Die Baller League, eine neue Hallen-Fußballliga, wurde von Lukas Podolski und Mats Hummels ins Leben gerufen, um eine „neue Ära des Fußballs“ einzuleiten. Am Montagabend fand der Draft-Day in Köln statt, bei dem über 400 Spieler von prominenten Team-Managern wie Stefan Effenberg und Felix Lobrecht ausgewählt wurden. Unter den ausgewählten Spielern war auch der ehemalige FC-Profi Christian Clemens, der für das Team „VfR Zimbos“ an den Start gehen wird.
Ex-FC-Profi Christian Clemens spielt in der Baller League mit
Christian Clemens, der aktuell beim 1. FC Düren in der Regionalliga spielt, wurde bereits früh im Draft-Day ausgewählt und wird für das Team „VfR Zimbos“ von den Influencern Gamerbrother und Tisi Schubech antreten.
Alles zum Thema DAZN
Die Baller League hat auch einige ehemalige Bundesliga-Profis wie Maximilian Beister und Marcel Heller angezogen. Der ehemalige Kölner Sascha Bigalke wurde von Lukas Podolski und Alisha Lehmann ausgewählt, um in ihrem Team „Streets United“ anzutreten. Bigalke hat seine aktive Karriere beendet und arbeitet hauptsächlich für den Streaming-Anbieter DAZN als Experte und Kommentator.
Lukas Podolski muss Event früher verlassen
Lukas Podolski, der Präsident der Baller League, musste das Event früher verlassen, da er am nächsten Tag für Gornik Zabrze auf dem Trainingsplatz stehen musste. Sein Co-Manager Sascha Bigalke wird jedoch in den kommenden drei Monaten jeden Montag für das Team „Streets United“ antreten. Der erste Spieltag der Baller League findet am 22. Januar in der Kölner „Motorworld“ statt.