Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld: die aktuelle Situation vor dem 21. Spieltag
Die Grün-Schwarzen aus Münster können mit dem Saisonverlauf zufrieden sein. Der Aufsteiger hat bereits 25 Punkte für sich verbucht und steht damit auf einem sehr guten 13. Tabellenplatz. Der Vorsprung zur Abstiegszone beträgt sieben Zähler. Bisher haben die Münsteraner eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen, mit sechs Siegen, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Zielstellung für den Sonntag ist klar. Die Preußen wollen sich für die heftige Hinspiel-Pleite revanchieren.
Arminia Bielefeld ist zwar Zweitliga-Absteiger hat aber mit der Rückkehr in die 2. Bundesliga nichts zu tun. Verwunderlich ist dies nicht, wurde vor der Saison doch der komplette Kader ausgetauscht. Die Bielefelder sind punktgleich mit Münster, nach sechs Siegen, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen, haben aber das schlechter Torverhältnis. Mit einem Auswärtssieg kann die Arminia in Tabelle vorbeiziehen.
Die Formkurve: Preußen Münster
Die Fünfer-Performance der Münsteraner haben wir bereits erwähnt. Für einen Neuling schlägt sich die Mannschaft sehr, sehr achtbar. Die Preußen sind erstaunlich konstant und lassen sich auch von vereinzelten Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen. Im eigenen Stadion ist Preußen Münster seit Anfang September ungeschlagen und hat zuletzt vor allem Offensiv überzeugt. In den Begegnungen gegen Ulm (3:2), Viktoria Köln (3:3) und Verl (3:1) hat Münster jeweils drei Buden gemacht.
Im letzten Match vor Weihnachten stand Preußen Münster auswärts auf dem Rasen. Im Aufsteiger-Duell in Unterhaching musste sich die Elf nach großem Kampf knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Die Formkurve: Arminia Bielefeld
Der Absteiger aus der 2. Bundesliga spielt zwar nicht immer erfolgreich, meist aber sehr attraktiven Fußball. Bielefeld steht hoch und sucht immer wieder schnelle Umschaltsituation. Problematisch ist nur, dass das Team dabei sehr, sehr oft das Verteidigen vergisst.
Vor der Winterpause spielte die Arminia zwei Mal zu Hause, mit unterschiedlichem Ausgang. Gegen den TSV 1860 München hat die Mannschaft hochverdient mit 2:0 gewonnen. Gegen den Tabellen-Zweiten aus Dresden war beim 0:1 dann aber kein Kraut gewachsen. Im letzten Auswärtsspiel hat sich die Arminia einen Zähler geholt, beim 2:2 in Halle.
Preußen Münster – Arminia Bielefeld: Die Wettquoten
Kann sich der Drittliga-Aufsteiger für die herbe Hinspiel-Klatsche revanchieren? Geht’s nach der 3. Liga Prognose von Pribet, so kann die Frage tendenziell mit „Ja“ beantwortet werden. Der Online Wettanbieter ruft für das Match eine Heimsieg-Quote von 2,20 auf. Für einen erneuten Erfolg der Bielefelder gibt’s bei Pribet ein Wettangebot von 2,85. Erfolg versprechend und hoch ist die Pribet Unentschieden-Quote von 3,60.
Wett-Tipp & Prognose: TSV 1860 München – MSV Duisburg (21.01.2024)
Für uns gibt’s in der Matchprognose keinen erkennbaren Favorit. Preußen Münster hat sich in den zurückliegenden Monaten extrem heimstark gezeigt. Der Gastgeber wird bemüht sein, die Initiative zu übernehmen. Die Spielweise könnte dann aber den konterstarken Bielefeldern in die Karten spielen. Wir lassen die 1X2-Siegwette in der Prognose außen vor. Sicher sind wir uns, dass beide Teams nicht von ihrem offensiven Stil abrücken. Die Fans im Stadion können sich über eine oder andere Bude freuen. Wir gehen in der Vorhersage für den Sonntag von mindestens vier Treffern aus.
Unsere Redaktion stellt folgende 3. Liga Prognose: Tore Über 3,5, mit einer Wettquote von 3,00 bei NovaJackpot.