In der französischen Ligue 1 steht der dritte Spieltag an. Am Freitagabend wird ein echtes Topspiel zwischen dem FC Nantes und dem AS Monaco erwartet. Die Ligue 1, die erste Liga in Frankreich, startet in den dritten Spieltag und der FC Nantes steht schon unter Druck. Bisher konnte Trainer Pierre Aristouy, der früher selbst Spieler bei Nantes war, mit seiner Mannschaft aber noch nicht überzeugen. Nachdem der achtfache französische Meister in der vergangenen Spielzeit nur knapp dem Abstieg entgangen war, wartet man nun noch auf den ersten Saisonsieg. Für Nantes wird es schwer, diesen Erfolg am Freitagabend ausgerechnet gegen den aktuellen Tabellenführer aus Monaco zu erzwingen.
Die AS Monaco hat bisher eine blütenweiße Weste und gewann beide Partien der neuen Saison. An der Seitenlinie ist kein Unbekannter, denn Adi Hütter hat den Vorjahressechsten erst vor Kurzem übernommen. Bisher scheint der ehemalige Coach von Borussia Mönchengladbach alles richtig zu machen. Reißt die Serie nun im Spiel gegen den FC Nantes?
FC Nantes – AS Monaco: Das ist die Ausgangslage
Der FC Nantes befindet sich nach zwei Niederlagen in zwei Spielen mit einer Torbilanz von -3 nun auf dem 16. Tabellenplatz. Natürlich ist für die Mannschaft von Pierre Aristouy damit noch nicht alles verloren, doch auf der anderen Seite müssen nun Punkte her, wenn man nicht schon von Beginn an gegen den Abstieg spielen möchte.
Die AS Monaco hingegen führt derzeit die Ligue 1 mit sechs Punkten an. Überzeugt Monaco auch in Nantes könnten die Mannschaft sich zum heißen Kandidaten auf den Meisterschaftskampf entwickeln. Den letzten Titel gewann man übrigens im Jahr 2017. Es ist also gut möglich, dass Adi Hütter diese Elf mit seiner Erfahrung wieder zu alter Stärke führen kann.
FC Nantes – AS Monaco: Der direkte Vergleich (h2h)
In 56 Pflichtspielen konnte der FC Nantes nun 13Mal gegen die AS Monaco gewinnen, die wiederum auf 30 Siege zurückblicken kann. Den letzten Sieg für Nantes gab es im Halbfinale des Pokals 2022.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Aufeinandertreffen aufgeführt:
- Nantes – Monaco 2:2
- Monaco – Nantes 4:1
- Nantes – Monaco 4:2 nach Elfmeterschießen
- Nantes – Monaco 0:0
- Monaco – Nantes 1:1
FC Nantes – AS Monaco: Die Wettquoten
Mit einer Quote von 3,70 wird der FC Nantes in die Partie gegen die AS Monaco einziehen. Als aktueller Tabellenführer steht Monaco bei einer interessanten Siegquote von 1,82. Das Unentschieden gibt es ebenfalls für 3,70.
Die Formkurve: FC Nantes
Der FC Nantes beendete die letzte Saison zwar mit einem 1:0-Sieg gegen Angers, hat aber zuvor neun Spiele in Folge nicht gewonnen. Die neue Spielzeit startete mit zwei neuerlichen Niederlagen gegen den FC Toulouse (1:2) und beim OSC Lille (0:2).
Die Gesamtform des FC Nantes überzeugt nicht. Hier muss dringend etwas getan werden.
Die Formkurve: AS Monaco
Die AS Monaco verspielte sich mit drei Niederlagen in Folge am Ende der letzten Saison selbst eine bessere Platzierung in der Tabelle. Nun hat allerdings Adi Hütter übernommen und scheint in der Mannschaft wirklich etwas bewegen zu können.
Die AS Monaco siegte zum Saisonauftakt mit 4:0 bei Clermont Foot und setzte sich im ersten Heimspiel gegen Racing Straßburg ebenso souverän mit 3:0 durch.
Wett-Tipp & Prognose: FC Nantes – AS Monaco (25.08.2023)
Der FC Nantes kommt gegen die AS Monaco eigentlich mit keiner Papierform für einen Sieg in Frage, auch nicht mit Heimvorteil. Monaco hingegen überzeugte mit torreichen Siegen und könnte dies auch in Nantes erneut abrufen. Wir denken daher, dass Monaco sich trotz eines Handicaps von -1 in Nantes behaupten wird. Bei dem Wettanbieter OlympusBet gibt es dafür eine Quote von 3,20.
Unser Wettschein gewinnt also, wenn der AS Monaco das Auswärtsspiel in Nantes mit mindestens zwei Toren Vorsprung gewinnt. Wir denken da beispielsweise an ein 2:0 oder 3:1 für die Auswärtsmannschaft.