Hallescher FC gegen FC Erzgebirge Aue: die aktuelle Situation vor dem 25. Spieltag
Der Hallesche FC ist auf 16. Platz der 3. Liga zu finden, also auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Das Team steht einen Zähler über der Linie. Stand heute, würde der HFC die Tabellenposition zum Saisonende ungesehen unterschreiben. Für die Hallenser geht’s nur noch um den Klassenerhalt, um nicht mehr oder weniger. Seine 25 Punkte hat der HFC aus 7 Siegen, 4 Unentschieden und 12 Niederlagen geholt.
Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev ist im Mittelfeld der 3. Liga zu finden, im Niemandsland auf dem 9. Tabellenplatz. Für Aue wird’s in den kommenden Wochen weder entscheidend nach oben oder unten gehen. Der FC Erzgebirge hat aus neun Siegen, acht Unentschieden und sieben Niederlagen bisher 35 Punkte geholt. Verschenken will und wird Aue die Zähler im Derby nicht.
Die Formkurve: Hallescher FC
Nachdem die Hallenser vor Weihnachten durch zwei Niederlagen auf einen Abstiegsplatz gerutscht waren, hat die Elf einen guten Start ins neue Jahr vollzogen, mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage. Begonnen hat Halle zu Hause mit einem bärenstarken 3:1 gegen Ingolstadt. Es folgte der glückliche, aber extrem wichtige 3:2 Sieg in Duisburg.
Komplett neben der Spur stand die Mannschaft im letzten Heimspiel. Als die Fans schon auf eine Siegesserie hofften, hat sich das Team beim 1:4 vom SV Waldhof Mannheim vorführen lassen. Die Niederlage soll gegen Aue natürlich vergessen gemacht werden. In der Vorwoche hat es für Halle beim Zweitliga-Absteiger in Sandhausen nach großem Kampf zu einem 1:1 genügt.
Die Formkurve: FC Erzgebirge Aue
Aue ist quasi identisch aus der Winterpause gekommen, mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage. Anzumerken ist hierbei, dass die Veilchen drei Mal zu Hause gespielt haben. Die erste Partie hat Aue sehr glücklich mit 2:1 gegen Rot-Weiß Essen gewonnen. Es folgte das sehr sichere 2:0 den VfB Lübeck. Am vergangenen Wochenende hat es gegen die Löwen aus München nur zu einem 0:0 genügt.
Auswärts hat Aue mit 0:1 beim SV Sandhausen verloren.
Hallescher FC – FC Erzgebirge Aue: Die Wettquoten
Die Sportwetten Anbieter im Internet gehen von einem ausgeglichen Ostderby aus. Der Heimvorteil spricht für die Hallenser, die fußballerische Qualität eher für Aue. Da die Fans im Rücken etwas mehr wirken, sieht Pribet den Gastgeber in einer minimalen Favoritenrolle, wie die Quote von 2,32 zeigt. Der Auswärtssieg wird Online Anbieter indes mit 2,77 quotiert.
Wer an eine Punkteteilung im 3. Liga Ostderby glaubt, kann seine Unentschieden Wette mit der Pribet Remis-Quote von 3,55 platzieren.
Wett-Tipp & Prognose: Hallescher FC – FC Erzgebirge Aue (11.02.2024)
Wir sehen die Vorteile am Sonntag ebenfalls beim Gastgeber. Halle ist gut aus der Winterpause gekommen. Die verkorkste Partie gegen Mannheim sehen wir als Ausrutscher. Für die Hallenser spricht zudem, dass die Jungs aus dem Erzgebirge auswärts eher schwach sind. Aufgrund der Ausgangslage dürfte zudem der Siegeswille der Heimelf größer sein. Wir glauben, dass die Zähler beim Gastgeber bleiben, sichern die Wette aber ab.
Unsere Redaktion stellt folgende 3. Liga Prognose: Heimsieg ohne Remis, mit einer Quote von 1,72 bei Pribet.