1. FC Nürnberg gegen VfL Osnabrück: die aktuelle Situation vor dem 20. Spieltag
Der Gastgeber hat eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Die Nürnberger sind mit 27 Punkten auf dem Konto, geholt aus acht Siegen, drei Unentschieden und acht Niederlagen, auf dem 9. Tabellenplatz der 2. Bundesliga zu finden. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten zählt für den Gastgeber natürlich nur ein Sieg. Die Franken werden von der ersten Minute an den Vorwärtsgang einlegen.
In Osnabrück ist die Situation milde ausgedrückt verheerend. Die Veilchen haben gerade einmal zehn Zähler auf dem Konto und stehen damit bereits zehn Punkte hinter dem rettenden Ufer. Eine Rettung ist nach bisher einem Sieg, sieben Unentschieden und elf Niederlagen zwar noch möglich, käme aber schon einem kleinen Fußballwunder gleich.
Die Formkurve: 1. FC Nürnberg
Die Nürnberger spielen derzeit absolut im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Trainer Cristian Fiel scheint das Maximum aus seinem Kader herauszuholen. In diesem Jahr hat der Club zwei unterschiedliche Leistungen gezeigt. In der ersten Partie haben die Nürnberger zu Hause in sehr, sehr überzeugender Art und Weise mit 3:0 gegen Hansa Rostock gewonnen. Knüpfen die Franken genau an diese Partie an, so sollten die Punkte gegen Osnabrück lediglich eine Formsache sein.
In der Vorwoche war die Mannschaft indes absolut chancenlos. In Hannover verlor Nürnberg mit 0:3.
Die Formkurve: VfL Osnabrück
Osnabrück präsentiert sich in der 2. Bundesliga indes wie ein typischer Absteiger. Eine Mannschaft, die nach 19 Spieltagen lediglich zehn Zähler auf dem Konto hat, kann nicht konkurrenzfähig sein. Die Form spielt in der Wettbewertung dann schon fast keine Rolle mehr.
Zugute halten muss man den Osnabrückern, dass man intern noch nicht aufgegeben hat. Die Truppe von Trainer Uwe Koschinat hat in den ersten beiden Aufritten des Jahres engagiert gespielt. Auswärts unterlagen die Veilchen mit 1:2 beim Karlsruher SC. Am vergangenen Wochenende hat die Elf zu Hause gegen Paderborn einen Punkt geholt. Die Partie endete torlos.
1. FC Nürnberg – VfL Osnabrück: Die Wettquoten
An der Favoritenrolle des Gastgebers im Max Morlock Stadion gibt’s natürlich trotzdem keinen Zweifel. Belegt wird die Einschätzung von den 1. FC Nürnberg vs. VfL Osnabrück Wettquoten. Die Buchmacher sehen die Franken favorisiert.
EmirBet hat für einen Heimdreier des 1. FCN eine Quote von 1,73 auf dem Bildschirm. Für den zweiten Saisonsieg der Osnabrücker ruft EmirBet indes ein Wettangebot von 4,00 auf. Die Unentschieden-Quote beim Sportwetten Anbieter ist mit 3,90 nur wenig geringer.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Nürnberg – VfL Osnabrück (03.02.2024)
Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage von einem ungefährdeten und auch klaren Heimsieg der Franken aus. Nürnberg hat gegen Rostock gezeigt, zu welchen Leistungen das Team auf heimischem Rasen fähig ist. Wir gehen davon aus, dass der 1. FCN genau an dieses Match anknüpft. Für den Gastgeber spricht zudem das Hinspiel-Ergebnis. Die Osnabrücker werden sich am Samstag zweifelsfrei bemühen, aber nicht über Ansätze hinauskommen. Dem VfL fehlt einfach die Qualität, um in der 2. Bundesliga zu bestehen.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Heimsieg mit Handicap -1, mit einer Quote von 2,90 bei EmirBet.