Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf: die aktuelle Situation vor dem 18. Spieltag
Hertha BSC ist mit einer Rumpftruppe in die Saison gestartet. Der Kader wurde erst Ende August aufgefrischt. Im Anschluss hat es einige Wochen gedauert, bis die Spieler sich gefunden haben. Mittlerweile ist Hertha BSC mit 25 Punkten auf dem Konto aber auf dem 7. Tabellenplatz angekommen. Die Berliner haben sieben Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen in der Bilanz stehen. Mit einem Heimsieg, der logischerweise das Ziel ist, kann sich der Gastgeber bis auf zwei Punkte an Fortuna Düsseldorf heranarbeiten.
Die Gäste kommen als Vierter der 2. Bundesliga nach Berlin. Düsseldorf steht nach neun Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen bei 30 Punkten. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune hat damit nur einen Punkt Rückstand zum Hamburger SV, der auf dem Relegationsrang zu finden ist. Der Zweite aus St. Pauli ist nur drei Zähler entfernt. Die Fortunen wollen mit einem Auswärtssieg in der Hauptstadt den Grundstein für einen erfolgreichen Aufstiegskampf in den kommenden Wochen legen.
Die Formkurve: Hertha BSC
Die letzten Wochen des Vorjahres sind für die Truppe von Coach Pal Dardai fast wunschgemäß verlaufen. Hertha hat sich sehr, sehr stabil und konstant gezeigt. Die Berliner sind seit sieben Spieltagen ungeschlagen. Die Serie soll am Sonntag ausgebaut werden.
Im letzten Heimspiel des Jahres hat die Mannschaft jedoch enttäuscht. Gegen das Schlusslicht aus Osnabrück war Hertha nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Zuvor hatte der Bundesliga-Absteiger mit 2:1 in Kaiserslautern gewonnen und Elversberg zu Hause beim 5:1 in Grund und Boden gespielt. Mit einem ähnlichen Offensivschwung soll die Aufgabe gegen Düsseldorf angegangen werden.
Die Formkurve: Fortuna Düsseldorf
Die Fortunen haben zwei Gesichter. Düsseldorf hat drei der letzten fünf Begegnungen gewonnen, aber auch zwei Mal verloren. In Fürth sowie im letzten Heimspiel gegen Tabellenführer Kiel musste sich die Elf jeweils mit 0:1 geschlagen geben.
Kurz vor Weihnachten hatte sich Düsseldorf auswärts mit 3:2 beim 1. FC Magdeburg durchgesetzt. Wenige Tage zuvor hatte die Elf bereits im DFB-Pokal Achtelfinale beim 1. FCM gewonnen. Nicht vergessen möchten wir, dass die Fortuna im Dezember noch mit 5:0 in Nürnberg siegreich war. Die Auswärtsstärke des Teams ist nicht von der Hand zu weisen.
Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf: Die Wettquoten
Die Wettquoten von Pribet zeigen, dass die Buchmacher mit einem offenen Match rechnen. Es ist alles drin. Pribet sieht minimalste Vorteile beim Gastgeber. Der Heimvorteil spricht natürlich für die Hauptstadt-Fußballer. Für einen Berliner Dreier hat Pribet eine Quote von 2,35 auf dem Bildschirm, währenddessen der Sieg der Düsseldorfer mit 2,65 quotiert wird. Für das keineswegs unmögliche Unentschieden ist beim Online Buchmacher ein Wettangebot von 3,60 zu finden.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf (21.01.2024)
Wir schließen uns in der Match-Analyse der Einschätzung der Buchmacher an. Auch für uns ist kein Favorit erkennbar. Der Heimvorteil und die zuletzt gute Serie sprechen für Berlin. Fußballerisch ist die Fortuna aus Düsseldorf für uns aber eine Idee besser. Vor allem auswärts kommt die Truppe aus dem Westen recht zurecht. Wir sehen ein offenes Match, welches schlussendlich mit einer Punkteteilung endet, aber nicht torlos.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Unentschieden und Beide Teams treffen, mit einer Quote von 4,00 bei 20Bet.