Dynamo Dresden gegen Borussia Dortmund II: die aktuelle Situation vor dem 23. Spieltag
Es gab vor der Saison keinen anderen Drittliga-Club der das Saisonziel Aufstieg derart klar kommuniziert hat. Bisher sind die Dresdener Spieler mit dem Druck sehr gut zurechtkommen. Sie haben 46 Punkte auf dem Konto und stehen damit aufgrund der besseren Tordifferenz vor Regensburg in de Tabelle. Nach 15 Siegen, 1 Remis und 6 Niederlagen beträgt der Vorsprung der Dresdener auf den Dritten aus Ulm derzeit sieben Punkte.
Die Borussia aus Dortmund ist im gesicherten Mittelfeld zu finden, auf dem 8. Tabellenplatz. Die Reserve des Bundesligisten hat 32 Zähler vorzuweisen, geholt aus acht Siegen, acht Unentschieden und fünf Niederlagen. Der kleine BVB hat keinen Grund sich in Dresden zu verstecken und wird dies auch mit Sicherheit nicht tun.
Die Formkurve: Dynamo Dresden
Wer in der Tabelle auf den 1. Platz steht, dessen Form kann nicht schlecht sein. Bisher haben sich die Dresdener sehr konstant gezeigt. Dass der Spitzenreiter nicht unschlagbar ist, hat aber das letzte Wochenende gezeigt. Trotz gefühlt zwei Dutzend dicker Einschussmöglichkeiten hat Dynamo zu Hause gegen SV Sandhausen mit 0:1 verloren. Gegen Dortmund soll nun der erste Heimsieg des Jahres gefeiert werden.
Die richtige Reaktion auf die Niederlage hat die Mannschaft bereits am Dienstag gezeigt. Im Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim sind die Dynamos zu einem souveränen 2:0 Auswärtssieg gekommen.
Die Formkurve: Borussia Dortmund II
Die kleinen Borussen kommen in jedem Fall mit Selbstvertrauen ins Rudolf-Harbig Stadion. Die Dortmunder sind seit fünf Spieltagen ohne Niederlage. Das Ziel liegt auf der Hand. Die Serie soll ausgebaut werden. In diesem Jahr ist die Mannschaft noch ohne Gegentor. Die Auftaktpartie am vergangenen Wochenende beim SC Freiburg II endete torlos.
Am Mittwoch ist der jungen Mannschaft dann ein Coup gelungen. Der BVB behielt zu Hause gegen den bis dato Tabellenführer aus Regensburg mit 1:0 die Oberhand. Kann Dortmund direkt nachlegen und den nächsten Spitzenreiter von der Platz an der Sonne schießen?
Dynamo Dresden – Borussia Dortmund II: Die Wettquoten
Geht’s nach der 3. Liga Analyse der Buchmacher, so lautet die Antwort klar „Nein“. Bei den Wettanbieter ist die Favoritenrolle der Dynamos klar, ersichtlich an den Wettangeboten. Für einen Heimdreier ruft Slotimo gerade noch ein Wettangebot von 1,45 auf.
Als Überraschungstipp empfiehlt sich die Unentschieden-Quote von 4,30. Ein weiterer Sieg der Borussen gegen einen Spitzenreiter, ist bei einer Slotimo Quote von 6,00 doch höchst unwahrscheinlich.
Wett-Tipp & Prognose: Dynamo Dresden – Borussia Dortmund II (28.01.2024)
Die bisherigen Saisonleistungen der Dortmunder verdienen Respekt. Trotzdem bewegen wir uns in der Match-Analyse auf Augenhöhe mit den Wettanbieter. Dresden hat den klar stärkeren Kader und ist fußballerisch deutlich besser. Bereits das Hinspiel Ende August hat die Unterschiede zwischen beiden Teams klar erkennen lassen. Wir gehen im Dynamo Dresden vs. Borussia Dortmund II Wett Tipp davon aus, dass die Begegnung am Sonntagabend ähnlich verläuft. Die Jungs aus Elbflorenz werden vor heimischer Kulisse nichts anbrennen lassen und das Match sicher nach Hause bringen.
Unsere Redaktion stellt folgende 3. Liga Prognose: Heimsieg mit Handicap -1, mit einer Quote von 2,35 bei Slotimo.