SV Waldhof Mannheim gegen Preußen Münster: die aktuelle Situation vor dem 24. Spieltag
Die Mannheimer sind in der Tabelle auf dem 16. Tabellenplatz zu finden, also noch immer auf einem Abstiegsrang. Für den Waldhof geht’s in den kommenden Wochen und Monaten nur um den Klassenerhalt. Es ist kaum anzunehmen, dass sich die Elf entscheidend aus dem Keller absetzen kann. Aktuell steht das Team bei 23 Punkten, nach sechs Siegen, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mannheim hat einen Zähler zum Nichtabstiegsrang.
Die Grün-Schwarzen können indes auf eine Top-Saison zurückblicken. Die Münsteraner spielen in der 3. Liga eine richtig gute Rolle, die in der Tabelle derzeit mit dem 10. Platz belohnt wird. Preußen hat acht Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen in der Bilanz stehen, also bereits 32 Punkte gesammelt. Trotz der komfortablen Ausgangslage hat der Gast keinen Grund, die Punkte kampflos zu verschenken. Der Aufsteiger will auch in Mannheim etwas Zählbares unter Dach und Fach bringen.
Die Formkurve: SV Waldhof Mannheim
Es wurde mehrfach über die Trainer-Entlassung Rüdiger Rehm spekuliert. Vor Weihnachten hat sich der Coach mit zwei Heimsiegen gegen Aue und gegen den TSV 1860 München gerettet. Das neue Jahr hat ähnlich begonnen. Waldhof hat die beiden ersten Begegnungen der englischen Woche verhauen, mit 1:2 in Kellerduell in Lübeck und mit 0:2 zu Hause gegen Dynamo Dresden.
Null Punkte in der englischen Woche hätten vermutlich das Aus für Rüdiger Rehm bedeutet. Doch denkste, der Waldhof hat im Auswärtsspiel beim Halleschen FC einen beeindruckenden Auftritt gezeigt. Das Team hat mit 4:1 gewonnen und Rehm dem Coach abermals dem Job gesichert.
Die Formkurve: Preußen Münster
Preußen Münster hat sich bereits im Herbst sehr stabil gezeigt und in den ersten drei Begegnungen des neuen Jahres direkt nachgelegt. Die Münsteraner sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, bei zwei Siegen und einem Remis. Die Serie soll logischerweise in Mannheim verlängert werden.
Zu Hause hat der Aufsteiger beide Begegnungen mit 2:1 gewonnen, gegen Arminia Bielefeld und gegen Rot-Weiß Essen. Auswärts stand bei den Schanzern in Ingolstadt nach 90 Minuten ein 1:1 zu Buche. Mit einer ähnlichen Leistung ist Münster auch in Mannheim nicht chancenlos.
SV Waldhof Mannheim – Preußen Münster: Die Wettquoten
Auf den ersten Blick gibt’s in der Partie keinen Favorit. Bestätigt wird die Aussage eindrucksvoll von den SV Waldhof Mannheim vs. Preußen Münster Wettquoten bei Rollino. Der Buchmacher hat den Heim- und den Auswärtssieg identisch quotiert. Wer 10 Euro auf Mannheim oder Münster setzt, bekommt im Erfolgsfall jeweils 25 Euro retour.
Die Rollino Unentschieden-Quote für das Match kann sich mit 3,55 trotzdem sehen lassen.
Wett-Tipp & Prognose: SV Waldhof Mannheim – Preußen Münster (04.02.2024)
Wir sehen die Vorteile im SV Waldhof Mannheim vs. Preußen Münster Wett Tipp minimal beim Gastgeber. Aufgrund der Ausgangslage in der Tabelle könnte der Wille beim Gastgeber etwas höher sein. Zudem hat der Waldhof in Halle richtig aufgetrumpft. Trotzdem lassen wir die Hauptwette in Vorhersage bewusst außen vor. Wir gehen von minimal drei Treffern in der Partie aus, die auf beiden Seiten fallen.
Unsere Redaktion stellt folgende 3. Liga Prognose: Beide Teams treffen und Tore Über 2,5, mit einer Quote von 2,02 bei Rollino.