Borussia Mönchengladbach – SV Darmstadt 98: Der direkte Vergleich (h2h)
Erst elf Pflichtspiele gab es zwischen beiden Vereinen, von denen mit fünf fast die Hälfte ohne Sieger endete. Ansonsten besitzt Gladbach mit vier Siegen gegenüber zwei Darmstädter Erfolgen die bessere Bilanz. Zu Hause ist die Borussia gegen die Lilien bei drei Siegen und einem Remis sogar noch ungeschlagen.
Das Hinspiel am 17. September verlief überaus spektakulär. Darmstadt führte bereits nach 33 Minuten durch Tore von Marvin Mehlem, Mater Maglica und Tim Starke mit 3:0, aber Gladbach glich durch Jordan, Florian Neuhaus und Tomas Cvancara noch zum 3:3 aus.
Borussia Mönchengladbach – SV Darmstadt 98: Die Wettquoten
BetRiot bietet für einen Heimsieg der Borussia mit der 1,73 die beste Quote. Für Tipps auf einen Auswärtssieg Darmstadts fallen die Quoten mit der 4,50 von 22Bet an der Spitze deutlich höher aus. 22Bet und BetRiot teilen sich derweil mit der 4,00 die Spitzenquote für Wetten auf Unentschieden.
Die Formkurve: Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach hat mit einem 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart einen guten Start ins neue Jahr hingelegt, dann allerdings gegen den FC Augsburg (1:2) einen enttäuschenden Auftritt hingelegt, ehe die beiden aktuell wohl schwierigsten Aufgaben der Bundesliga anstanden. Bei Bayer Leverkusen (0:0) verdiente sich die Fohlen-Elf mit viel Leidenschaft ein glückliches 0:0, wohingegen beim FC Bayern München (1:3) eine eigene Führung nicht zu Zählbarem reichte.
Insgesamt setzt sich die wechselhafte Saison, die aufgrund eines großen Umbruchs im Sommer aber zu erwarten war, somit fort, wobei zumindest bis zum Viertelfinale im DFB-Pokal am Mittwoch beim 1. FC Saarbrücken die Hoffnung auf ein erfolgreiches Ende berechtigt war. In der Bundesliga waren vor Weihnachten vier Siege bei fünf Unentschieden und sieben Niederlagen zumindest ausreichend, damit die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane die Abstiegszone auf Abstand halten konnte.
Die Formkurve: SV Darmstadt 98
Der SV Darmstadt 98 darf sich nach 20 Spieltagen weiter realistische Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen, allerdings wohl nur noch über die Relegation und in erster Linie wegen der ähnlich schwachen Konkurrenz. Dass der Start ins neue Jahr nicht einfach werden würde, war aufgrund eines schwierigen Programms indes klar. So reichte es gegen Borussia Dortmund (0:3), gegen Eintracht Frankfurt (2:2), beim 1. FC Union Berlin (0:1) und gegen Bayer Leverkusen (0:2) lediglich zu einem von zwölf möglichen Punkten.
In der Vorrunde, die mit dem Aus im DFB-Pokal beim FC 08 Homburg (0:3) schon schwer enttäuschend begann, holte die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht auch nur zehn Punkte aus 16 Spielen und ist seit dem 4:2 gegen Werder Bremen am sechsten Spieltag seit mittlerweile 14 Begegnungen ohne Dreier.
Wett-Tipp & Prognose: Borussia Mönchengladbach – SV Darmstadt 98 (10.02.2024)
Darmstadt ist in Mönchengladbach noch sieglos und hat drei von vier Gastspielen am Niederrhein verloren. Das ist allerdings nur ein Grund dafür, warum unsere Tendenz doch recht klar zu einem Heimsieg der Fohlen-Elf geht. Auch, die Auswärtsschwäche der Lilien mit sechs Niederlagen in neun Gastspielen der laufenden Saison spricht für die Borussia, die sich überdies zuletzt in Leverkusen und München jeweils keineswegs schlecht präsentiert hat. Wir tippen so mit der Quote 1,73 von BetRiot auf Heimsieg.