SV Sandhausen gegen den SC Preußen Münster: Vorschau, Quoten und Tipp für den 16. September 2023! Expertentipps & Analyse für das Duell in der 3. Liga. Am 6. Spieltag der 3. Liga kommt es am kommenden Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem ehemaligen Zweitligisten SV Sandhausen und dem Aufsteiger SC Preußen Münster. Hier finden Sie unsere ausführliche Prognose mit sämtlichen relevanten Informationen und Wettquoten für das Spiel, das um 14:00 Uhr im GP Stadion am Hardtwald angepfiffen wird.
Der SV Sandhausen strebt an diesem Samstagnachmittag einen Heimsieg gegen den Aufsteiger Preußen Münster an, um sich in der Tabelle wieder in die Top 6 vorzuschieben.
Für die Gäste wäre bereits ein Punktgewinn ein Erfolg, da die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann seit Saisonbeginn weiß, dass der Klassenerhalt oberste Priorität hat. Wie die Wettanbieter dieses Duell bewerten und welche interessanten Wettmöglichkeiten es gibt, erfahren Sie in unserer Analyse zum Spiel SV Sandhausen gegen Preußen Münster.
SV Sandhausen gegen Preußen Münster: Die Situation vor dem 6. Spieltag
Nach elf Jahren in der 2. Bundesliga stieg der SV Sandhausen im Mai ab und begann ein neues Kapitel mit frischem Wind und neuen Spielern. In den ersten fünf Partien konnte der SVS aber nicht voll überzeugen. Mit sieben Punkten belegt Sandhausen derzeit nur den zehnten Platz in der Tabelle.
Auch in Münster herrscht Tristesse. Mit nur einem Sieg und einem Unentschieden stehen die Westfalen derzeit bei mageren vier Punkten und wären aufgrund ihrer aktuellen Platzierung sogar abgestiegen. Daher wäre ein Erfolgserlebnis in Sandhausen von großer Bedeutung, obwohl in dieser Saison bereits zwei vermeintlich stärkere Teams, nämlich Dresden (0:1) und 1860 München (0:3), in Sandhausen verloren haben.
Sandhausen gegen Münster im Head-to-Head
Da beide Mannschaften aufgrund der langen Zweitligazugehörigkeit der Gäste erst zweimal gegeneinander antraten, lässt sich ein umfangreicher Vergleich der direkten Begegnungen an dieser Stelle vernachlässigen. In der Drittliga-Saison 2011/2012 gewannen die Sandhäuser beide Duelle (2:0 und 2:1) und sicherten sich am Ende den Aufstieg.
Aktuelle Wettquoten für Sandhausen – Münster
Die Buchmacher sehen die Gastgeber als klare Favoriten, wobei die Quote für einen Sieg des SV Sandhausen bei etwa 2,00 liegt. Wer hingegen auf einen Auswärtssieg von Münster setzt, kann sich eine Quote von 3,76 sichern. Ein Unentschieden bringt immerhin noch eine Quote von 3,56.
Wie sind beide Mannschaft momentan in Form?
Die aktuelle Formkurve des SV Sandhausen Bis zum 5. Spieltag war Sandhausen gut im Rennen, musste dann jedoch eine empfindliche 1:4-Niederlage in Halle hinnehmen.
Für einen Sieg am Samstag gegen Münster bedarf es definitiv einer Leistungssteigerung, insbesondere in der Defensive um Torhüter Nikolai Rehnen, da in Halle zu viele Gegentore zugelassen wurden. Die Frage ist, ob Sandhausen am Samstag vor den eigenen Fans die Kurve wieder bekommt oder weiter in der Tabelle abrutscht.
Auch bei den Preußen ist noch viel Luft nach oben. Die 1:3-Niederlage vor der Länderspielpause gegen Waldhof Mannheim war schmerzhaft, da die Hildmann-Elf eigentlich mehr vom Spiel hatte.
Der 2:0-Sieg im Westfalenpokal gegen den Stadtrivalen Borussia Münster war zwar psychologisch wichtig, doch im Ligabetrieb steht die Punktausbeute im Vordergrund. Ein weiterer Misserfolg könnte Münster noch tiefer in den Tabellenkeller führen und sogar auf den letzten Platz stürzen lassen.
Tipp & Prognose: SV Sandhausen – Preußen Münster (16.09.2023)
Sandhausen hat in dieser Saison alle seine Heimspiele souverän gewonnen und bisher kein Gegentor zugelassen. Unsere Sportwetten-Redaktion geht davon aus, dass diese Serie hält. Daher lautet unsere Wett-Empfehlung: Sandhausen gewinnt!
Zudem ist die Mannschaft der Gastgeber insgesamt besser besetzt als das Team von Preußen Münster. Es ist schwer vorstellbar, dass Münster in Sandhausen punktet. Unsere klare Prognose lautet daher auf einen Heimsieg. Hierfür empfehlen wir die Wettquote von 2,01 bei Buchmacher 22Bet.