Am kommenden Mittwochabend steht auch in der Champions League Gruppe C die Eröffnung an. Hierbei empfängt Sporting Braga aus Portugal der amtierenden italienischen Meister SSC Neapel. Die Neapolitaner konnten in der vergangenen Spielzeit groß auftrumpfen und die Meisterschaft mit deutlichem Abstand für sich entscheiden. In der neuen Spielzeit bleibt der SSC unter Spalletti-Nachfolger Rudi Garcia hinter ihren Erwartungen zurück. Aus diesem Grund gilt es für Braga Bestleistungen abzurufen.
Real Madrid und Union Berlin komplettieren die Gruppe C, weshalb der Kampf um das Weiterkommen immens schwer wird. Die Portugiesen hingegen gelten zum jetzigen Standpunkt als Prügelknabe der Gruppe. Folglich gilt es in der Rolle des Underdogs zu überraschen.
Sporting Braga vs. SSC Neapel: Die Ausgangslage
- Form Braga 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Liga-Spielen
- Form Neapel: 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in der Serie A
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern gelten die Neapolitaner als deutlicher Favorit
Für beide Klubs gab es in der Historie noch kein einziges Aufeinandertreffen, auch nicht auf freundschaftlicher Ebene. Die Rollen gelten im Vorfeld dennoch als klar verteilt, da die Italiener als Daueranwärter der Königsklasse gelten.
Braga hingegen mussten sich seinen Platz über die Champions League Qualifikation verdienen, wo Panathinaikos in beiden Duellen souverän geschlagen werden konnte. Trotz Heimvorteil für die Portugiesen gilt der Qualitätsunterschied als derart hoch, weshalb die Buchmacher den SSC Neapel als Sieg-Favoriten anerkennen. Die Partie wird um 21:00 Uhr angestoßen und live auf Streamingdienst DAZN übertragen.
Sporting Braga – Gegen Neapel nichts zu verlieren
Für Os Arcebispos handelt es sich um eine Killer-Gruppe, weshalb sie sich im Vorfeld keine großen Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnen. Aus genau diesem Grund gilt es von Spiel zu Spiel zu schauen, 100% zu geben und das eine oder andere Wunder zu schaffen. Der 3. Gruppenplatz gilt als Ziel, auch wenn dieser nur schwer zu erreichen wird. In der Liga bleibt Sporting bislang mit nur 7 Zählern aus 5 Partien hinter seinen Erwartungen zurück, weshalb der Kampf um die Königsklasse immens schwer wird.
Gegen überlegene Gegner gilt es die Rolle des Außenseiters zu akzeptieren. Die Gäste werden tief stehen und müssen versuchen, möglichst hohe Ballgewinne zu erzielen. Letztlich wird Braga kaum Spielanteile erhalten, weswegen der Punktgewinn nur über Standards und Kontersituationen erfolgen kann. Dann kann der Lucky Punch gelingen. Defensiv hingegen gilt es kompakt zu stehen und sich füreinander aufzuopfern, denn andernfalls werden sie den Italienern nicht standhalten.
SSC Neapel – Mit einem Sieg in die Königsklasse starten
Die Italiener gelten als Top-Mannschaft, doch ein Weiterkommen gilt neben Real Madrid als auch einem formstarken Union Berlin als schwierig. In der Serie A bleiben die Neapolitaner mit nur 7 Zählern aus 4 Partien deutlich hinter ihren Erwartungen zurück. Allen voran die 1:2 Heim-Pleite gegen Lezio Rom schmerzt besonders, während Inter Mailand mit 12 Punkten aus 4 Spielen an der Spitze davon zieht.
Unter Rudi Garcia müssen die Neapolitaner erst noch zu gewohnter Dominanz als auch Konstanz finden, was noch einige Zeit benötigen könnte. Braga gilt spielerisch als um Klassen unterlegen, weshalb die Gäste die Spielkontrolle an sich reißen werden. Per offensivem Powerplay gilt es schließlich die Begegnung früh und möglichst in deutlicher Höhe für sich zu entscheiden, denn letzten Endes könnte die Tor-Bilanz über Champions League oder Europa League entscheiden.
Wett-Tipp & Quoten: Sporting Braga – SSC Neapel (20.09.2023)
Im Spiel zwischen Sporting Braga vs. SSC Neapel gehen wir davon aus, dass die Italiener den Sieg in entsprechender Höhe einfahren werden. Aus diesem Grund lautet unser Experten-Tipp auf eine Handicap-Wette zu setzen. Wir tippen bei 20Bet auf ein -1 Handicap & Sieg für den SSC. Hierfür beträgt die Gewinn-Quote 2,43.
Unsere Prognose -> „Neapel siegt souverän – Braga chancenlos“
Wer sich auf der Suche nach einer astronomischen Quote befindet, der kann mit etwas Risiko auf über 2,5 Tore und beide treffen nein setzen. Bei Ivibet erhalten wir für diese Kombi-Wette eine Quote von 7,82. Angesichts des Klassenunterschieds beider Klubs könnte diese Wette einen großen Gewinn bescheren.