Karlsruher SC gegen SV Wehen Wiesbaden: die aktuelle Situation vor dem 20. Spieltag
Schaut man auf die Tabelle kann von einem Mittelfeld-Duell in der 2. Bundesliga gesprochen werden. Der Karlsruher SC ist mit 27 Punkten auf dem Konto bereits auf dem 8. Tabellenplatz angekommen. Die Truppe aus Baden hat im Saisonverlauf bisher sieben Mal gewonnen, sechs Mal unentschieden gespielt und sechs Mal verloren. Am Freitag soll das Punktekonto mit dem nächsten Dreier weiter aufgebessert werden.
Der SV Wehen Wiesbaden ist Elfter. Beim Neuling kann man mit der Saison mehr als zufrieden sein. Nach sieben Siegen, vier Unentschieden und acht Niederlagen kommt die Mannschaft auf beachtliche 25 Punkte. Mit einem Auswärtssieg im Wildpark kann der SV Wehen Wiesbaden in der Tabelle sogar am Gastgeber vorbeiziehen. Realistisch kann der Aufsteiger auswärts aber auch mit einem Unentschieden sehr gut leben.
Die Formkurve: Karlsruher SC
Die Truppe aus Baden hat einen Lauf. Karlsruhe ist seit mittlerweile sieben Spieltagen ungeschlagen. Aus den letzten drei Begegnungen hat die Elf die vollen neun Punkte geholt. Genauso soll es weitergehen. Vor Weihnachten hat sich der KSC zu Hause mit 3:2 gegen den SV Elversberg durchgesetzt. Zum Jahresanfang folgte der knappe 2:1 Heimsieg gegen den VfL Osnabrück.
Das „Meisterstück“ hat Karlsruhe am Sonntag beim Hamburger SV abgeliefert. In einem wilden 7-Tore Match hat der KSC mit 4:3 beim HSV gewonnen. Der Dreier beim Aufstiegsanwärter wird nochmals für neuen Schwung und Selbstvertrauen im Team sorgen.
Die Formkurve: SV Wehen Wiesbaden
Die Elf von Trainer Markus Kauczinski ist mit einem Sieg und einer Niederlage ins neue Jahr eingestiegen. Auswärts musste sich die Elf in Magdeburg mit 0:1 geschlagen geben. Die Wiesbadener haben dabei in der Offensive quasi nicht stattgefunden. Ähnlich harmlos kann der Aufsteiger auch in Karlsruhe nichts gewinnen.
Am vergangenen Wochenende hat die Elf auf heimischem Rasen dann aber ihre Qualitäten gezeigt. Gegen Hertha BSC hat Wiesbaden einen durchaus überraschenden und sicheren 3:1 Heimsieg gefeiert. Die Gäste kommen mit breiter Brust zur Auswärtspartie.
Karlsruher SC – SV Wehen Wiesbaden: Die Wettquoten
Geht’s nach der Wettanalyse der Buchmacher, so wird sich der Gastgeber für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Die Wettanbieter sehen den KSC in der Favoritenrolle, wie Heimsieg-Quote von 1,71 bei Slotimo beweist.
Wer auf die Gäste oder auf ein Remis wetten will, bekommt bei Slotimo fast identische Wettofferten serviert. Für ein Unentschieden hat der Online Anbieter ein Quote von 3,90 auf dem Bildschirm. Der Auswärtssieg wird von Slotimo mit 4,10 quotiert.
Wett-Tipp & Prognose: Karlsruher SC – SV Wehen Wiesbaden (02.02.2024)
Man sollte die Leistungen der Wiesbadener im 2. Bundesliga Wett Tipp nicht unter den Scheffel stellen, im Gegenteil. Beim Neuling wird herausragende Arbeit geleistet. Die Mannschaft spielt fast immer an der Leistungsgrenze. Trotzdem schätzen wir den KSC in der Prognose stärker ein. Karlsruhe hat einen echten Lauf. Vor allem in der Offensive ist der Gastgeber bärenstark. Der Sieg in Hamburg wird der Mannschaft nochmals Flügel verleihen. Für uns ist die Ausgangslage zugunsten des Gastgebers sogar klarer als es die Wettquoten ausdrücken. Für uns ist die Slotimo Quote ein Value Bet.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Heimsieg, mit einer Quote von 1,71 bei Slotimo.