England – Kolumbien: Wett-Tipps & Quoten für das Duell am 12.08.2023! Zum letzten Viertelfinal-Duell der Frauen-WM 2023 trifft England im AMZ Stadium auf Underdog Kolumbien. Nachdem die USA als Top-Favorit frühzeitig aus dem Turnier schied, konnten die Lionesses laut Buchmacher-Quoten die Top-Favoritenrolle übernehmen. Im bisherigen Turnier-Verlauf konnten die Engländerinnen ausschließlich Siege einfahren und somit immer ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Wirklich zu überzeugen wussten sie in den meisten Auftritten allerdings nicht. Die Südamerikanerinnen hingegen gelten als eine der Überraschungs-Mannschaften des laufenden Turniers.
In der Gruppe H konnten sie mit 6 Zählern den Gruppensieg erringen, während die DFB-Frauen die Vorrunde nicht überstanden. Nun gelten die Rollen erneut als klar definiert, weshalb den Kolumbianerinnen eine schwierige Partie bevorsteht. Die letzte Viertelfinal-Begegnung wird um 12:30 Uhr in Sydney angepfiffen.
England vs. Kolumbien: Die Ausgangslage für das Viertelfinale
- Form England: Alle 4 WM-Spiele gewinnen – zuletzt 4:2 n.E. gegen Nigeria
- Form Kolumbien: 6 Punkte in der Gruppenphase – 1:0 Achtelfinal-Sieg gegen Nigeria
- In dieser Begegnung gilt England als haushoher Favorit auf den Halbfinal-Einzug
Die Formkurve Kolumbiens zeigt in der laufenden Weltmeisterschaft überraschend steil nach oben, während die Engländerinnen nicht auf voller Linie überzeugen können. Bereits in der Gruppenphase gab es gegen Außenseiter Haiti nur ein 1:0 Erfolg, während die Achtelfinal-Begegnung gegen Nigeria im Elfmeterschießen entschieden werden musste.
Ein Blick in die Historie zeigt, dass es bei der WM 2015 bereits zu einem Aufeinandertreffen beider Nationen kam. Die Three Lionesses konnten das Gruppenspiel mit 2:1 gewinnen, womit England als Gruppenzweiter in das Achtelfinale einzog. Kolumbien blieb nur der bittere 3. Platz und somit das Gruppen-Aus.
Es hat sich allerdings gezeigt, dass die Mannschaft von Sarina Wiegman sich immens schwer mit körperlich starken und schnellen Gegnern tut. Dies könnte dem Team von Nelson Abadia in die Karten spielen.
England – Mit starker Leistung in das Halbfinale einziehen
Laut Buchmacher-Quoten gelten die Engländerinnen derzeit als aussichtsreichste Anwärterinnen auf den Turnier-Sieg. Dieser Rolle müssen sie mit starken Leistungen allerdings erst gerecht werden, denn bis auf das 6:1 gegen China war nichts Besonderes dabei. Gegen Haiti und Dänemark gab es 2 knappe 1:0 Erfolge, während die Lionesses im Achtelfinale in über 120 Minuten keinen Treffer erzielen konnten. Zudem konnten die Nigerianerinnen die Torschuss-Bilanz mit 20:12 deutlich für sich entscheiden, auch wenn nur 2 Abschlüsse den Weg auf das Tor fanden.
Bitter für die Lionesses war die rote Karte, welche Spielmacherin Lauren James in der 87. Minute bekam. Diese wird im Viertelfinal-Duell gegen Kolumbien fehlen, während die 120 Minuten am Dienstag eine Menge Kraft gekostet haben. Es gilt möglichst früh den Führungstreffer zu erzielen und das Spiel unter die eigene Kontrolle zu bringen. Andernfalls gilt das Konter-Risiko durch die dynamischen Kolumbianerinnen als zu groß.
Kolumbien – Über Zweikampfstärke und Geschwindigkeit das Wunder schaffen
Las Chicas Superpoderos haben es in der laufenden Weltmeisterschaft weit gebracht und konnten mit dynamischem Offensiv-Fußball überzeugen. In der Gruppenphase gelangen der Abadia-Elf gleich 6 Punkte gegen die beiden stärksten Gruppengegner Deutschland (2:1) als auch Südkorea (2:0). Lediglich gegen Underdog Marokko gab es zum letzten Vorrunden-Spieltag eine überraschende 1:0 Pleite.
Die Achtelfinal-Partie gegen Jamaica konnte Las Cafeteras verdient mit 1:0 für sich entscheiden, während die Torschuss-Bilanz mit 11:6 Abschlüssen ebenfalls Bände spricht. Nun gilt es gegen die Engländerinnen robust aufzutreten und schnell in den Zweikämpfen zu sein. Somit können die Lionesses ihr Spiel nicht aufziehen, während hohe Ballgewinne und ein schnelles Umschaltspiel der Schlüssel zum Halbfinal-Einzug sein werden. Ob das Vorhaben letztlich gelingen kann, wird auch von der Tagesform der Gegner abhängen.
Wett-Tipp & Prognose: England – Kolumbien (12.08.2023 | Frauen-WM)
Beim Viertelfinal-Duell England vs. Kolumbien gehen wir nicht davon aus, dass die Engländerinnen das Duell innerhalb von 90 Minuten für sich entscheiden werden. Folglich lautet unser Experten-Tipp: Doppelte Chance auf Kolumbien. Bei Emirbet beträgt die Wett-Quote hierzu 2,44.
England hat am Dienstag knapp 35 Minuten mehr absolviert, während über 40 Minuten in Unterzahl stattfanden. Folglich werden die Lionesses erschöpft sein, während die Kolumbianerinnen in bester Verfassung sein werden.
Die physische Überlegenheit und Offensiv-Dynamik sprechen ebenfalls für die Südamerikanerinnen, weshalb auch auf Kolumbien als Sieger-Wette gesetzt werden kann. Hierfür beträgt die Ivibet-Quote 6,97.