Eintracht Frankfurt – VfL Bochum: Der direkte Vergleich (h2h)
Nach 72 Duellen, von denen 65 in der Bundesliga stattfanden, ist die Bilanz einigermaßen ausgeglichen. So stehen 29 Frankfurter Siegen bei 17 Unentschieden auch 26 Bochumer Erfolge gegenüber. Zu Hause allerdings feierte die SGE 23 Siege gegen den VfL und verlor bei acht Remis nur fünf Mal.
Das Hinspiel der laufenden Saison endete in Bochum 1:1. Kevin Stöger glich für die Gastgeber per Elfmeter die Frankfurter Führung von Eric Dina-Ebimbe aus
Eintracht Frankfurt – VfL Bochum: Die Wettquoten
Eintracht Frankfurt geht mit der Höchstquote 1,73 von 20Bet als Favorit ins Spiel, während für einen richtig getippten Auswärtssieg des VfL Bochum bei 22Bet der 4,64-fache Einsatz drin ist. Und 22Bet ist auch für Remis-Wetten mit der Quote 3,84 die erste Wahl.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Am vergangenen Wochenende lieferte Eintracht Frankfurt beim 1. FC Köln die vierte mehr oder weniger ausbaufähige Leistung im neuen Jahr, wurde indes zum ersten Mal richtig bestraft. Nach einem glücklichen 1:0-Sieg bei RB Leipzig war zwar schon das 2:2 nach 2:0-Führung beim SV Darmstadt 98 eine Enttäuschung, doch gegen den 1. FSV Mainz 05 genügte dann eine allenfalls solide Vorstellung zum nächsten 1:0-Sieg – wohingegen es in Köln inklusive zweier roter Karten eine verdiente 0:2-Niederlage setzte.
Ein Stück weit passt dieser Start ins Jahr 2024 aber zur gesamten Saison, in der es die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller an Konstanz mangeln lässt. Exemplarisch dafür stehen einerseits eine 5:1-Gala gegen den FC Bayern München und andererseits neben der Pleite in Köln auch das Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals beim 1. FC Saarbrücken (0:2). In der Europa League wurde zudem als Gruppenzweiter hinter PAOK Saloniki der direkte Einzug ins Achtelfinale verpasst.
Die Formkurve: VfL Bochum
Der VfL Bochum hat mit fünf Punkten aus den ersten vier Spielen keine schlechten Start ins neue Jahr hingelegt und doch wäre deutlich mehr drin gewesen. So verspielte die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch zunächst gegen Werder Bremen (1:1) spät zwei Punkte und hätte nach einem verdienten Erfolg gegen den VfB Stuttgart (1:0) durchaus aus bei Borussia Dortmund (1:3) etwas mitnehmen können, ehe am letzten Wochenende gegen den FC Augsburg (1:1) eine Führung wieder nicht zum Heimdreier reichte.
Dennoch ist die aktuelle Situation sehr positiv zu bewerten. Erst recht, weil Bochum mit fünf Punkten aus den ersten neun Spielen alles andere als gut in die Saison gefunden hat. Beginnend mit dem ersten Sieg beim SV Darmstadt 98 (2:1) allerdings ging es aufwärts und aus den folgenden sechs Partien vor Weihnachten kamen noch weitere acht Zähler hinzu.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – VfL Bochum (10.02.2024)
Auf ein Feuerwerk sollten sich die Zuschauer im Stadion und am TV-Bildschirm besser nicht einstellen. Denn während der VfL Bochum ohnehin nicht für Spektakel steht, ist die Eintracht derzeit nicht dazu in der Lage, ihr Offensivpotential auf den Platz zu bringen. Wie in den jüngsten beiden Direktduellen, die jeweils 1:1 endeten, erwarten wir so nicht allzu viele Tore. Auch, weil in jeweils drei von vier Spielen beider Teams im Jahr 2024 maximal zwei Tore fielen. Wir tippen daher mit der Quote 1,90 von 22Bet auf Unter 2,5 Tore.