SC Freiburg II gegen Arminia Bielefeld: die aktuelle Situation vor dem 25. Spieltag
Hoffnung auf den Verbleib in der 3. Liga hat im Breisgau aber trotzdem niemand mehr, selbst wenn das Team abermals gegen Bielefeld gewinnt. Die Jungs aus dem Schwarzwald sind abgeschlagener Tabellenletzter, mit lediglich 10 Punkten auf der Habenseite. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt bereits 15 Zähler. Neben den beiden Siegen stehen noch 4 Unentschieden und 18 Niederlagen in der Freiburger Bilanz. Die Reserve des Bundesligisten kann in den kommenden Monaten lediglich noch etwas Bilanzkosmetik betreiben.
Arminia Bielefeld ist vor zwei Jahren aus der Bundesliga abgestiegen. Im letzten Jahr stieg die Elf auf der 2. Bundesliga ab. Droht der Elf von Alm nun der dritte Abstieg in Folge? Auszuschließen ist es nicht. Bielefeld ist auf dem 15. Tabellenplatz angekommen. Das Team von Trainer Michel Kniat steht mit 25 Punkten nur noch einen Zähler über der Abstiegslinie. Die Lage ist langsam akut, nach bisher sechs Siegen, sieben Unentschieden und elf Niederlagen.
Die Formkurve: SC Freiburg II
Zur aktuellen Form der Bundesliga-Reserve müssen keine Worte verloren werden. Der Tabellenletzte ist in diesjährigen Kaderzusammenstellung einfach nicht konkurrenzfähig. Maximal hat man im Schwarzwald ein mittelmäßiges Regionalliga-Team zur Verfügung. Das Team hat aus den letzten zehn Spielen nur einen Punkt geholt.
Das magere Zählerchen gab im ersten Match des Jahres zu Hause gegen Borussia Dortmund II, beim torlosen Unentschieden. In der Folge haben die Freiburger drei Mal in Folge verloren, jeweils mit 0:1 in Unterhaching sowie zu Hause gegen Verl und mit 3:4 am vergangenen Wochenende bei Rot-Weiß Essen.
Die Formkurve: Arminia Bielefeld
Die Formkurve der Bielefelder zeigt in eine beängstigende Richtung. Die Arminia hat fünf Mal in Folge verloren und in den genannten Spielen nur einmal getroffen. Vor Weihnachten unterlag die Elf zu Hause mit 0:1 gegen Dynamo Dresden. Zum Jahresstart folgte das 1:2 bei Preußen Münster.
Die letzten drei Auftritte hat Bielefeld allesamt mit 0:2 in den Sand gesetzt, zu Hause gegen den SSV Ulm und Viktoria Köln sowie auswärts beim SSV Jahn in Regensburg.
SC Freiburg II – Arminia Bielefeld: Die Wettquoten
Die Wettangebote der Buchmacher bestätigen die Favoritenstellung des Gastes. Die Wettanbieter gehen davon aus, dass die Arminia ihren Negativlauf stoppt, wie die Auswärtssieg-Quote von 1,78 bestätigt.
Für den Heimsieg des Schlusslichts ruft der Buchmacher ein Wettangebot von 4,00 auf. Recht ansprechend ist die EmirBet Remis-Offerte von 3,70.
Wett-Tipp & Prognose: SC Freiburg II – Arminia Bielefeld (10.02.2024)
Ein wenig kann das Match in der Prognose als „Not gegen Elend“ beschrieben werden. Wirkliche fußballerische Klasse werden weder der Sportclub noch die Arminia auf den Rasen bringen. Die Bundesliga-Reserve kann eigentlich befreit aufspielen. Da auf Führungs- und Trainerebene ohnehin niemand mehr an den Klassenerhalt glaubt, hat der Tabellenletzte absolut nichts zu verlieren.
In Bielefeld ist die Lage natürlich anders. Der dritte Abstieg in Serie wäre verheerend. Ob sich die Arminia den Dreier im Breisgau holt, lassen wir offen. Es ist jeder Spielausgang möglich. Sicher sind wir uns, dass es eine kampfbetonte Partie mit wenigen Chancen und wenigen Toren wird.
Unsere Redaktion stellt folgende 3. Liga Prognose: Tore Unter 2,5, mit einer Wettquote von 1,79 bei EmirBet.