Folgerichtig lautet unser Experten-Tipp eine Kombiwette aus über 2,5 Tore Total & beide Mannschaften treffen ja. Bei 22bet erhalten wir dafür eine Gewinn-Quote von 1,91.
Wir gehen davon aus, dass Schalke die Begegnung in 90 Minute für sich entscheiden wird. Im Rahmen dessen lautet ein weiterer lukrativer Wett-Tipp auf Sieg für Schalke & über 2,5 Tore Total. Hierfür erhalten wir eine deutliche Gewinn-Quote von 3,03.